Bahncard25 kostenlos für Studenten bei comdirect.Bis 31.03. 2.Bahncard25 kostenlos

• also hier nochmal der weg (um sicher zu gehen,das ich es richtig verstanden habe)

- gebe dir meine daten durch per e mail (name, tel, adresse)
    - melde mich anschliessend bei comdirect an
    - überweise einen kleinen betrag auf das konto
    - gebe dir noch kurz bescheid, das ich eine transaktion getätigt habe
    - und dann überweist du das geld auf mein konto

alles so richtig ?

- noch eine frage zu der visa karte:

- also es fallen keine gebühren an !, und bei aktiver nutzung der karte, kommen da noch irgendwelche kosten auf mich zu ?

• @ sch@ich

alles richtig.
    Die Überweisung der 25 Euro erfolgt jedoch erst, wenn ich die Prämie von Comdirect erhalten habe (ca. 2 Wochen nach aktiver Nutzung). Die Kriterien für die aktive Nutzung wurden jedoch etwas verschärft:
    Nur eine Überweisung auf das neue Konto zu tätigen, reicht nicht mehr aus. Solltest Du z.B. die Visa benutzen oder Rechnungen vom neuen Konto bezahlen, dürfte dies ausreichen.

Sofern die Visa in der BRD genutzt wird, ist sie kostenlos. Bei Nutzung im Ausland oder Bargeldabhebungen fallen Gebühren an (ist jedoch bei jedem Anbieter so).

• Mal eine kurze Frage :

An allen Automaten der Cash-Group kann ich ja dann kostenfrei Bargeld abheben - gilt das auch für Einzahlungsautomaten (also kostenfrei einzahlen) ? Oder kann ich Bargeld nur an einem Schalter einer Bank ensprechend einzahlen (was ja Gebühren zur Folge hat) ?

Und sehe ich das richtig :

Als Student bekomme ich

- eine BC 25 (ca. 40 Euro bei eBay)
    - 25 Euro von dir (wenn ich ein Rechnung bezahle bzw. überweise oder einmal mit VISA zahle, beides kostenfrei)
    - jeden Monat 1 Euro aufs Konto

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Laut Comdirect FAQ sind Einzahlungen in allen Commerzbank Filialen möglich.

Leider muss man sich zwischen Bahncard und 1 Euro/Monat entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Laut Comdirect FAQ sind Einzahlungen in allen Commerzbank Filialen möglich.

Möglich ist dies fast bei jeder Bank und Sparkasse, allerdings nicht kostenlos. Wo steht, dass dies bei der Commerzbank kostenlos ist?

• Außerdem bestätige ich gerne das ich schon seit Monaten kostenlos bei jeder Commerzbank am Schalter Geld kostenlos einzahlen kann! (auf mein Comdirect Konto)

Habe ich vorgestern noch gemacht!

Grüße,

Sunnymouse_NRW

• Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Laut Comdirect FAQ sind Einzahlungen in allen Commerzbank Filialen möglich.

Leider muss man sich zwischen Bahncard und 1 Euro/Monat entscheiden.

Das Problem ist das ich während der Öffnungszeiten oft nicht kann, deswegen wären die Einzahlungsautomaten der Cash-Group die Alternative...

Muss die Hotline mal kontaktieren...

Das man nur zwischen BC 25 oder 1 € / Monat wählen kann ist schade, sonst hätte ich das Konto evtl. sogar eine Zeit lang genutzt. So würde ich es eröffnen, kurz benutzen (eine Überweisung bzgl. einer Rechnung o.ä.) und dann wieder kündigen..

Interessant finde ich diesen Absatz :

Zitat FAQ Girokonto

"Ich möchte mein Konto kündigen, wie schriftlich mitgeteilt. Warum erhalte ich eine Kontostilllegung?

Die Kontostilllegung ist ein Angebot, Ihr Konto kostenlos ruhen zu lassen. Sie können Ihr Konto jederzeit reaktivieren."

Eine Stillegung, aha :D

Ausserdem ist die Verbuchung am Tag eingeganger Umsätze erst gegen Nachts, und das Abschicken der eingegebenen Überweisung nur einmal gegen 16.30 Uhr doch etwas restriktiv - na ja, viel kann man für umsonst auch nicht verlangen ;)

So verdient man halt nur ein paar Euros und schliest das Konto dann. Als letzte Frage :

Kundigüngsfristen gibt es keine ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Es dauert aber auch ewig, bis es eröffnet ist - die Unterlagen müßten schon lange bei der Comdirekt sein, gehört habe ich noch nichts :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!