O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Also, im Mobilfunk ist ja leider selten was logisch(Stichwort Mischkalkulation) ...

Das ist generell richtig. Gleichwohl ist das m.E. etwas anderes. Bezüglich der sog. Signalpreise nimmt der Kunde mehr oder weniger bewußt in Kauf, daß an anderer Stelle etwas teurer wird. Hier würde aber DASSELBE (nämlich ein Gespräch ins Mobilfunknetz) teurer werden in einem Bereich, in dem man günstiger telefonieren soll.
    Im übrigen gelte ich ja hier gemeinhin als "o2-Freund", in diesem Fall hoffe ich allerdings, daß sich die Quelle "o2-intern" als unzuverlässig beweist und da jemand die eigenen Tarife nicht verstanden hat.
    Im übrigen hat teltarif in seiner Übersichtstabelle, die 60/60-60/10 Regelung auch so interpretiert wie ich: 60/60 gilt nur für die Gespräche, die in der die Homezone-preises auch günstiger sind, also die ins Festnetz und (das wäre zumindest logisch) wohl auch die ins Ausland.
    Warten wir also ab...

• Mit der Preiserhöhung auf 69 / 39 Cent in fremde Netze hat sich o2 wieder T-Mobile (Telly) und Vodafone (Fun) angenähert. Allerdings kosten bei den D-Netzen die Gespräche in E-Netze 49 Cent in der Nebenzeit.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wie kommst Du darauf. Es wurde doch extra darauf hingewiesen, dass es die SMS Packs jetzt auch mit Genion gibt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wäre es evtl möglich, die Fakten im ersten Posting (oder auch hier) zusammenzufassen?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Mit der Preiserhöhung auf 69 / 39 Cent in fremde Netze hat sich o2 wieder T-Mobile (Telly) und Vodafone (Fun) angenähert. Allerdings kosten bei den D-Netzen die Gespräche in E-Netze 49 Cent in der Nebenzeit.

So what? Trotz der Preiserhöhung auf 39/19 cent ist die mobile option nach wie konkurrenzlos günstig (bei vergleichbarer Grundgebühr). Im 69/39 Fall bekommt man konkurrenzlos günstige Gespräche ins eigene Netz.

Wirklich ärgerlich finde ich, daß es statt einer der mobile option vergleichbaren Option fürs Festnetz (auf die ich gehofft hatte) nun durch den Wegfall der city und local option nun gar keine Alternative zu den nicht mehr zeitgemäßen 49 cent ins Festnetz anbieten. Ich hoffe, daß sie da in irgendeiner Form nachlegen werden.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wirklich ärgerlich finde ich, daß es statt einer der mobile option vergleichbaren Option fürs Festnetz (auf die ich gehofft hatte) nun durch den Wegfall der city und local option nun gar keine Alternative zu den nicht mehr zeitgemäßen 49 cent ins Festnetz anbieten. Ich hoffe, daß sie da in irgendeiner Form nachlegen werden.

Das hoffe ich auch, zumal die D-Netzbetreiber weiterhin City-Gespräche anbieten. Und das sogar in JEDER Stadt in der man sich aufhält.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Bei dem langen Thread habe ich etwas die Üersicht verloren.
    Wird man auch in die neuen Tarife eingestuft, wenn man nach Juni die Homezone ändert? Das wär nämlich ärgerlich, da ich im Dezember den Genion-Tarif ausschließlich aus dem Grund abgeschlossen war, weil der Tarif günstig ist/war u. ich bei Wohnortwechsel zu den bei Vertragsabschluß gültigen Konditionen die Homezone wechseln kann. Wenn ich das nun machen will, dürfte o2 mich doch nicht einfach in einen anderen Tarif stecken, zumal die Homezone wenig damit zu tun hat, oder?

• Zitat

Original geschrieben von steve80
    Bei dem langen Thread habe ich etwas die Üersicht verloren.
    Wird man auch in die neuen Tarife eingestuft, wenn man nach Juni die Homezone ändert?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    ...Wirklich ärgerlich finde ich, daß es statt einer der mobile option vergleichbaren Option fürs Festnetz (auf die ich gehofft hatte) nun durch den Wegfall der city und local option nun gar keine Alternative zu den nicht mehr zeitgemäßen 49 cent ins Festnetz anbieten. Ich hoffe, daß sie da in irgendeiner Form nachlegen werden.

Also das ALTE Mobile Option ist schon eine gute alternative zu 49 cent ins Festnetz zu HZ.
    So gut wie jeder hat heut zur Tage ein Handy.
    Man ruft ausserhalb von HomeZone einfach auf den Mobilfunknummer von denjenigen, den man erreichen will an.
    Das soll doch o2 mit ihre Mischkalkulation abfedern, wenn sie nicht in der Lage sind, HauptZeit Tarife zu senken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!