O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Genion wird niemals vollwertiger Festnetzersatz sein. Für mich zumindest.
    SO gesehen finde ich das schon sehr riskant komplett ohne festnetz zu sein.
    Aber jeder wie er es mag! :p :rolleyes:

Sicherlich ist mein Lösungsvorschlag nicht kostenfrei. Andererseits, wenn ich sehe wie extrem Problemanfällig das Produkt Genion und deren Umsetzung ist?
    Man denke nur an das Wochenende vor 14 Tagen, als bundesweit alle Genionnummern 2 Tage lang nicht erreichbar waren.
    Und für die Weiterleitung ausserhalb der Homezone fallen ja auch Kosten an, wenn auch nicht in dem Maße wie die Weiterleitung aus dem Festnetz.

Für Leute, die in Rufbereitschaft sind und immer erreichbar sein müssen ( Handwerker, Notdienste, Ärzte etc. ) ist o2 Genion nicht wirklich zu empfehlen.

PS.: Was soll deine Bemerkung zu meinem Nick? :mad:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Eben, wer es wirklich benutzt, kommt mit nem Doppel "echtes" FN und Mobilfunkvertrag eh billiger. Gerade, wenn der Konkurrent sich auch noch preislich weiter denn je vom Original entfernt. Wer zahlt denn 7 CT ins Festnetz oder 69 CT in Mobilfunknetze (oder bei Auslandsgesprächen), da kommt man ja ohne CbC und trotz T-Com-GG schnell billiger weg... :confused:

Genion ist für interne Gespräche nun sicher eine gute Wahl, ebenso fürs Wochenende; vorher war es imho nichtmal das. So gesehen ein Fortschritt. Für den Rest und besonders außerhalb der Parzelle war und ist es die absolute Nullnummer. Das habe ich schon beim alten Genion gesagt und wurde dafür oft gescholten. Aber ich benutze mein Telefon nunmal auch sehr gerne abgehend - und dann das günstigste, ergo das echte Festnetz. Interessant ist Genion wie bisher schon für die Wenigtelefonierer, die vorwiegend angerufen werden wollen. Aber genau die bringen keinen Umsatz, das ist der Unsinn in dieser - insbesondere neuerlichen - wunderlichen o2-Tariflogik... ;)

Vielleicht haben die Verantwortlichen zu lange auf ihr Logo geschaut, wer weiß. Vernünftige Tarife sehen aber anders aus als bloße Luftblasen. :mad:

• Eine weitere Alternative: AOL Phone. Da gibts fuer 2 EUR im Monat eine Rufnummer, die Du fuer ich glaube 25 Cent/Min in die Mobilfunknetze umleiten kannst.

Langsam wird das hier aber glaub ich etwas OT.

• War ich zu vorlaut, sorry :rolleyes:

Obwohl ich finde, das man in Verbindung mit der Surf&HomeBox und Genion schon von einem Festnetzersatz sprechen kann! Mir ist die Verbindung über Surf&Home Box allerdings zu kostenintensiv! Deshalb nutze ich bis jetzt mein SE P900 mit der Wapflate und ab nächste Woche mein neuen Nokia 9500.

Gruß an alle TT´ler

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Meine bessere Hälfte und ich haben schon lange kein Festnetz mehr zum telefonieren! Nur noch Genion Duo und sind glücklich damit! Wieviel man doch mit Genion für 15-20 EUR GG-Ersparnis pro Person bei der Telekom telefonieren kann.... Da wir keine Dauertelefonierer sind ist nur Genion (Duo) eine echte Alternative. Und man kann halt auch im Biergarten und überall im Stadtviertel günstig telefonieren und ist festnetzgünstig erreichbar....

• Wobei sich in dieser Konstellation ja fast der "neue" Genion bezahlt machen dürfte mit den 3ct für´s Duo Gespräch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei sich in dieser Konstellation ja fast der "neue" Genion bezahlt machen dürfte mit den 3ct für´s Duo Gespräch.

Wobei die Gespräche zu HZ in die Fremdnetze mit 69 cent bzw. 39 cent mit neuen Mobile Option das Tarif für o2 wieder rentabel machen.

• Wenn die NBs in anderen Ländern bei 1 CT pro Minute noch verdienen, sollte man keinen Gedanken daran verschwenden, dass o2 bei 3 CT zu EINER popeligen Nummer auch nur ansatzweise Probleme bekommen könnte... ;)

Die 69 CT könnten aber alles andere als rentabel sein, da kaum einer so d****** sein dürfte, zu diesem Preis nennenswerten Gebrauch davon zu machen. Zu hohe Preise könnten am Ende sogar ein Schuß ins eigene Knie darstellen... :D

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und für die Weiterleitung ausserhalb der Homezone fallen ja auch Kosten an, ...

Kaum jemand, der Genion hat und TT kennt, wird wohl regelmäßig eine kostenpflichitge RUL von seiner Genion-Fesnetznummer auf seine Genion-Mobilfunknummer setzen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Kaum jemand, der Genion hat und TT kennt, wird wohl regelmäßig eine kostenpflichitge RUL von seiner Genion-Fesnetznummer auf seine Genion-Mobilfunknummer setzen ... :D

Axelchen

Die haben doch so ein netten Anrufmanager ausgedacht, dass unter 1010 erreichbar ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!