O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die Blöße geben, ein eben eingeführtes "tolles" neues Preismodell kurzerhand wieder zu ändern. Das wäre ein Eingeständnis eines groben Fehlers. Bis zum Herbst wird sich da nix tun - es sei denn die hoffentlich bald zahlreichen Discounter verhindern reihenweise Vertragsschlüsse. simyo hat eine zu begrenzte Zielgruppe, da wird man erstmal abwarten, ob und inwieweit sich das auf o2-Abschlüsse auswirkt.

Wenn, dann senken sie bei Tchibo die Preise, da das das direkte Konkurrenzprodukt ist. Zumindest bei der Karte ohne Handy sollte preislich einiges gehen, z.B. bei SMS.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Sagt mal: Werden die neuen Tarife überhaupt vermarktet?

Diese Tarife sollten dia auch nicht vermarkten. Für solche Preiserhöhungen sollte man sich eher schämen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Tchibo-Preise werden bestimmt nicht in den nächsten Monaten gesenkt, weil Tchibo auch Simlocked Handys verteilt.
    Die Handysubventionen müssen ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
    Da Tchibo kein Grundgebühr oder Mindestumsatz verlangt, werden die es wohl nur über die vergleichbar teuere Minutenpreise machen können.

• Kein Reaktionsbedarf

Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, o2 bewirbt inständig Tarifauszüge wie 3 Cent netzintern und in´s Festnetz aus der Homezone.
    Der Rest wird ganz kleingedruckt, ganz weit unten erwähnt.
    Dazu gibt es noch ein neues schnuckliges Handy ......

Der "normale" (Neu)kunde übersieht das gewöhnlich u. hat dann später nette Überraschungen in der Rechnungund eben leider den Vertrag 24 Mon. am Bein,also telefoniert man (notgedrungen) damit u. schon geht die Kalkulation von o2 auf.

Persönlich hätte ich mehr von dem Vodafon Zuhause Projekt erwartet.
    Mit dem nächsten Anbieter einer virtuellen Festnetznummer ist nämlich auch eine entsprechen angepasste Reaktion auf die o2 Homezone möglich.
    Wollen wir hoffen, das VF noch an diesem neuen Konzept feilt und so, ein ernsthafter Konkurrent Bewegung, auch in den neuen o2 Tarif bringt.
    Nur VF hätte das Potential zum Angriff, was die jedoch bisher auf dem "Zuhause" Sektor gebastelt haben, ist nur im Ansatz gut, in der bisherigen Ausführung jedoch eher schlecht und so keine echte o2 Konkurrenz!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• [QUOTE] Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, o2 bewirbt inständig Tarifauszüge wie 3 Cent netzintern und in´s Festnetz aus der Homezone.

Welcher Netzbetreiber bewirbt schon seine schlechten Preise???]

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    [QUOTE] Original geschrieben von dr zuzelbach

Welcher Netzbetreiber bewirbt schon seine schlechten Preise???]

Oder andersherum: welcher Kunde befasst sich mit dem kompletten Tarif?
    Das magische "Ein Euro für ein Handy" reicht gewöhnlich, um dann schnell zur Unterschrift zu kommen.

Was Deutschland wirklich braucht, sind mehr aufgeklärte Mobilfunkkunden! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Was man auch nicht vergessen sollte: Wer von Vodafone oder D1 zu o2 geht, der hat immer noch bessere Tarife (von "zu Hause" zum teuren Paketpreis mal abgesehen), als er vorher hatte.

Dass es vor dem 1.6. noch besser war, weiß er ja nicht. So wie wir "nicht" wissen, dass die Anfangstarife von Viag Interkom NOCH besser waren, als vor dem 1.6.05 und auch vor dem Datum im Jahre 2004, als SMS intern teurer wurden.

• Also die 1-Euro-Handy ist nicht unbedingt zu verteufeln.
    Beispiel mein Vater: er telefoniert für ca 5 € im Monat, hauptsächlich NEtzintern und im City-Bereich. Bei der kurz anstehende Vertragsverlägerung wird es sich für 320 € teuren Samsung D500 entscheiden, dass in MM für 1 € gibt.
    An GG kommen es ins gesammt 240 €. D.h. die restliche 80 € bekommt er geschenkt von o2.
    Ob er jetzt 5 € mit o2 direkt oder 3 € mit Simyo vertelefoniert ist es ihn egal.
    Dafür kriegt er sein D500 zu unschlagbar günstigen Preis.

Wenn er bei der Vertragsverlägerung als Wenigtelefonierer von o2 eingestufft wird, dann wird das Vertrag einfach gekündigt und ein neues abgeschlossen.
    Dann zählt er als Neukunde und bekommt trotzdem 1-Euro-Handy.

Fazit: Gerade für die Wenigtelefonierer, die nicht ans Rufnummer gebunden sind, kommen mit den Freihändler Verträgen viel günstiger als mit Prepaid weg. Vorrausgesetzt man braucht ein gutes Handy.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Tchibo-Preise werden bestimmt nicht in den nächsten Monaten gesenkt, weil Tchibo auch Simlocked Handys verteilt.
    Die Handysubventionen müssen ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
    Da Tchibo kein Grundgebühr oder Mindestumsatz verlangt, werden die es wohl nur über die vergleichbar teuere Minutenpreise machen können.

Welche Handysubvention? Ich glaube kaum das Tchibo mehr bei dem Hersteller zahlt, als das Handy tatsächlich für den Kunden kostet.

• Doch, also Siemens MC60, dass es bei Tchibo erst vor kürzen für 59 € mit 10 Startguthaben zu kaufen gab, war ziemlich günstig.
    Auch wenn sie wenig subventionieren, muss das irgendwie wieder reingeholt werden. Schliesslich haben sie auch nichts zum verschenken.
    Bei eine Prepaid-Karte geht das nur über die Minutenpreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!