O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Bin bei 02 seit 1999 und heil froh aus der Fonmarkt-Aktion von 2002 einen GGf-Vertrag zu haben, an dem werde ich sicher nix ändern.... 02 lohnt spätestens dann nicht mehr, wenn VF auch Festnetznummern für ihr Produkt verteilt.....

  • Kann mir mal jemand die neuen Tarife sagen? Keine Lust die ganzen Seiten durchzusuchen ... wäre lieb

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Ich denke das o2 mehr Kunden zu einem Wechsel in die Active Tarife bewegen möchte, wobei sie aber dort auch den Active 50 online defacto abgeschafft haben ... und aus diesem Grund die Non-Active Tarife unattraktiver gemacht werden.


    Aber vielleicht gibts dann wenigstens für die neuen Geniontarife auch UMTS. Weis da schon wer was?

  • Oder ob die Active-Tarife ohne Handy wenigsten auf T-Mobile-Maß reduziert werden? Ein Eco 50 für 7,50 wäre sicher eine Alternative zu dem Genion.


    Stutzen sie auch die Frei-SMS weiter herunter? Das wäre ebenfalls interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das o2 mehr Kunden zu einem Wechsel in die Active Tarife bewegen möchte,


    Ich dachte egtl. das o2 vor hatte, wieder mehr das Zugpferd Genion zu pushen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Na ja, das war sicherlich schon länger geplant...


    Du weißt schon wie ich das gemeint habe! :D


    Mal im Ernst .... was das soll dafür habe ich jetzt irgend wie keine Erklärung!


    Mir fallen da nur zwei Erklärungen ein
    a) Man ist wirklich davon Überzeut den Tarif problemlos Verkaufen zu können (bezweifle ich mal)
    b) man will noch parallel einen Genion UMTS Tarif Einführen und durch die Preislich Differenz die Leute zum Umstieg auf UMTS bewegen

  • Zitat

    Original geschrieben von fjg


    Mir fallen da nur zwei Erklärungen ein
    a) Man ist wirklich davon Überzeut den Tarif problemlos Verkaufen zu können (bezweifle ich mal)
    b) man will noch parallel einen Genion UMTS Tarif Einführen und durch die Preislich Differenz die Leute zum Umstieg auf UMTS bewegen


    Also ich gehe eher mal von Nr. 1 aus. o2 ist momentan sehr von sich überzeugt.


    Nr. 2 ist abwägig. o2 wäre froh Genion in 3G schon (technisch gesehen) anbieten zu können.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich gehe eher mal von Nr. 1 aus. o2 ist momentan sehr von sich überzeugt.


    Nr. 2 ist abwägig. o2 wäre froh Genion in 3G schon (technisch gesehen) anbieten zu können.


    Weiß man nicht genau! Ich bin davon überzeugt das es keine CB Lösung sein wird und Irgend einen Vorteil muß die USIM. Eventull über die ZellID? Ende2005 Anfang 2006 soll da wohl eine Lösung kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    o2 wäre froh Genion in 3G schon (technisch gesehen) anbieten zu können.


    Ist schon komisch, man weiß ja nicht erst seit gestern, dass man die Homezone ins UMTS-Netz integrieren sollte?

    ***20 Jahre o2***

  • Vielleicht habe ich es auch überlesen.
    Aber, was mich am meisten wundert ist, das 02 keinen Angriff auf das VF zuhause geplant hat. Wenn jetzt nur noch VF die FN vergibt, dann könnte es schnell zu einem Renner werden. Auch 5 GB für ca. 34 € ist zwar nicht gerade günstig aber immer noch besser als das was O2 zur Cebit brachte. Und das wird VF sicher ausnutzen und sehr gut vermarkten können, da T-Mobile und E+ nichts vergleichbares im Angebot hat. Für mich wird o2 immer mehr unsympatischer.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!