O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Hat es schon einer hinbekommen, in den neuen Tarif zu kommen? Interessant auch, ob RUL in den neuen Tarifen kostenlos bleiben wird, auch hier wäre ein weiterer Fallstrick denkbar (wie E+ bei 3CT-Tarifen). zumal nur die alte PDF-Übersicht online ist, seeehr geschickt gemacht. Die Tarifänderung kam ja auch wirklich überraschend für alle... ;)

Also für die Bastler der homepage müssen sie wirklich überraschend gekommen sein. In jeder zweiten Ecke noch ein Hinweis auf die alten Tarife, die PDF-Übersicht is wie gesagt noch die alte (glaube nicht, daß das Absicht ist) und selbst in den Tarif-Details ist ein Fehler. Wer den Fehler findet kann unter 0137-xxx anrufen... ;)
    Soweit ich weiß, sollen RUL ebenso wie Sonderrufnummer und Auslandstarife so bleiben wie sie sind, warten wir als aufs pdf-file...

• Ja, der Hotliner hat mir z.B. gesagt, dass die einzige Änderung die Taktung sei. Und er wirkte ziemlich unsicher (was ich hier nicht dem guten Mann ankreiden will!), was die neuen Tarife anging. Bei der Frage, ob die interne Option bundesweit gelte oder evtl. nur in der Hz, musste er nachschlagen und antwortete ebenfalls mit nem Fragezeichen in der Stimme. Er hat sich spürbar Mühe gegeben, das merkte man sofort! Also in Bezug auf o2 ist leider nur was Handfestes Schriftliches stichhaltig. Mann, Mann, Mann, kann man seine eigenen Mitarbeiter derart im Regen stehen lassen?! Wahnsinn. :confused:

Im Onlineportal steht nun, dass die noch einen Auftrag vom 16.5. bearbeiten. Das stand heute Morgen noch nicht dort. Na ja, wundert mich irgendwie auch nicht richtig.

• "WE-Pack" vs. "WE-Pack *"

Amüsante Vorstellung:

Im Login-Bereich wird mir als gebuchtes Pack das alte WE-Pack (am 30.05. noch flux gebucht) angezeigt, darunter kann ich das neue WE-Pack (dahinter ist ein * gesetzt worden) buchen.

Da o2 ja tatsächlich zw. den beiden Packs unterscheidet: Was würde passieren, wenn ich nun das neue WE-Pack bestelle, aber das alte NICHT abbestelle?

Hab ich dann 2x 1000min (also 2000min für ca. 10€ Aufpreis insg.) Frei-Kontingent zu Festnetz- und o2-eingebuchten Rufnummern?

• also ich habe noch gestern einen auftrag für einen taktungswechsel online abgegeben..

heute steht drin, dass mein auftrag immer noch berabeitet wird. aber in meinem tarif steht, dass ich den 10/10 schon nutze..

ich frage mich ob die mich in den neuen tarif damit schieben?

es zählt doch das datum der auftragsabgabe oder?

• Also wollt auch gerade online auf die intern-option umstellen....
    bekomm aber seit mehr als 2 wochen die selbe meldung

------ schnipp -------

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Ihr Team von O2.

------ schnapp ---------

normal ist das nicht oder :D :cool: :flop:

• Nochmal:

wie ist das eigentlich: In 1 Jahr läuft mein Vertrag mit After Work Pack aus :-(
    Kann man den Vertrag MIT AfterWork Pack verlängern - oder gelten nach VVL nur noch die aktuellen Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    und selbst in den Tarif-Details ist ein Fehler.

Der ist überigens inzwischen behoben.
    Ansonsten ist immer noch Chaos. Das Unternehmensportal o2.com/de ist zum Beispiel noch überhaupt nicht überarbeitet. Da wird noch city-option und select angepriesen. Folgt man dem Select-Link kommt zu einer Seite, wo es eine Select mit 7,95 und o2-inside (!) oder mobile-option gibt, folgt man den Details kommt man zu den alten Tarifen. Bestellen kann man den Tarif aber nicht mehr...
    Also sehr professionell wirkt das nicht. Anders bei den Werbebannern im Internet, die wurden Punkt 24 Uhr auf die Tarife und Angeboten umgestellt.

• Vielleicht sind die immernoch verdattert wegen simyo und haben ihren eigenen Stichtag verpennt... :D

Bin mal gespannt, wann ne Bestätigungs-SMS über die erfolgte Umstellung kommt, oder man das im Portal sieht. Und auf das nun gültige Komplett-PDF!

• Zitat

Original geschrieben von thunder1902:
    Nochmal:

wie ist das eigentlich: In 1 Jahr läuft mein Vertrag mit After Work Pack aus :-(
    Kann man den Vertrag MIT AfterWork Pack verlängern - oder gelten nach VVL nur noch die aktuellen Tarife?

:rolleyes: Nochmal:

Wenn Du keinen Rahmenvertrag hast, ist immer eine Verlängerung zu den bestehenden Konditionen möglich.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht sind die immernoch verdattert wegen simyo und haben ihren eigenen Stichtag verpennt... :D

Bin mal gespannt, wann ne Bestätigungs-SMS über die erfolgte Umstellung kommt, oder man das im Portal sieht. Und auf das nun gültige Komplett-PDF!

kann es sein, dass wir beide auf das gleiche warten?
    gestern in letzter sekunde noch 60/1 auf 10/10 online umgestellt?
    heute keine sms bekommen aber dafür im kundencenter zu sehen, dass 10/10 schon aktiv ist und verwirrenderweise, dass der auftrag "vom 31.05." immer noch bearbeitet wird?

:confused: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!