O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Du hast Recht, obwohl ich glaube das ist nur eine Momentaufnahme.
    Ein Beispiel ist da das Vodafone-Reiseversprechen.

Ein weiteres Beispiel wäre Relax Local. Wäre für VF wohl sehr leicht umzusetzen, wurde bisher aber noch nicht gemacht gescheige denn angekündigt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Irgendwo habe ich mal gehört, dass das Eplus Netz techniosch nicht in der Lage ist im Netz irgendwelche Zonen zu definieren. Darum sind sie auch das einzige Netz das in diesem Sinne keine Cityzone anbietet.

Echt? Da kenn ich mich nicht so aus... Ich hab gedacht, wenn Vodafone das kann, wird ePlus das auch können. Naja, wär auch zu schön gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Muss ich leider auch widersprechen. Die wirklich gute Mobile-Option wurde bis jetzt nicht mal im Ansatz kopiert.

Jetzt geht es aber los, wo gibt es denn sowas, hier immer zu widersprechen. :D

Jetzt zitiere ich mich mal selber.

Zitat

Da bisher so ziemlich jeder Tarif bzw jede Tarifoption querbeet von jedem Netzbetreiber kopiert wurde, sieht es doch für den Kunden sehr gut aus.

Ziemlich heißt ja auch, nicht alle.
    http://www.dwds.de/cgi-bin/dwds/test/query.cgi?wdg=1

Zitat

eine z. Menge eine verhältnismäßig große Menge

Und das wäre ja noch schöner, wenn alle Netzbetreiber gleich wären. :eek:
    Wo bliebe dann dieses Forum?

• Ich hoffe bloß, dass sie von Anfang an an die Bestandskunden denken, die einen Genion ohne Handy haben. Der würde dann halt 4,99 EUR kosten. Die 4 CT Aufpreis werden hoffentlich keinen jucken; von mir aus könnten sie gleich auf "glatte" Beträge runden, die Schwellenpreise gehen mir sowieso auf den Zeiger. Dann müssten sie konsequenterweise auch 2,99 CT pro Minute verlangen... ;)

Ist von o2 noch ne PK angekündigt? Gröger spach doch zu den PK-Teilnehmern, dass sie (also die Presse?) näheres nächste Woche erfahren werden. Dann wüsste man wenigstens schonmal, wann sie die die Katze aus dem Sack lassen...

• PK ist glaube ich keine. Aber so neue Tarife kann man ja auch ganz gut in ner ganz normalen Pressemitteilung kommunizieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mehr Schatten als Licht!

O.k. - nun ist es also raus und ich bin enttäuscht von O2. :flop:

Hier einmal zusammengefasst die Änderungen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ab 01.06.2005 mit persönlichen Wertungen von mir:

- Genion: monatl. Grundgebühr 9,99 Euro statt bisher 9,95 Euro: ich denke, die 4 Ct. kann man vernachlässigen, also weder FLOP noch TOP

- Genion: Taktung ausserhalb der Homezone standardmässig 60/10 statt 60/1: das kann man eigentlich auch vernachlässigen, stellt aber eine Verschlechterung dar, deshalb FLOP

- Genion: Gespräche aus der Homezone werden generell im 60/60 Takt, statt bisher 60/1 bzw. 10/10 Takt abgerechnet: von mir ein klares FLOP

- Genion: Gespräche aus der Homezone ins Ortsnetz: ganztags 0,03 Euro/min. statt bisher 0,05/0,03 Euro/min. HZ/NZ: meiner Meinung nur Kosmetik - die geänderte Taktung macht den Vorteil wieder kaputt, also FLOP

- Genion: Gespräche am Wochenende ins Festnetz ausserhalb der Homezone: 0,19 Euro/min. statt bisher 0,07 Euro/min: FLOP

- Genion: Einführung der "Inside o2"-Option mit netzinternen Gesprächen ab 0,03 Euro/min: TOP

- Genion: Duo-Gespräche für 0,03 Euro/min. statt bisher 0,07 Euro/min.: TOP

- Genion: Gespräche in fremde dt. Mobilfunknetze ausserhalb der Homezone ohne Mobile-Option 0,69/0,39 Euro/min statt bisher 0,59/0,29 Euro/min.: FLOP

- Genion: Gespräche in fremde dt. Mobilfunknetze mit Mobile-Option: 0,39/0,19 Eur/min. statt bisher 0,29/0,19 Euro/min.: FLOP

- Genion: Weekend-Pack buchbar: TOP

- Select-Tarif abgeschafft: FLOP

- Local- und City-Option abgeschafft: die hab ich zwar nicht genutzt, aber trotzdem FLOP

Nun stehen 8x FLOP gerade mal 3x TOP gegenüber.

Mein Fazit: Das war (wieder) einmal nichts, o2!!! :(

Leider reiht sich das nahtlos in die Verschlechterungen ein, die im Herbst letzten Jahres begannen: Reduzierung der Frei-SMS bei Online-Verträgen, Preiserhöhung von SMS ins Ausland, Abschaffung der kostenlosen SMS-Benachrichtigung bei E-Mail-Eingang, ungefragte Aktivierung von "Anrufinfo per SMS", und und und ...

Für meinen Teil werde ich genau prüfen, wem und ob ich o2 noch empfehlen werde.
    Bei einigen meiner Kumpels laufen demnächst Verträge aus...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Wird auch gerade bei teltarif heiß diskutiert. Vor allem wird demnächst meine Mobile Option teurer, wenn ich meinen Studivertrag verlängere -> 39 Cent tagsüber.

Und ich hab noch auf die 45 Cent bei E+ geschimpft. Naja, vielleicht muss man dann doch über eine Kündigung bei o2 nachdenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!