O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Die 4,95 haben aber nichts mit dem Umsatz zu tun, im Gegensatz zum Starter-Tarif, wo Du einen monatlichen Mindestumsatz erreichen oder sowieso bezahlen mußt.
    Wie wolltest Du aus 4,95€ Grundgebühr 5€ Mindestumsatz zaubern? Das geht schon rein mathematisch nicht :D .

  • Die Änderungen scheinen nur die Genion Tarife zu betreffen (Außer die Zusatzpacks). Bei den Active Tarifen sollen die noch was tun.

  • 3 cent aus der HZ auch Netzintern wäre ja schon mal ein guter Anfang! Damit hätte wenigstens ein NB verstanden, dass netzinterne Gespräche mit guten Konditionen besser sind als günstige Geesüräche ins Festnetz...
    Die 3 cent werden dann aber wahrscheinlich Abends gelten, da 3 cent ins Festnetz ja auch nur Abends gilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    3 cent aus der HZ auch Netzintern wäre ja schon mal ein guter Anfang! Damit hätte wenigstens ein NB verstanden, dass netzinterne Gespräche mit guten Konditionen besser sind als günstige Geesüräche ins Festnetz...
    Die 3 cent werden dann aber wahrscheinlich Abends gelten, da 3 cent ins Festnetz ja auch nur Abends gilt.


    Ich habe die Meldung von teltarif so verstanden. :confused:


    Homezone ins Festnetz = 3 Cent
    Homezone ins O2 Netz = 3 Cent


    Und zwar generell, rund um die Uhr.

  • ähm gibt es auch bei den LOOP-Tarifen eine Änderung?
    Habe das gerade im Kontocheck gesehen:
    Tarifoption Classic Option (vor dem 1.7.05)

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    3 cent aus der HZ auch Netzintern wäre ja schon mal ein guter Anfang! Damit hätte wenigstens ein NB verstanden, dass netzinterne Gespräche mit guten Konditionen besser sind als günstige Geesüräche ins Festnetz...
    Die 3 cent werden dann aber wahrscheinlich Abends gelten, da 3 cent ins Festnetz ja auch nur Abends gilt.


    Schau hier: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/s17153.html


    3 Cent rund um die Uhr, Festnetz und zu o2-Handys.

  • Jetzt geht's los ... die ersten Details bestätigen einiges:


    -aus der homezone für 3 ct ins Festnetz und ins o2-Netz
    -WE Pack für Genion für 4,95 EUR buchbar


    Das ganze wird als "Änderung der Genion-Tarife" bezeichnet. Dann kommen jetzt die Folgefragen:


    -Ändert sich auch die Grundgebühr?
    -Werden bei den Verbesserungen Fussangeln mit eingebaut, wie es uns eplus schon oft vorgemacht hatte? (Wegfall kostenloser RUL oder kostenlose Mailbox etc.)
    -Kann man als Bestandskunde in den neuen Genion wechseln?
    -Wie verhält es sich dabei neben der wahrscheinlichen Reduzierung der FreiSMS mit sonstigen Sonderkonditionen wie z.B. RV und "genion ohne Handy Aktion"?


    Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an o2: Das war deutlich mehr Sensation als eplus auf der cebit bieten konnte :D Bei vielen wird diese Tarifänderung genau die BMW Prof. S vom Zweithandy in die Schublade verdrängen.

  • Was macht denn das WE-Pack?


    Wenn die die Grundgebühr erhöhen, dann macht das doch keiner.


    Aber z.B. ich werde dann mehr telefonieren, weil es ja so billig ist.


    Und innerhalb der HZ muss ich nicht mehr mein Zweit-E+ Handy nehmen, sondern mein Haupt-Handy. So oder so verdient o2 wieder mehr. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!