O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bis zum Herbst wird sich da nix tun - es sei denn die hoffentlich bald zahlreichen Discounter verhindern reihenweise Vertragsschlüsse.

Da gebe ich Dir recht. Bei den Tarifen wird sich höchsten zum Weihnachtsgeschäft etwas tun. Oder (wie ich gerade auf [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361003,00.html]spiegel.de[/URL] gelesen habe) wenn die Mehrwertsteuer auf 20% erhöhrt werden sollte. Ich glaube nicht, daß die Mobilfunkbetreiber ihre Nettopreise senken, damit sich bei den Tarifen nichts tut. Letztendlich entspricht die Anhebung der MwSt. einer Preiserhöhung um 3,4%.
    Und NEIN! Es gibt kein Sonderkündigungsrecht, da in den AGBs steht daß der Kunde eine Erhöhung der Mehrwertsteuer akzeptieren muß. (Was auch richtig ist, denn sonst hätten alle Bürger für sämtliche Verträge Sokü, weil die Regierung mehr Geld braucht.) :D

Zitat

Original geschrieben von Marko simyo hat eine zu begrenzte Zielgruppe, da wird man erstmal abwarten, ob und inwieweit sich das auf o2-Abschlüsse auswirkt.

Hier wiederspreche ich Dir. o2 rückt zwar keine Zahlen raus, aber ich glaube, daß es eine hohe Zahl an o2-online-Verträgen gibt. Für diese Kunden ist das Internet ganz normal. Das sind alles potentielle Simyo-Kunden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Hier wiederspreche ich Dir. o2 rückt zwar keine Zahlen raus, aber ich glaube, daß es eine hohe Zahl an o2-online-Verträgen gibt. Für diese Kunden ist das Internet ganz normal. Das sind alles potentielle Simyo-Kunden.

Müssen Sie mit den neuen o2 Tarifen ja auch sein.

Die Mobile Option von o2 kann ja eigentlich nur Simyo heißen. ;) Genauso wie außerhalb der Homezone.

o2 wird sich noch wundern, das plötzlich nur noch Gespräche innerhalb der Homezone (Orts- oder Ferngespräche) getätigt werden oder 3 Cent Gespräche innerhalb o2.

Die 69 Cent in Fremdnetze bei 60/60 Taktung können die sich einrahmen und Ihren Enkeln erzählen, wie "Kundenfreundlich" man war. :D

• In der Nebenzeit nutze ich meinen alten Genion schon mal gerne netzextern, ist sogar günstiger als Simyo ;)
    Zur Hauptzeit habe ich seit jeher ne Loop mit Mobileoption genutzt...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    man muss die Inside o2-Option und das Weekend-Pack nur so bewerben wie die alte Mobile-Option, dann ist für die meisten Neukunden doch alles im Lot.

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren :D Habt Ihr schon die neue Genion TV-Werbung gesehen?
    Was sieht man am Ende des Spots? Telefonieren ab 3ct. ins o2-Netz :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Morgen!
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche Nachteile entstehen, wenn ich meinen Genion Studenten-Vertrag verlänger. Bin nämlich jetzt bald dran und wenn ich automatisch in schlechte Konditionen rutsche, wechsel ich den Anbieter!

Danke und Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche Nachteile entstehen, wenn ich meinen Genion Studenten-Vertrag verlänger. Bin nämlich jetzt bald dran und wenn ich automatisch in schlechte Konditionen rutsche, wechsel ich den Anbieter!

Kennst du eigentlich schon unsere Suchfunktion? ;) :p

Was hast du denn für einen Studentenvertrag, noch einen alten mit 4,95 Euro Rabatt oder einen neueren mit 5 Euro Gesprächsguthaben?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich habe gelesen, dass man bei Studi-VVL immer die aktuellen, also die ab 1.6., bekommt.

Wenn "Mekong" deshalb wechseln will - viel Spaß. Andere sind noch teurer...

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich habe gelesen, dass man bei Studi-VVL immer die aktuellen, also die ab 1.6., bekommt.

Wenn "Mekong" deshalb wechseln will - viel Spaß. Andere sind noch teurer...

Ich habe spaßeshalber in zwei verschiedenen o2 Shops nachgefragt. Mir wurde beide Male bestätigt, dass sich nur die GG ändern würde, mir also meine Cityoption erhalten bliebe. Mangels eines interessanten (Siemens-) Telefons habe ich es dann doch nicht darauf ankommen lassen.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Mangels eines interessanten (Siemens-) Telefons

Siemens CX70 oder besser noch 75 demnächst?!

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich habe gelesen, dass man bei Studi-VVL immer die aktuellen, also die ab 1.6., bekommt.

Bei Rahmenverträgen ist es immer abhängig davon was im speziellen Rahmenvertrag anliegt. In diesem Fall sind es wohl die Tarifkonditionen, die bis 31.5. für Neukunden erhältlich waren. Das entspricht dann einer Änderung im Vergleich zu Mekongs jetzigem Tarif mit 4,95 Euro Rabatt, aber nicht ganz so drastisch wie der aktuell erhältliche Genion.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!