O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ja. Einer wohl morgen... Und bezüglich o2: Ich vermute, daß die Tarifoptionen, die letztens bei einer Kundenbefragung getestet wurden, demnächst (was immer das heißt...) auch kommen werden und da ist dann die Tendenz: wesentliche günstige Minutenpreise gegen höhere Grundgebühr und oder Mindestumsatz.

Wobei das dann den tarif aber nicht gerade einfacher und verständlicher macht und sich die Frage stellt, warum man dann so etwas nicht sofort anbietet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Tja, ich bin auch erstmal skeptisch: Wenn man z.B. 25 Euro Grundgebühr hat und dann dafür innerhalb der Homezone Ferngespräche für 3 Cent führen darf und die verteuerte Mobiloption tagsüber wieder 29 Cent kostet, ist das nicht wirklich ein Gewinn.

Aber abwarten...

• Muss ich bei einer Änderung der Homezone-Adresse die neuen Tarife akzeptieren?
    Ich geh mal nicht davon aus, aber will ganz sicher gehen.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Nur bei Taktungs- und Tarifänderung. Und bei Wechsel in Mobile nach 1.6., weil es da ja nur noch dann die neue gibt.

• Was wollt ihr noch von O2??? Nach der anstehenden Preiserhöhung zahlt man mehr als nötig. Die neuen Homezone Tarife sind die absolute Frechheit. Es wird im festnetzüblichen 60/60 Takt aber nicht zu den festnetzüblichen Tarifen von max 1,8 Cent/Min abgerechnet. Die wollen ihre Kunden wohl auf den Arm nehmen. Ich denke, diesmal ist O2 weit über das Ziel hinausgeschossen! :flop:

• Das klingt ja alles nicht so fein.

Ich habe hier noch einen Genion Duo Student, welcher verlängert werden muss.
    Von meinem "normalen" Genion weiß ich, dass die alten Tarife bei Verlängerung beibehalten werden.
    Ist dies beim Genion Duo Student auch so? Oder muss ich mich mit dem verlängern bis zum 1.6 beeilen?

o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Was wollt ihr noch von O2??? Nach der anstehenden Preiserhöhung zahlt man mehr als nötig. Die neuen Homezone Tarife sind die absolute Frechheit. Es wird im festnetzüblichen 60/60 Takt aber nicht zu den festnetzüblichen Tarifen von max 1,8 Cent/Min abgerechnet. Die wollen ihre Kunden wohl auf den Arm nehmen. Ich denke, diesmal ist O2 weit über das Ziel hinausgeschossen! :flop:

Wenn man doch einen Vertrag hat, behält man das so. Habe deshalb heute noch nen PowerSMS bestellt. :-)

• Zitat

Original geschrieben von aphyx
    Das klingt ja alles nicht so fein.

Ich habe hier noch einen Genion Duo Student, welcher verlängert werden muss.
    Von meinem "normalen" Genion weiß ich, dass die alten Tarife bei Verlängerung beibehalten werden.
    Ist dies beim Genion Duo Student auch so? Oder muss ich mich mit dem verlängern bis zum 1.6 beeilen?

Die Hotline hat bestätigt, dass man bei VVL nach 1.6. die Konditionen von vor 1.6. behält (5 Euro Guthaben und dazu die heutigen Tarife).

Man weiß natürlich nicht, ob sie Januar 2006 oder so den RV für Studis ändern. Oder irgendwann.....

• habe auch mal ne kleine frage:

- zur zeit nutze ich noch meine alte nummer, die im august abläuft und schon gekündigt ist..
    ab august kommt dann meine "schubladenkarte" zum einsatz, die ich schon im januar im o2-online-shop mit genion vertrag gekauft habe..

meine frage nun ist: kann ich diese simkarte, die sich momentan noch in der schublade befindet und deutlich vor dem 1. juni bestellt wurde, im august auf den 10/10 takt umstellen (momentan standard 60/1, wie bei bestellung)?

über eine antwort würde ich mich freuen
    macht´s gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!