O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • glaube kaum das o2 genion einstampfen wird. genion ist meiner meinung nach DAS angebot, weshalb die leute zu o2 gehen... die werden sich schon was für UMTS einfallen lassen (hoffentlich)

  • Also das Zugpferd Genion "einzustampfen" wäre so ziemlich das letzte, was o2 machen würde...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bundesweit 3 CT intern wären der Kracher und ein Grund trotz einiger zeitweiliger technischer Probleme und der Servicwüste o2 die Stange zu halten; die 3 CT wenigstens in der HZ ins Festnetz sind auch noch sehr gut. Immerhin erkauft E+ das bundesweit letztlich über überteuerte interne Gespräche. 3 CT bundesweit intern sind aber imho viel interessanter als bundesweit 3 CT ins Festnetz. Billig aufs Festnetz telefonieren kann ich auch vom echten FN aus (und das nochmal halb so teuer und ebenfalls an jeder Ecke verfügbar), aber billig von Handy auf Handy ist hierzulande (noch) ein Novum und damit ein Bereich, der wachsen kann. :top:


    Interessant werden auch die Konditonen außerhalb der Hz, die bisherigen 49 CT sind da viel zu hoch, 10 CT sollten es auch tun. Und wenn bei der neuen Offerte die Mobile Option wegfällt, wäre das auch zu verkraften. Immerhin zahlt man mit der bisher bei internen Gesprächen ordentlich drauf, wenn intern und extern trotz IC-Differenz bis 18 CT über den gleichen Kamm geschoren werden. Was bisher durchgesickert ist, überrascht mich aber schonmal sehr positiv. Und es keimt die Hoffnung auf, dass die NBs so langsam miteinander in Wettbewerb zu treten scheinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Abschaffung der Mobile-, City- und Local-Option?
    Ich befürchte: 0,03 Euro je Minute aus der HZ ins O2-Netz, dafür aber 0,59/0,29 Euro in Fremdnetze... :(


    Tja, dann muss man wohl noch mehr Leute zu o2 werben, um sie für 3 Cent anrufen zu können! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die 3 Cent zu o2 gelten bundesweit und nicht nur in der HZ.


    Also 3 Cent zu o2 bundesweit und ins Festnetz nur innerhalb der HZ. Außerhalb bleiben dann also 49/19/7 und die teuren Fremdnetzanrufe?!


    Von "Duo" hat man dann wohl gar nichts mehr oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Tja, dann muss man wohl noch mehr Leute zu o2 werben, um sie für 3 Cent anrufen zu können! :-)

    Das ist genau der Punkt, der es für mich unattraktiv macht. Was habe ich davon, bundesweit für 3 Cent o2-Teilnehmer anrufen zu können, wenn die Mehrheit meiner Handy-Kontakte nicht bei o2 ist? Da bleibe ich lieber bei meiner Mobile Option.

  • Hi Jungs,


    sind die genannten 3 ct. innerhalb des O2-Netzes denn schon Fakt oder befinden wir uns (noch) im Spekulationsmodus? Ist es definitiv so, daß man seine City-Option schlachten - äh aufgeben - muß, wenn man in den Genuß der 3 ct. kommen will? Oder heißt es: abwarten?!


    Wenn es O2 schafft, neue und attraktive Optionen zum genion anzubieten, ohne grobe Verschlechterungen für Bestandkunden (habe noch einen Uralt-genion, in welchem die Minute in Fremdnetze in der Nebenzeit 15 ct. kostet) nachzuziehen, wird e-plus sehr schnell was Vernünftiges nachlegen müssen, um nicht dieses Jahr schon zur (verdienten) Nummer vier zu werden.

  • Meine Frage:


    Was habe ich von günstigen HZ-Preisen wenn ich unterwegs dann immer noch Astronomische Preise von 49-59ct in der HZ zahlen muß [...]


    Viele werden trotz der günstigeren HZ-Preise (die überfällig waren) aber trotzdem weiter auf einen Festnetz-Anschluß setzen. Sei es wegen Auslandstelefonaten oderdem DSL-Anschluß.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Hi Jungs,


    sind die genannten 3 ct. innerhalb des O2-Netzes denn schon Fakt oder befinden wir uns (noch) im Spekulationsmodus? Ist es definitiv so, daß man seine City-Option schlachten - äh aufgeben - muß, wenn man in den Genuß der 3 ct. kommen will? Oder heißt es: abwarten?!


    Wenn es O2 schafft, neue und attraktive Optionen zum genion anzubieten, ohne grobe Verschlechterungen für Bestandkunden (habe noch einen Uralt-genion, in welchem die Minute in Fremdnetze in der Nebenzeit 15 ct. kostet) nachzuziehen, wird e-plus sehr schnell was Vernünftiges nachlegen müssen, um nicht dieses Jahr schon zur (verdienten) Nummer vier zu werden.


    Die 3ct netzintern sind wohl eine Option à la Mobile oder City-Option.
    Ich fürchte aber man wird zur Buchung in einen aktuellen Genion-Tarif wechseln müssen [...]


    Aber warten wir ab :confused:

  • Die rasante Aufholjagd von o2 ist beeindruckend! Das könnten die sogar knapp packen, E+ bis Jahresende zu überholen. Mit nem echten Tarifkracher und sofern E+ nicht nachlegt. Würde mich aber nicht wundern, wenn E+ die 3 CT einfach auch intern ansetzt, was sie von Anfang an hätten machen sollen. Oder halt 5 CT, aber intern und Festnetz - transparent und einfach. Und, dass die anderen Mobilnetze dann deutlich teurer sind, dürfte jedem einleuchten (solange an den ICs nicht großartig gerüttelt wird; da bau ich aber auf die EU). D1 müsste erstmal bloß das Local-Paket zu den zwei Vorwahlen auch für intern freigeben, dann hätten auch sie ein preislich sehr interessantes Paket. Statt HZ-Begrenzung eben Nummernbegrenzung. Ich bin gespannt, was im nächsten halben Jahr an der Preisfront geschehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!