O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Nein, ich warte auf die Umstellung in den neuen Tarif, damit ich den Vertrag endlich wenigstens für eine preis"werte" Sache, nämlich interne Telefonate (und WE), verwenden kann. Für die Fussangeln gibt es dann den schon vor mir liegenden Dual-SIM.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nein, ich warte auf die Umstellung in den neuen Tarif, damit ich den Vertrag endlich wenigstens für eine preis"werte" Sache, nämlich interne Telefonate (und WE), verwenden kann. Für die Fussangeln gibt es dann den schon vor mir liegenden Dual-SIM.

Sach blos, Deine Mobile-Option heißt jetzt auch Simyo? :D :cool: ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    :rolleyes: Nochmal:

Wenn Du keinen Rahmenvertrag hast, ist immer eine Verlängerung zu den bestehenden Konditionen möglich.

@ jockelomat:
    wer den thread schon seit tagen verfolgt, der weiß, was du sagen (resp. deiner meiner nach "nochmal" sagen) wolltest. aber als alter germanstikstudent:
    die entnervten "rolleyes" sind nur dann ok, wenn man sich anschließend 1deutig ausdrückt... dein satz ist so und so zu lesen.

"zu den bestehenden konditionen":
    a) zu den zum zeitpunkt der VVL vertriebenen oder
    b) zu den konditionen, die der VVL-willige im moment der VVL hat?

antwort b) ist wohl gemeint, right?

sorry für das rauspicken! aber hier wird sich durch die wagen wiedeholungen echt im kreise gedreht. peace!

• Klar! Wenn o2 meint, Umsatz durch entsprechende Preise und Fallstricke bremsen zu müssen, nur zu. Jetzt, wo es schonmal eine Alternative gibt, sollte der mündige Verbraucher sie auch nutzen.. :D

Und ich werde die selbst dann nutzen, wenn ein Gespräch mit o2 dasselbe kosten würde. Im Zweifel werde ich dem Anbieter Umsatz bescheren, der mich positiv überraschen konnte.

• kann mir jemand sagen wo ich die alte genion tariftabelle finden kann?
    und noch ne frage (enschuldigt wenn sie schon 1000x beantwortet wurde), wenn ich mir jetzt noch surf and email pack hole, bin ich dann im neuen tarif?

• angeblich kann man ein pack, das schon vor dem 01.06. buchbar war, dazuwählen, ohne die neuen konditionen aufgebrummt zu bekommen.

• Eigentlich habe ich ja immer ein wenig über die Leute gelächelt, die in ihren Taschen mehrere Handies hatten, aber ok, ich glaube jetzt werde ich auch ein Zweithandybesitzer. Denn 19C/m in alle Netze schafft o2 wohl nie.

Auch wenn ich mir geschworen habe, meinen Vertrag nicht umzustellen, so ist es doch reizvoll innerhalb von o2 mit max. 7Cent zu telefonieren und sonst für 19.

Eine Frage noch. Gibt es seitens o2 schon Statements über den Zeittakt in der Homezone? Ich meine damit das Mobilfunkgespräche innerhalb der Homezone teurer sind als außerhalb. Es sei denn, man schafft es immer zur vollen Minute aufzulegen. :) Ist ja wohl ein Witz, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Eine Frage noch. Gibt es seitens o2 schon Statements über den Zeittakt in der Homezone? Ich meine damit das Mobilfunkgespräche innerhalb der Homezone teurer sind als außerhalb. Es sei denn, man schafft es immer zur vollen Minute aufzulegen. :) Ist ja wohl ein Witz, oder?

leider läßt die Preisliste keine andere Interpretation zu... und auch der Hotliner konnte dem nicht widersprechen

• Witz ja, aber leider (laut dem Hottie) Realität. Doppelt unterscheiden wäre auch erst Recht Käse, also nach Takt innerhalb/außerhalb der Parzelle (was schon schwachsinnig ist), zusätzlich auch noch nach Zielrufnummer...

Aber an den Vertragstarifen wird sich in diesem Jahr sicher sowieso noch was tun - bei allen NBs. Sofern der Kunde denen oft genug mit dem bei den derzeitigen Preisen sehr schlagkräftigen Argument entgegentritt, warum man bei deren Vertrag mehr bezahlen solle als bei Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Witz ja, aber leider (laut dem Hottie) Realität. Doppelt unterscheiden wäre auch erst Recht Käse, also nach Takt innerhalb/außerhalb der Parzelle (was schon schwachsinnig ist), zusätzlich auch noch nach Zielrufnummer...

Aber an den Vertragstarifen wird sich in diesem Jahr sicher sowieso noch was tun - bei allen NBs. Sofern der Kunde denen oft genug mit dem bei den derzeitigen Preisen sehr schlagkräftigen Argument entgegentritt, warum man bei deren Vertrag mehr bezahlen solle als bei Prepaid.

Das ist ja der Witz. Prepaid ist billiger als Vertrag.

Und, sorry, wenn ich das so sage. "Schwachsinnig sind die neuen o2 Tarife."

Mein Vertrag läuft jetzt noch ein Jahr und sollte sich da nichts in Richtung der "Prepaidtarife" ändern, reizt mich auch eine Festnetznummer nicht mehr.

Würde mal sagen...Eigentor von o2.

Aber wahrscheinlich werden sie so in 3 - 4 Monaten die Tarife etwas senken und hoffen, dass es keiner merkt von welch hohem Niveau sie dann gesenkt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!