O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • kann ich dir momentan nicht sagen aber du musst auch dran denken, dass es ja auch keine vergünstigungen in den active oder starterverträgen gibt.
    also. vielleicht eher nicht!?

  • Ich kann es immer noch nicht glauben, dass eine Tchibo-Prepaid-Karte ausserhalb der Homezone bald fast durchweg billiger ist als ein Genion-Vertrag! :-(

  • was ich unmöglich finde:
    da preisen sie das neue genion weekendpack an, was ja auch schön und gut ist.
    aber vorher konnte man sowieso für 7cent deutschlandweit am wochenende telefonieren. und das auch schon am freitag abend. jetzt schaffen sie das wochenende ab und lassen einen dafür bezahlen. für alle die nicht übermäßig viel am we telefonieren ist das $%"! und für alle die am freitag abend telefonieren besonders.



    ach ja:
    wenn man mit dem neuen genion AUS DER HOMEZONE ein anderes handynetz anruft und telefoniert 1:01min dann zahlt man (dank neuer taktung 60/60):
    1,38euro (könnt ihr euch gerne in dm umrechnen)
    selbst mit mobileoption sind es dann: 0,78euro!!!

  • Deshalb schreibt o2 wohl so gute Zahlen in der Bilanz. Aber leider zu Lasten der Kunden. Hoffentlich geht das auf Dauer gut.

  • Worfinator

    ...ist aber leider tatsächlich so !!!


    Tja, ich habe noch schnell einen O2 Genion online ohne Handy abgeschlossen, und werde mir mit diesem Vertrag in den nächsten Jahren durch passive Verlängerung die deutlich günstigere Taktung, die überwiegend günstigeren Geprächsgebühren, sowie die etwas günstigere Grundgebühr sichern !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • ach ja:
    wenn man mit dem neuen genion AUS DER HOMEZONE ein anderes handynetz anruft und telefoniert 1:01min dann zahlt man (dank neuer taktung 60/60):
    1,38euro (könnt ihr euch gerne in dm umrechnen)
    selbst mit mobileoption sind es dann: 0,78euro!!!


    schreibs nochmal neu, da schon beiträge noch meinem edit waren

  • Da kann man ja nur hoffen, dass man sich manuell ins T-Mobile Netz einbuchen kann und dann in andere Netze telefoniert. Pech für die, bei denen es nicht geht.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • hm, du meinst, weil man dann nicht als homezone gespräch abgerechnet wird?
    musste erstmal kurz stutzen. aber du hast recht. wegen der taktung ist das dann wohl besser.
    und da sind sie schon wieder die neuen tricks bei o2 um der abzocke zu entgehen. zwar hier nur im kleinen aber sowas gibts so nur bei o2.
    nur traurig das man jetzt schon ins d1 netz muss um günstiger wegzukommen.
    oder ändern die da auch die taktung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Da kann man ja nur hoffen, dass man sich manuell ins T-Mobile Netz einbuchen kann und dann in andere Netze telefoniert. Pech für die, bei denen es nicht geht.


    Welche Vorteile soll das Bringen ?
    Ich habe mit T-Mobile Roaming schlechteren Gesprächsqualitet als mit o2 (auch Indoor).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!