O2: Neue Tarife ab Juni 2005?



  • Sag ich doch ! (Zitat; 1 Seite vorher)



    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Das fällt mir auch gerade auf ! :rolleyes: imho werden die meisten Verträge sicher nur abgeschlossen um günstig an ein Handy zu kommen und um sein eigenes oder freieres Telefonierverhalten festzulegen(ist schon besser ein Vertrag - mit Empfang natürlich ;) - zu haben anstelle von einer Prepaidkarte wo man immer auf das Guthaben schauen muss auch wenn man dies heutzutage fast überall aufladen kann.



    Es ist echt zu überlegen sich ne Tchibo Karte zu kaufen, das ich günstig telefonieren kann + Xtra-Card das ich günstig erreichbar bin je nachdem was ich möchte, dann halt mit einem Dual Sim Adapter zu betreiben, dann kommt auf die Tschibo im Monat 15€ drauf die Nr. ist egal und gut ist :top: Ich telefonier günstig und ohne bindung und bin auch noch günstig erreichbar.


  • Wie soll man mit Xtra günstig erreichbar sein???

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Wie soll man mit Xtra günstig erreichbar sein???


    Sorry für OT; indem jemand mich aus dem T-Mobile Netz anrufen will, dadurch bezahlt er wohl weniger als wenn er/sie von T-Mobile nach Tschibo(o²) mich anruft, daß meine ich damit.

  • Zitat

    Das lohnt sich doch aber nur bei alten Verträgen, bei denen die netzinterne RUL oder die RUL ins Festnetz noch kostenlos ist, oder?


    Bei den Professionals ist die netzinterne RUL m.W. weiterhin gratis. Ins Festnetz kostet es 3 Ct/Min.

  • 1.) Ich wundere mich, warum o2 so antityklisch handelt. Zuerst bewirbt man großartig, dass man einen Einheitspreis in alle Netze hat und man nicht zwischen netzintern und extern unterscheiden muss --> Alle nehmen die Mobile Option.
    Jetzt drängt man die Leute durch horrende Minutenpreise dazu die Inside option zu nehmen und möglichst viel intern zu telefonieren.


    2.) Die neuen Homezonepreise kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen.
    Aber warum zum Teufel, macht man so ein Chaos mit zwei verschiedenen Taktungen in einem Tarif (absolut unnötig und widerspricht der Vereinfachung) bzw. warum ändert man die Mobile Option nachdem die jahrelang gut lief und o2 da sicher nicht draufgezahlt hat, da man den Preis ja völlig frei damals festsetzen konnte.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Warum werd ich den Eindruck nicht los, das einigen Leuten bei o2, die feierlichkeiten zu 8Mio Kunden nicht ganz bekommen sind! :mad: :mad:

  • Also für mich als o2 Kunde sind diese Preise eine Unverschämtheit! Nach dem, was angekündig war, hab' ich einen Wechsel erwogen, aber so nicht!
    Das einzig positive sind die 3 ct./24 Std. in die Stadt! Sonst nur Verteuerungen! Somit verliert o2 definitiv an Attraktivität!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Vielleicht ist der Kundenzuwachs bereits groß genug? Warum eine rennende Herde noch füttern? Da reichen medien- und werbewirksame Zahlenspiele doch locker, um die Kiste am Rollen zu halten.


    Und wenn man damit dem Durchschnittskunden ein paar weitere Euro ablatzen kann, umso besser - für die Zahlen der nächsten PK. Für den Kunden interessiert sich bei o2 eh keiner, oder warum weigert man sich z.B. seit Jahren behaarlich um Kostentransparenz in Form eines CostCheck?! Ach ja, in den Worten Grögers möchte man darauf aus wirtschaftlichen Gründen sicher lieber verzichten... ;)


    Sie haben offenbar die besten Umsatzzahlen pro Nase und das Wachstum scheint derzeit alle anderen zu überragen. Mehr braucht man nicht als Unternehmen, um seine Anteilseigner glücklich zu machen. Außer noch mehr Geld, womit sich der Kreis zu den Tariftricks schließt. Solange dem Kunden reicht, zu glauben, er telefoniere günstig, muss man ihm auch nicht wesenlich mehr bieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Warum werd ich den Eindruck nicht los, das einigen Leuten bei o2, die feierlichkeiten zu 8Mio Kunden nicht ganz bekommen sind! :mad: :mad:


    Na ja, das war sicherlich schon länger geplant...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!