O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Also das ALTE Mobile Option ist schon eine gute alternative zu 49 cent ins Festnetz zu HZ.
    So gut wie jeder hat heut zur Tage ein Handy.
    Man ruft ausserhalb von HomeZone einfach auf den Mobilfunknummer von denjenigen, den man erreichen will an.
    Das soll doch o2 mit ihre Mischkalkulation abfedern, wenn sie nicht in der Lage sind, HauptZeit Tarife zu senken :)

Naja, ob ich aus der Cityzone für 7 Cent jemanden anrufe oder nun für 39 Cent mit der neuen Mobile Option bzw. 29 mit der alten, das finde ich dann doch einen merkbaren teuren Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Naja, ob ich aus der Cityzone für 7 Cent jemanden anrufe oder nun für 39 Cent mit der neuen Mobile Option bzw. 29 mit der alten, das finde ich dann doch einen merkbaren teuren Unterschied.

Eben, ehrlich gesagt führe ich hauptsächlich city und duo-gespräche. Mit dem neuen Tarif müßte ich nun meine Berliner Kollegen überzeugen zu o2 zu wechseln, damit ich sie tagsüber von unterwegs wieder für 7 cent erreichen kann. Vielleicht versprechen sie sie sich das davon... im Herbst ist ja bekanntlich Wechselzeit... (Allerdings müssen sie dann wohl davon ausgehen, daß eplus die 3cent cancelt, denn angesichts der Genion-Festnetz-Unterwegstarife spricht nach wie vor einiges dafür, dorthin zu wechseln)

• kannst du machen. solange du nicht ein pack buchst was es vorher nicht gab (z.B. weekendpack) oder eine der neuen optionen nimmst, ändert sich dein tarif nicht. vorsicht ist bei der mobileoption geboten: hier bekommst du immer die neuen tarife, wenn du sie haben möchtest.
    bei den surfpacks ist das übrigens auch der grund, warum die preise da (noch) auf ,95 und nicht auf ,99 enden.

übrigens für alle, die mir mit den tarifen nicht trauen: ich hab bereits die preisliste (tarife und services) ab 1.6. vor mir liegen

• Vielleicht habe ich es überlesen, aber eins interessiert mich noch: Was passiert mit den Frei-SMS der Online-Tarife, ändert sich das was?

• Bei Buchung der Packs kein Vertragsänderung

Hallo!

Mir wurde eben bei einem Anruf bei der Hotline versichert, dass wenn man ein Zusatzpack bucht ab dem 1.6. man keine Vertragsänderung eingeht. Das heißt man wird nicht automatisch in dem neuen Genion gebucht.

Gruß an alle TT´ler :top:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• das ist so nicht ganz richtig.
    denn wenn du das neue weekendpack buchst wirst du auf die neuen tarife umgestellt.
    genauso wenn du zu den optionen mobile oder o2-intern wechseln möchtest.

hab ich aber gerade eben schon geschrieben

übrigens: beim genion profi kostet die (offizielle) weiterleitung der anrufe von der festnetznummer auf das handy über den anrufmanager nur noch 6cent/min

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    So what? Trotz der Preiserhöhung auf 39/19 cent ist die mobile option nach wie konkurrenzlos günstig (bei vergleichbarer Grundgebühr). Im 69/39 Fall bekommt man konkurrenzlos günstige Gespräche ins eigene Netz.

Das kann man ja irgendwie noch nachvollziehen.

Aber was ich absolut unverständlich finde ist diese neue Taktungsregelung.
    Überhaupt nicht transparent und unfair.

Hallo, man wollte doch die Tarife einfacher machen, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch wenn schon 100 mal gestellt, nochmal kurz eine Frage :

1) Habe Genion Duo (Student mit 5 Euro Rabatt) - 2te Verlängerung steht im Herbst an. Wenn ich dann normal, ohne Änderung einer Option, verlängere (inkl. 2 neuer Handys), bleibe ich im alten Tarif ? Oder nicht ?

Da dem Thread zufolge dem wohl nicht so ist, stellt sich mir folgende Frage:

Wäre es vielleicht sinnvoll (und überhaupt möglich) seinen jetzigen Studententarif noch bis zum 1.6. in einen Onlinevertrag zu wandeln, um so dann bei Laufzeitende wenigstens die bisherigen Tarife beizubehalten ?

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Da dem Thread zufolge dem wohl nicht so ist

Das ist ja gerade die große Frage.
    Nach Auskunft der Hotline eben verliere ich zwar die Grundgebührgutschift und bekomme eine Gesprächsgutschrift - aber ich würde meine alten Tarife behalten...

Wer weiß.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!