O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bundesweit 3 CT intern wären der Kracher und ein Grund trotz einiger zeitweiliger technischer Probleme und der Servicwüste o2 die Stange zu halten; die 3 CT wenigstens in der HZ ins Festnetz sind auch noch sehr gut. Immerhin erkauft E+ das bundesweit letztlich über überteuerte interne Gespräche. 3 CT bundesweit intern sind aber imho viel interessanter als bundesweit 3 CT ins Festnetz. Billig aufs Festnetz telefonieren kann ich auch vom echten FN aus (und das nochmal halb so teuer und ebenfalls an jeder Ecke verfügbar), aber billig von Handy auf Handy ist hierzulande (noch) ein Novum und damit ein Bereich, der wachsen kann. :top:

Interessant werden auch die Konditonen außerhalb der Hz, die bisherigen 49 CT sind da viel zu hoch, 10 CT sollten es auch tun. Und wenn bei der neuen Offerte die Mobile Option wegfällt, wäre das auch zu verkraften.

Genau das denke ich auch. Schließlich ist es immer noch sündhaft teuer mobil zu telefonieren statt aufs FN. Endlich traut sich mal ein NB hier eine Lanze zu brechen. Was sich an den "nationalen" Gesprächen tut wird man sehen - nächste Woche sollen ja weitere Details bekannt gegeben werden.

@ jamal
    Sorry, aber das ist doch wohl klar, dass die 3ct nicht in alle Netze gelten, oder? Bei den D-Netzen musst du ja sogar 5Euronen mtl. zahlen, damit diese tollen Inklusivminuten in andere Netze gelten. Und das O2 damit Kunden anlocken will sollte doch auch klar sein?! Wenn deine Bekannten nicht bei O2 sind, dann musst halt zu nem anderen NB?! (2 Euro ins Phrasenschwein ;) ) Wie war das noch früher bei Roy Black ... "du kannst nicht alles haben ...."

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    @ jamal
    Sorry, aber das ist doch wohl klar, dass die 3ct nicht in alle Netze gelten, oder?

Das ist mir schon klar, daß das bei den derzeitgen IC-Entgelten ein Verlustgeschäft wäre.

Zitat

Bei den D-Netzen musst du ja sogar 5Euronen mtl. zahlen, damit diese tollen Inklusivminuten in andere Netze gelten. Und das O2 damit Kunden anlocken will sollte doch auch klar sein?!

Das Angebot ist sicherlich für ein bestimmtes Nutzungsprofil sehr gut geeignet, nur ist es in meinen Augen nicht der Heilsbringer der Nation, für den ich es nach Lesen einiger Postings hier halten muß.

Zitat

Wenn deine Bekannten nicht bei O2 sind, dann musst halt zu nem anderen NB?! (2 Euro ins Phrasenschwein ;) ) Wie war das noch früher bei Roy Black ... "du kannst nicht alles haben ...."

Nee, nee. Ich habe u.a. o2 und die Mobile Option deswegen gewählt, weil meine Bekannten über alle Netze verstreut sind, da würde ich bei anderen NBs schlechter fahren.

• Die Frage ist für mich: was soll ich mit bundesweit 3ct netzintern wenn ich das auch so nutzen kann? In der Kombi mit E-Plus lohnt sich das für mich kaum sofern die Mobile-Option dafür draufgeht.
    Sinnvoll wäre imho, City und Local abzuschaffen und dafür endlich sagen wir 3-5ct national ins eigene und Festnetz zu zahlen bzw. 19-29ct für andere Netze wie bisher mit der Mobile-Option. Wie schon vorgeschlagen wäre Genion dann nur noch eine Sache der lokalen Festnetznummer. *träum*

• Da bisher so ziemlich jeder Tarif bzw jede Tarifoption querbeet von jedem Netzbetreiber kopiert wurde, sieht es doch für den Kunden sehr gut aus.

Ich glaube kaum, das sich Eplus hier die Butter vom Brot nehmen läßt, im Sinne von, wer ist die Nummer 3 In Deutschland.
    Da wird mit Sicherheit eine Antwort kommen.
    Und je nachdem, wie sie ausfällt, müssen auch die D-Netze sich was einfallen lassen.

Kunde, was willst Du mehr. :top:

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Da bisher so ziemlich jeder Tarif bzw jede Tarifoption querbeet von jedem Netzbetreiber kopiert wurde, sieht es doch für den Kunden sehr gut aus.

Gerade die Situation haben wir doch nicht mehr.
    Wir sind mittlerweile so weit, dass sich die Tarife nicht mehr eins zu eins gleichen sondern die Angebote der Netze sich sehr unterschiedlich entwickeln. Nicht mal mehr D1 und VF kopieren sich mehr so stark.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade die Situation haben wir doch nicht mehr.
    Wir sind mittlerweile so weit, dass sich die Tarife nicht mehr eins zu eins gleichen sondern die Angebote der Netze sich sehr unterschiedlich entwickeln. Nicht mal mehr D1 und VF kopieren sich mehr so stark.

Du hast Recht, obwohl ich glaube das ist nur eine Momentaufnahme.
    Ein Beispiel ist da das Vodafone-Reiseversprechen.
    Vodafone hat natürlich hier mehr Möglichkeiten, weil sie halt ein großer Anbieter sind.

Man könnte sagen, der Wettbewerb funktioniert oder zumindest die Alternativen werden zahlreicher.
    Nichts desto trotz hoffe und glaube ich, das einige Angebote mit der Zeit ihren Gegenpart bei den anderen Netzbetreibern finden werden, wenn auch vielleicht in abgewandelter Form.

Wenn die Angebote nämlich zu erfolgreich werden sollten, bleibt den Konkurrenten gar nichts anders übrig als nachzuziehen.

• genau, eplus soll endlich ne homezone anbieten, denn bei denen hat man die besten chancen die zu bekommen (netzversorgung durch neue bts'en) und bessere sprachqualität als in den Ds

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Da bisher so ziemlich jeder Tarif bzw jede Tarifoption querbeet von jedem Netzbetreiber kopiert wurde, sieht es doch für den Kunden sehr gut aus.

Muss ich leider auch widersprechen. Die wirklich gute Mobile-Option wurde bis jetzt nicht mal im Ansatz kopiert. Vor allem bei den D-Netzen wird so etwas bestimmt nicht so schnell kommen, eher schon beim 2. E.

Gibt übrigens noch einen weiteren kleinen Hinweis auf die neuen Genion-Tarife. Auf dieser o2-Seite wird bei Genion von einer Grundgebühr ab 9,99€ gesprochen. Momentan kostet er ja ab 9,95€. Wird also wohl keine Umstellung von Bestandskunden geben, sondern ein Tarifwechsel nötig sein.

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    wird bei Genion von einer Grundgebühr ab 9,99€ gesprochen. Momentan kostet er ja ab 9,95€.

o2 scheint wohl generell auf 99ct Beträge umzustellen.
    Na ja, jeder Cent zählt ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    genau, eplus soll endlich ne homezone anbieten, denn bei denen hat man die besten chancen die zu bekommen (netzversorgung durch neue bts'en) und bessere sprachqualität als in den Ds

Irgendwo habe ich mal gehört, dass das Eplus Netz technisch nicht in der Lage ist im Netz irgendwelche Zonen zu definieren. Darum sind sie auch das einzige Netz das in diesem Sinne keine Cityzone anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!