O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Bin mal gespannt. Wenn bei eplus die Alttarife als ungeliebte Stiefkinder in die unterste Subventionsklasse gesteckt werden, wird o2 wohl dem nicht nachstehen.

Ist schon blöde ... hier im Haus gibt es viele o2-Student RV's und einige frühe Onlineverträge. Diejenigen, die gesagt haben: "Ach, das Gesprächsguthaben ist mir wichtiger ... jedenfalls werde ich das sicherer abtelefonieren, als die SMS wirklich auszunutzen" sind nach Ende der Studentenzeit angeschmiert. Die Onlinevertragsinhaber können ja recht entspannt in Richtung nächste VVL gucken.

Und ich lächele mit meinem "ohne Handy" nur, wenn ich mir die Gespräche ins Gedächtnis rufe, wie unvorteilhaft dieses Modell doch wäre. ("Vertick das Handy bei ebay, kommste besser bei weg"). Wenn ich für meine Freundin jetzt noch die mobile-option statt der bisherigen cityoption wechseln kann und darüber auch nicht die 5 EUR monaliches Gesprächsguthaben aus dem Aktionstarif verliere, dann werde ich wohl bis ans Ende des GSM-Marktes meine Verträge beruhigt und mit gutem Gewissen einfach laufen lassen :)

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von berlin-city-boy

die taktung in der homezone ist wirklich immer 60/60, auch bei den mobilgesprächen. also am besten (wo möglich) bei sowas auf tmob umstellen

--------------------------------------------------------------------------------

Sicher? Das widerspricht doch jeder Logik...
    Weißt Du zufällig auch, was mit den Tarifen ins Ausland aus der homezone wird?
    Zitat ENDE

ja das ist sicher.

hab sogar die sache mit dem wechsel ins tmob-netz angesprochen (erntete ein lächeln). aber wieso widerspricht das jeder logik. ist halt konsequent. also in der homezone immer eine taktung 60/60. unlogisch wäre es, da nochmal ne ausnahme zu machen. ich will jetzt nicht sagen das ich das gut so finde.

aus der homezone ins ausland (festnetz):
    Euro Spezial: 0,11
    Euro Nah / Fern: 0,25
    Nordamerika: 0,11
    Asien / Pazifik: 0,79
    sonstige Länder: 0,99
    zu mobil in den ländern immer 0,25 aufschlag
    jetzt frag mich aber bitte nicht ob alle länder noch in den selben kategorien sind, ich gehe mal davon aus das ja.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn ich das also richtig sehe, würde sich mein alter Genion Duo Student (mit 5 Eruo Rabatt) mit den ALTEN Konditionen verlängern (alter Mobile Option), ich dann allerdings keine 5 Euro Rabatt mehr bekomme sondern einen Erstattung der Gesprächskosten i.H.v. 5 Euro - am I right ?

Au revoir...

naja, er würde sich nicht ganz zu den alten tarifen verlängern, sondern zu den mit den 5euro guthaben (also die letzten vor den tarifen ab dem 1.6.05. und sofern du die mobileoption schon hattest, ändert sich da auch nichts dran.

ich hab da auch extra noch zweimal nachgefragt, weils mir komisch vorkam. aber so läufts da wohl.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Was meint ihr, wird es weiterhin noch frei SMS geben? Es wird ja zu dem neuen Tarif auch ein SMS Packet mit 100 SMS angeboten, dem zufolge denke ich eher nicht. Oder?

Falsch,
    zum neuen o2 genion gibt es erstmal KEINE SMS packs!
    diese packs kann man zum start vom neuen genion buchen:
    weekend pack 4,99euro
    surf+email pack 4,95
    emailpack 2,95

• hi,

wollte grad dazu 'nen neues Thema eroeffnen - aber hier kommt ja schon "surf+email-pack".

Kann ich das auch nach dem 1.6. zu einem alten Genion zubuchen, ohne Nachteile zu haben, oder sollte ich besser schon jetzt? :)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

naja, er würde sich nicht ganz zu den alten tarifen verlängern, sondern zu den mit den 5euro guthaben (also die letzten vor den tarifen ab dem 1.6.05. und sofern du die mobileoption schon hattest, ändert sich da auch nichts dran.

ich hab da auch extra noch zweimal nachgefragt, weils mir komisch vorkam. aber so läufts da wohl.

Ja, aber muss doch trotzdem bei RV-Verlängerung mit aktuellen Tariflisten einverstanden sein.
    Nach 1.6 ist das neue Mobile Option "aktuell".

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner

Schon, aber wenn man aktiv verlängert ->neues Handy wird man doch automatisch in den neuen Tarif übernommen, oder?

war bisher nicht so. aber ob es zukünftig so bleiben wird kann dir keiner garantieren.
    Gruss henear

• Zitat

Zitat:
    hab sogar die sache mit dem wechsel ins tmob-netz angesprochen (erntete ein lächeln). aber wieso widerspricht das jeder logik. ist halt konsequent. also in der homezone immer eine taktung 60/60. unlogisch wäre es, da nochmal ne ausnahme zu machen. ich will jetzt nicht sagen das ich das gut so finde.

M.E. wäre das nur logisch, wenn auch Mobilfunkgespräche in der homezone günstiger wären als außerhalb (so wie es derzeit ohne mobile option tagsüber - 39 statt 59 cent - ist). Das ist aber wohl nicht der Fall (obwohl ich auf 19 ct in die mobilfunktnetze in der homezone gehofft hatte...). Ergo man definiert eine Zone, in der man günstiger telefonieren will: die homezone. Und dann sind die Gespräche innerhalb dieser Zone teuer als unterwegs?????? Mit Verlaub: Was ist daran logisch? Rechnungstechnisch bestände da überhaupt kein Problem, weil die Gespräche in die Mobilfunknetze überhaupt nicht aufgeteilt werden bräuchten.

Zu den sms-Packs: schon merkwürdig: in der Presseerklärung zum neuen Tarif werden in der Tabelle - allerdings grau unterlegt - die sms-Packs genannt, im Text hingegen nicht

• Also, im Mobilfunk ist ja leider selten was logisch(Stichwort Mischkalkulation) ... das sieht man doch bei den Tarifen mit Mobile Option: im Vergleich ist da das Festnetz doch einiges zu teuer. Besonders in der HZ.

Und das, obwohl der Mitbewerber eplus die 3ct Tarife anbieten kann. Obwohl ich mich da mit der Logik auch zurückhalten muss ... selbst wenn der ic hier wenigstens ein Argument ist. Hier schlägt das Pendel halt in die andere Richtung aus.

• Zitat

aus der homezone ins ausland (festnetz):
    Euro Spezial: 0,11
    Euro Nah / Fern: 0,25
    Nordamerika: 0,11

Gilt das eigentlich auf für ausländische Handynetze? Die CbC-Anbieter hauen bei Gesprächen nach Österreich aufs Handy nämlich ordentlich drauf, da wären die 11 CT ja Klasse...

[EDIT: Hat sich erledigt, Gespräche in Mobilfunknetze kosten 25 CT Aufpreis pro Minute - hätte mich auch gewundert, wenn es bei o2 irgendein echtes Schnäppchen geben würde...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!