ZitatOriginal geschrieben von Marko
Bis zum Herbst wird sich da nix tun - es sei denn die hoffentlich bald zahlreichen Discounter verhindern reihenweise Vertragsschlüsse.
Da gebe ich Dir recht. Bei den Tarifen wird sich höchsten zum Weihnachtsgeschäft etwas tun. Oder (wie ich gerade auf [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361003,00.html]spiegel.de[/URL] gelesen habe) wenn die Mehrwertsteuer auf 20% erhöhrt werden sollte. Ich glaube nicht, daß die Mobilfunkbetreiber ihre Nettopreise senken, damit sich bei den Tarifen nichts tut. Letztendlich entspricht die Anhebung der MwSt. einer Preiserhöhung um 3,4%.
Und NEIN! Es gibt kein Sonderkündigungsrecht, da in den AGBs steht daß der Kunde eine Erhöhung der Mehrwertsteuer akzeptieren muß. (Was auch richtig ist, denn sonst hätten alle Bürger für sämtliche Verträge Sokü, weil die Regierung mehr Geld braucht.)
ZitatOriginal geschrieben von Marko simyo hat eine zu begrenzte Zielgruppe, da wird man erstmal abwarten, ob und inwieweit sich das auf o2-Abschlüsse auswirkt.
Hier wiederspreche ich Dir. o2 rückt zwar keine Zahlen raus, aber ich glaube, daß es eine hohe Zahl an o2-online-Verträgen gibt. Für diese Kunden ist das Internet ganz normal. Das sind alles potentielle Simyo-Kunden.