O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Ist zwar in bisschen OT aber mal ne Frage:

Macht o2 eigentlich Gewinn bei homezone -> festnetz Gesprächen und Anbieten einer Festnetznummer? Oder ist es nur ein Köder, weil ja weiterhin Gespräche ins Handynetz nicht wirklich billig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Macht o2 eigentlich Gewinn bei homezone -> festnetz Gesprächen und Anbieten einer Festnetznummer?

Genion -> Festnetz auf jeden Fall, E-Plus schafft ja durchgehend 3 Cent.
    Festnetz -> Genion (ankommend) bekommt o2 IMO etwas vom IC von BT ab.

Zitat

Oder ist es nur ein Köder, weil ja weiterhin Gespräche ins Handynetz nicht wirklich billig sind.

o2 will durch die Homezone die Kunden zum Telefonieren bringen. Wenn man einmal mit dem Telefonier-Fieber infiziert ist, hört das nicht an der Homezone-Grenze auf ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hm. Ich könnte mir vorstellen, dass die die Minutenpreise in der Homezone gar nicht senken wollen, sondern eher dort spezielle Minutenpakete anbieten werden. Nur die will ich gar nicht haben...

• Wenn E+ bundesweit 3 CT hinbekommt, und Vodafone 2 CT in einer deutlich größeren "Homezone", sind die 3-7 CT nicht mehr akzeptabel. Hier darf man wohl davon ausgehen, dass sich etwas ändern muss. Auch weil die Trennung nach Zeiten und Zielen unnötig ist.

Wenn sie aber nicht mehr ewig tariflich nur nachlaufen wollen (wann war der letzte Tarif-Invent von o2? Lang, lang ist´s her...), sollten sie eigene Akzente setzen. Ansonsten kommt man bald auch sehr gut ohne o2 aus... ;)

Vielleicht sollten sie einfach zum Billigheimer werden, bevor diejenigen starten und letztlich deren Klientel wegschnappen. Als Quasi-Virtueller-Anbieter mit Hotspots in Ballungsräumen sollte da preislich deutlich mehr gehen als das derzeit gebotene.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn E+ bundesweit 3 CT hinbekommt, und Vodafone 2 CT

Also kann man das Angebot von Grün und Rot nun wirklich nicht vergleichen.

Ich stimme Dir aber zu, dass die HZ Preise nicht mehr zeitgemäß sind.

Die letzte Tarifinnovation war in meinen Augen das AWP im September. Ist doch noch gar nicht so lange her...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Und was war in der Zeit bevor das AWP kam? Auch da war es eine lange Zeit still bei o2. Oder irre ich mich ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nun ja, die WAP-Flatrate würde ich als als letzte Innovation davor bezeichnen. Und das war sie auch wirklich, wurde ja auch von D2 nachgeahmt...
    Das AWP war zwar innovativ, würde ich aber eher als verzweifelte Antwort auf die 1000min-Pakete der D-Netze interpretieren. Wird ja wohl auch demnächst abgeschafft, dieser quasi-flat-Tarif...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Das AWP war zwar innovativ, würde ich aber eher als verzweifelte Antwort auf die 1000min-Pakete der D-Netze interpretieren. Wird ja wohl auch demnächst abgeschafft, dieser quasi-flat-Tarif...

Warum sollte denn das AWP abgeschafft werden?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Warum sollte denn das AWP abgeschafft werden?

Das AWP ist nicht mehr in den aktuellen Info-Heftchen drin.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Heißt das jetzt, dass das AWP nicht mehr aktiv beworben wird oder auch nicht mehr bestellbar. Macht die Telekom ja auch so, zumindest mit Tarifen im Festnetz.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!