O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Re: O2: Neue Tarife ab Juni 2005?


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Die Revolution wäre die Übertragung des Geschäftskundenmodells auf Privatkunden: Jeder könnte seinen Tarif ganz modular aus Minutenpaket, Weekend-Pack und Homezone-Pack zusammensetzen. Wollen wir hoffen, o2 geht den mutigen Weg. Damit hat man, wie schon bei der Cityzone, die Mitbewerber in Zugzwang gebracht. Und das tat den Tarifen schon immer gut.


    Das wurde doch auch schon im letzen Jahr diskutiert. (Finde gerade den Thread nicht). Herraus kamen dann die Active-Tarife.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • mein traum:


    meinen


    active 50 online + awp + weekend pack


    mit meinem


    genion standart


    und meinem e+ professional S


    zusammenführen



    die BWH ist zwar ganz nett, aber so verdammt unpraktisch UND laut einer aussage der o2 hotline bald vorbei (die rul werden kostenpflichtig und unterscheidbar)


    bin ja bereit eine völlig überzogene GG (bzw. nennen wir es set preis) zu bezahlen wenn ich dafür nur noch 1 handy und eine karte rumschleppen muss



    würde dann wie folgt aussehen:


    100 frei sms
    50 minuten in alle handyneze
    abends ins o2 und FN kostenlos
    wochnende 1000 minuten o2/FN für 5€
    ansonsten rund um die uhr 3 cent ins FN und sagen wir 19-29 cent in alle handy netzte


    genion wird in diesem fall alleinig auf die FN nummer reduziert, der rest ist eh schon lange nicht mehr interresant (eplus professional sei dank)


    also dieser tarif für sagen wir mal 30-40 GG wäre die killer applikation und würde garantiert reißenden absatz finden...


    cya

  • Zitat

    Original geschrieben von spongebobpatrick
    die BWH ist zwar ganz nett, aber so verdammt unpraktisch UND laut einer aussage der o2 hotline bald vorbei (die rul werden kostenpflichtig und unterscheidbar)


    Das wird ganz sicher nicht passieren ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von spongebobpatrick
    und wieso bitte nicht?


    Was meinst Du, wieviele Leute bei einer Bepreisung der RUL ihren Vertrag vorzeitig kündigen würden?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • es steht aber NIRGENS,
    das die FN nummer kostenlos weitergeleitet wird!


    sobald sie trennen können welche der nummern weitergeleitet wird können sie die FN nummer natürlich kostenpflichtig machen, und am besten so teuer das es wirklich schmerzt...


    naja nur so ein gedanke...

  • spongebobpatrick


    Wirklich sehr, sehr oft diskutiert, aber dennoch noch einmal:


    1. RUL (Virtuelle) Genion-Nummer ---> Mobilnummer: kostenlos
    Sonst würde die Homezone gar nicht möglich sein, denn sie kommt faktisch durch eine interne Rufumleitung auf die Mobilnummer zustande.
    Auch wenn das nirgendwo steht, ist man in der Homezone und unter der Genion-Nummer "kostenlos" anrufbar, und zwar über genau diese RUL.


    2. RUL Mobilnummer ---> eine beliebige o2-Mobilnummer: kostenlos nach allen aktuellen und vergangenen Preislisten und AGBs, bei Änderung besteht ein Sonderkündigungsrecht.
    Ich gehe nicht davon aus, daß die interne RUL kostenpflichtig gemacht wird, denn das wäre ein Schritt nach hinten.


    Nach welcher Logik soll dann eine RUL (Virtuelle) Genion-Nummer ---> eine beliebige o2-Mobilnummer kostenpflichtig sein? Zweil Mal kostenlos ergibt nun mal nur schwierig kostenpflichtig, und wenn schon, dann nur in Verbindung mit einem SoKü-Recht.


    Die Aussagen der Hotline sollte man natürlich nicht überbewerten, s. entsprechende Threads. Auch meine persönliche Erfahrung bestätigt, daß eine gesunde Skepsis (wenn nicht gleich lachen) in diesem Zusammenhang immer von Vorteil sind.

    Gruß Vesko


  • Mein traum :


    Günstige Minutentarife, günstige SMS Preise + annehmbare Daten-Flatrate :rolleyes:


    Aber ich schweife wieder ab... :rolleyes:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • ok,


    wie sieht es aus wenn es auf einmal doch berechnet werden würde und ich ne mörder rechnung hätte?


    werds jetz vorsichtshalber erstmal auf "echte" und wichtige gespräche beschränken und die ersten rechnungen abwarten (hab den genion erst seid heute aktiviert und was weiß ich was die spinner bei o2 sich mal wieder ausgedacht haben...)


    nunja, man wird sehen...



    ach ja, denkt ihr das man seinen vertrag dann im juni falls dieses modulare system kommen sollte umstellen kann oder man weiterhin nur in den "klassischen" tarifen wechseln kann?


    cya

  • spongebobpatrick: muss da mal wieder einer an den Standarten-Witz erinnert werden? ;)


    zum Thema:


    Als eingefleischter Genionnutzer fänd' ich es zwar sehr schön, wenn dieses Innovative Produkt mal überarbeitet würde. Leider glaube ich das nicht. Es ist nun mal ein Grundgebühr orientiertes und nicht Zusatz-Pack orientiertes Produkt ... und die Konditionen passen. Es wird nunmal mit den hohen Tarifen ins Festnetz quersubventioniert, aber angesichts der mobile Option und der Verbreitung von Mobiltelefonen für Nutzer und für den Anbieter(als neuen Zusatznutzen für die Kunden) verschmerzbar. Grundsätzlich ist der Genion Tarif IMHO ein guter Tarif.


    Wofür sind diese neuen Pauschaltarife mit ihren Zusatzoptionen denn da? Grundsätzlich schlechte Tarife werden schöngerechnet(Weglassen der Grundgebühr), mit hohen Mindestumsätzen und Strafzuschlägen garniert und über den Einheitspreis(scheint wegen der früheren Wucherpreise in Fremdnetze interessant) beworben. Mit den Wochenend- und Freizeitrosinen wird dann versucht, den Nutzer am richtigen Nachdenken über die Tarife zu hindern.


    Versteht mich nicht falsch, für manchen sind die neuen Tarife sicherlich in Ordnung ... naja, ist ja auch egal.


    Mal ehrlich: Die Mobilfunkbetreiber sind in Konkurrenz zueinander. Mit Genion hat o2 ein Produkt, was sich(zu Recht) von selbst verkauft. Könnte man mit den eplus 3ct-Tarifen vergleichen. Im großen Massen-Consumermarkt-Vergleich(also Pauschaltarife) steht o2 garnicht so schlecht da. Warum sollte o2 da hingehen und die ganz große Revolution ausrufen indem man gute traditionelle Komponenten mit den neuen mischt? Meint ihr allen ernstes, daß auf einmal AWP für Genion kommt? Oder die Homezone für die Pauschaltarife? Nee, so nicht ...


    Wenn da was kommt, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß man für die Pauschaltarife die Mailbox kostenlos stellt und Minuten-rollover realisiert. IMHO wäre die Einführung einer "ankommenden Homezone" für die Active-Tarife eine machbare Sache ... also keine vergünstigten Gespräche, sondern nur die auf eine "homezone" beschränkte Festnetzerreichbarkeit. Für manchen wäre das schon eine große Wunschvorstellung und generell sicherlich eine kleine Revolution. Aber sogar das läßt sich ja momentan schon viel schöner und effektiver mit einer bhw für 5 EUR/Monat bewerkstelligen.


    Ich glaube nicht, daß die große Kombinierbarkeit der "Tarifrosinen" anbricht, oder eine bedeutsame Preissäge ausgepackt wird. Lassen wir uns mal überraschen. Ich wäre mit ein wenig Preiskosmetik und einem(wenn auch eingeschränkten) Costcheck für meinen Genion sehr zufrieden. Aber statt solcher kleinen Änderungen, die die bestehenden Kunden begeistern könnten, wird wohl höchstens das nächste super-Rosinchen als Zusatzanreiz für neue Kunden in teueren Tarifen vorbereitet.


    Ich tippe mal darauf, daß man die Klasse der 100 Minuten Tarife stärken wird. Die sind ja in letzter Zeit echt salonfähig geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!