O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Der Knackpunkt ist ja das die neuen Tarife von Teltarif beschrieben wurden, wobei es offensichtlich zu einem Fehler kam. Habe dem Mitarbeiter gleich eine Email geschrieben und ihm das mitgeteilt, leider scheint ihn das nicht zu intertessieren
    ! :flop: Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellungnahme oder Antwort von ihm. Unser vorbildlicher "Verein" O2 ist ja, bis jetzt leider auch nicht im Stande, mal eine Veröffentlichung der neuen ab 1.06.05 gültigen Tarife vorzunehmen. :flop:
    Mein Resultat für die Greschichte: Alle durchgefallen in der Servicewüste Deutschland!!! :flop:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    man bekommt bei der verlängerung von den studentenverträgen die als letzte erschienenen konditionen vor den neuen tarifen (also die tarife die du bei einem neuabschluss heute auch bekommen würdest). oder man wechselt in die neuen (wenn man das möchte).

Verstehe nicht so ganz, welche Tarife du meinst...

Wenn ich nun im September einen Studentenvertrag verlängere, bekomme ich dann die Konditionen, die ab 1.6. auch für Neukunden gelten?

• also mir wurde das so gesagt, wie ichs geschrieben habe.
    und ich weiß nicht wie ich es besser formulieren solle.
    bei vvl nach dem 1.6. erhälst du die tarife die als letztes vor diesem datum bei o2 erschienen sind (wenn du nicht die neuen möchtest).
    also stell dir vor du schließt heute 26.5.05. einen studivertrag ab. diese tarife hast du dann nach der vvl.
    besser kann ichs nicht erklären.
    ist für mich auch überraschend, aber wie gesagt so meine info direkt von o2 (kein hotliner und nach nachfragen)

• Zitat

Original geschrieben von 1speiche Unser vorbildlicher "Verein" O2 ist ja, bis jetzt leider auch nicht im Stande, mal eine Veröffentlichung der neuen ab 1.06.05 gültigen Tarife vorzunehmen. :flop:
    Mein Resultat für die Greschichte: Alle durchgefallen in der Servicewüste Deutschland!!! :flop:

o2 hat daran auch kein interesse, da die kunden nicht die alten mit den neuen konditionen vergleichen, sondern den neuen genion gutfinden sollen.
    am 1.6. wirst du in den shops alle nötigen listen usw. bekommen. die alten werden dann allerdings verschwunden sein.
    ist doch auch nachvollziehbar (aus o2 sicht), oder?

oder liegen in deinem shop auch noch die preislisten vor dem 1.7.02 neben den aktuellen?

• Zitat

Original geschrieben von banshee
    Toll, nur 3 Tage zu spät: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1381347#post1381347

Ich vermute, daß Latzel darauf hinweisen wollte, daß o2 eben doch entgegen der Aussage von 1speiche die Tarif offiziell verkündet hat.
    Allerdings werden sie in der Tat nicht beworben, also die Alttarife: So nach dem Motto: "Nur noch bis zum...". Bzw. Bestandskunden werden auch nicht auf zukünftige "Fallen" (Wechsel zur mobile-option zum Beispiel) hingewiesen.
    Außerdem ist es in der Tat so, daß auch in der genannten Presseerklärung sms-Packs in der Tabelle aufgeführt werden. Im Text erwähnt werden sie nicht. Da es sich um eine Presseerklärung zum neuen Geniontarif handelt, ist teltarif berechtigterweise davon ausgegangen, daß sie verfügbar sind. Allerdings sind sie in der Presseerklärung grau unterlegt, allerdings ohne daß darauf hingewiesen wird, daß dies bedeutet., daß sie nicht verfügbar sind...
    teltarif hat im übrigen die Presserklärung auch so gedeutet, daß die 60/60-Taktung nur für homezonetypische (also ins Festnetz) Gespräche gilt. Dies soll ja laut berlin-city-boy auch anders sein.

• Das wäre dann ja ganz was neues, denn damals bei der ersten VVL musste ich die neuen AGB+Tarife annehmen...

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Das wäre dann ja ganz was neues, denn damals bei der ersten VVL ...

Ja, das wäre es. Es sieht so aus, als ob die Bubble-Männeken zwei Klassen von Genion-Tarife fahren und zwar, so nenne ich sie jetzt mal, den Genion-Komma-99 und den Genion-Komma-95. Für Neuabschlüsse ab 01.06.05 gibt es nur noch den Genion-Komma-99.

Bestandskunden können grundsätzlich ihren Genion-Komma-95 behalten, auch bei VVL. Bei VVL eines Vertrages aus einem Rahmenvertrag (Student, Schüler, BSW, Bundeswehr, etc.) ist jedoch zu unterscheiden:

• Verlängerung passiv: Tarif bleibt unverändert
    • Verlängerung aktiv: Tarif wird geändert auf den letzten gültigen Tarifstand vor 01.06.05 des Genion-Komma-95

Das ist meine Interpretation, wenn die Aussage stimmt, die berlin-city-boy bekommen hat.

Bekannntermaßen wird so etwas wie folgt begründet: "Die Migration sorgt für höhere Tariftransparenz, [...]. Zusätzlich bedeutet für uns als Netzbetreiber die einheitliche Tarifstruktur mehr Flexibilität bei der Produktgestaltung" (*)

Gruß

muli

(*) Oh sorry, das war der Satz der für die Abschaffung der guten alten Loop-Tarife herhalten musste, da hab' ich doofer Kunde doch glatt etwas verwechselt. :rolleyes:

• Aber wieso musste ein Kumpel bei Studi-VVL die neuen AGb nehmen, also 19 statt 12 Cent für SMS netzintern und nur noch 5 Euro Guthaben, und heute muss man keine neuen AGB akzeptieren?!

P.S.: Ich habe auch noch die alten Konditionen, also SMS 12 Cent und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!