O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Ich habe z.B. noch ein paar alte Preislisten aus UK. Dort wurde z.T. auch zwischen peak und off-peak minuts unterschieden. Auch T-Mobile (oder war's Vodafone) bieten jetzt ja auch einen Tarif an in dem die Minuten nur in der Nebenzeit abtelefoniert werden können.

Daher wäre es ja durchaus denkbar, daß o2 ein Paket mit 500 oder 1.000 Genion-Minuten anbietet, die dann in der Homezone abtelefoniert werden können. Natürlich ist dieses Paket nur in Verbindung mit einem Active kombinierbar.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Was mich ohnehin wundert: Vodafone und o2 bieten einen Tarif für's surfen mit UMTS an. Beide haben auch einen mehr oder weniger brauchbaren Festnetzersatz im Programm: genion und VF zuhause.

Warum zum Teufel bieten beide Anbieter keine vernünftigen Pakete an? Also einen Festnetz-Ersatzanschluss mit UMTS Breitband für den Computer. Das ganze sollte ja dann auch preislich irgendwie in Relation zu Festnetz analog + DSL zu setzen sein. Aber da haben sich die beiden Betreiber ja mit dem Breitband alleine schon ein wenig zu teuer präsentiert.

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hä? wie das denn? Du darfst nicht vergessen, die arbeiten gewinnorientiert - und sind nicht aufm Ponyhof... ;)

In Österreich sind betragen die Tarife nur ein Bruchteil dessen, was die dt. Netze verlangen.
    Trotzdem ist der ARPU höher.

Solange hierzulande bei den Menschen die Mentalität herrscht " Mobil telefonieren ist teuer" wird sich an den Umsätzen / Gewinnen nie was ändern.

Man muss sich endlich trauen können sein Handy wirklich zu benutzen.

Allerdings habe ich wirklich Angst, dass der Schuss wieder nach hinten los geht. Seid doch mal ehrlich: Wann bei solchen Vorabmeldungen sind die Erwartungen wirklich befriedigt worden.
    Wahrscheinlich wird o2 eine "Preissenkung" wieder nutzen, um das Ganze über´s Hintertürchen wieder reinzuholen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• [QUOTE] Original geschrieben von Marko
    Was ist eigentlich mit dem Preis vom AWP? Da meine ich früher immer gelesen zu haben, dass die 4,95 EUR bei Buchung bis 31.3. gelten würden, danach vermutlich 6,95 EUR. Mittlerweile findet sich dazu nix mehr.

Wenn die die Bausatzweise in den "transparenten" Tarifen so machen wie bei Business, können sie es sich glatt schenken und beim bisherigen Modell "Sonnenstand" und Zielnetz bleiben. Denn letzlich wird dabei nur ein undurchschaubarer Irrsinn gegen einen anderen getauscht und das an sich gute Modell der Tarifvereinfachung zerschlagen.

Was findest Du an den Business-Tarifen nicht transparent? z.B Business Profi
    20 EUR GG
    0,10 EUR ins Festnetz, netzintern und zur Mailbox
    0,30 EUR in andere Mobilfunknetze
    0,08 EUR firmenintern zu Handys
    3 EUR Aufpreis für 1/1 Taktung
    Mehrere Optionen gegen Aufpreis inkl. einer Flatrate für firmeninterne Telefonie Handy zu Handy und ins Festnetz der Firma bei 9 EUR Aufpreis!

E-Plus baut das ja gerade 1:1 von o2 nach. Professional-Tarife ab 1.5.:
    Geglättete Nettopreise
    Professional XL 20 EUR GG
    Taktung 1/1 3 EUR
    3 Cent ins Festnetz nur noch als Option für 3 EUR Aufpreis
    Tarifautomatik gibt es nicht mehr
    Interne Flatrate für 9 EUR Aufpreis

Und T-Mobile hat auch gerade 1000 Minuten firmeninterner Telefonie für 10 EUR Aufpreis eingeführt.

Da scheint wohl o2 mit seinen Business-Tarifen großen Erfolg zu haben...

• Also was ich an den Business Tarifen komisch finde ist, dass wenn ich einen normalen Business Tarif hab und die Homezone - Option dazu buche schon mehr Grundgebühr habe als ein normaler Genion Vertrag. Und das ohne mobile Option.

Das einzige was daran interessant ist, ist die Flat intern Option. Ansonsten sind diese Tarife doch wesentlich teurer als jeder Privatkundentarif.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2 Genion (brutto)
    GG: 9,95
    Gespräche außerhalb der Homezone:
    ins Festnetz: 0,49 GZ/0,19NZ/0,07WE
    ins eigene Mobilfunknetz 0,19
    in andere Mobilfunknetze: 0,59GZ/0,29NZ

o2 Business mit Genion-Option (brutto)
    GG: 12,18
    Gespräche außerhalb der Homezone:
    ins Festnetz: 0,35
    ins eigene Mobilfunknetz 0,23
    in andere Mobilfunknetze: 0,46

Speziell in der Geschäftszeit sind somit Gespräche ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze deutlich günstiger und für Geschäftskunden zählt halt vor allem die Geschäftszeit! Dafür sind GG und netzinterne Gespräche teurer, wobei firmeninterne Gespräche ins o2 Netz 0,09 kosten!

• Der Genion hat aber auch eine Option inkl. Und dann sieht das z.B. mit der Mobile Option so aus:

ins eigene Mobilfunknetz: 0,23 vs. 0,29/0,19
    in andere Mobilfunknetze: 0,46 vs. 0,29/0,19

Oder die City-Option, interessant z.B. für Handwerker, die eh nur ein bestimmtes Gebiet bedienen usw. Die Business-Tarife sind leider nicht nur in der Nebenzeit teurer.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Der Genion hat aber auch eine Option inkl. Und dann sieht das z.B. mit der Mobile Option so aus:

ins eigene Mobilfunknetz: 0,23 vs. 0,29/0,19
    in andere Mobilfunknetze: 0,46 vs. 0,29/0,19

Oder die City-Option, interessant z.B. für Handwerker, die eh nur ein bestimmtes Gebiet bedienen usw. Die Business-Tarife sind leider nicht nur in der Nebenzeit teurer.

Da hast Du Recht, aber der große Vorteil bei den Business-Tarifen ist, daß man die Optionen kombinieren. Dann hat man mit City 7 Cent ins Festnetz und 0,25 in alle Mobilfunknetze. Zugegeben, bei einer deutlich höheren GG.

Ich denke für vieltelefonierende Geschäftskunden sind die Business-Tarife besser und flexibler. Für Privatkunden mit Sicherheit nicht!

• ich melde mich mal kurz zu wort:

deutschland stinkt - zumindes was die ganzen mobilfunk tarife angeht,

man hat zwei möglichkeiten

1. sackteuer aber komfortabel telefonieren

2. supergünstig aber verdammt kompliziert telefonieren...

ich zahle beispielsweise RUND UM DIE UHR MAX. 3 Cent zu O2, Deutschlandweit!
    abends und am wochenende ist es auch noch inkl.....

aber dafür braucht man auch mindestens 2 handys unterwegs und halt mindestens 3 verträge....

PS: meine grundgebühr beläuft sich auf 25€ für 3 verträge inkl. abend/wochenend und sms packet...

naja egal, wollte nur mal meine meinung absetzen....

cya

• wie machst du die 3 Cent deutschlandweit zu o2? Rund um die Uhr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!