O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Naja, einen 60/60 Takt hatte ich bislang nur eher unseriösen Service-Providern zugetraut.


    Die haben wenigstens eine 60/30-Taktung :D

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Die Verträge scheinen sich insgesamt immmer weniger zu lohnen. Eine Prepaid ist nun oftmals billiger...


    Das fällt mir auch gerade auf ! :rolleyes: imho werden die meisten Verträge sicher nur abgeschlossen um günstig an ein Handy zu kommen und um sein eigenes oder freieres Telefonierverhalten festzulegen(ist schon besser ein Vertrag - mit Empfang natürlich ;) - zu haben anstelle von einer Prepaidkarte wo man immer auf das Guthaben schauen muss auch wenn man dies heutzutage fast überall aufladen kann.

  • Der 60/60-Takt in der Homezone ist von o2 aus gesehen ein geschickter Schachzug: Da man davon ausgehen kann, dass aufgrund der 3 ct von dort ins Festnetz, was man wohl ohne großen Aufwand auch dem Unkundigsten nahe bringen kann, die meisten Gespräche eben aus der Homezone führen wird, wirds da bestimmt ein ordentliches Umsatzplus geben.


    Ein anderer Blickpunkt: Was soll die Sch...e (Verzeihung bitte), dass ich automatisch in den neuen Tarif komme, wenn ich beispielsweise meine bisherige 10/10-Taktung aufgrund von Unrentabilität auf 60/1 nicht mehr, sondern auf 60/60 umstellen muss, einem aus meiner Sicht veralteten Steinzeit-Takt ?
    Das ist bei o2 schon jetzt so, aber ich finde es unfair.


    Wie sieht es denn online aus ? Bleibt es bei den 100 SMS oder ist dort eine Reduzierung oder ggf. Erhöhung der Zahl in Aussicht ?
    MFG bierinfos

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Sauerei was o2 abzieht. Alles das, was o2 von den anderen NB ausgemacht hat, gibts nicht mehr... :confused:


    Ich habe ca. genau vor einem Jahr einen Genion OnlineVertrag ohne Handy abgeschlossen, das erste Jahr ohne, das zweite Jahr 9,95€ Grundgebühr. Wenn ich diesen Vertrag verlängere und kein neues Handy haben will, wie läuft der Vertrag dann weiter?


    Endweder für:


    -9,95€ im Monat mit den alten Konditonen
    -9,95€ im Monat mit neuen Konditionen
    -4,95€ im Monat mit den alten Konditionen (inkl. 125 Frei SMS)
    -4,95€ im Monat mit neuen Konditionen


    Was stimmt nun? Anfang 2006 steht mir die VVL Option zur Verfügung.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ich habe noch einen genion powersms vertrag vor dem 01.09.03 abgeschlossen und habe somit noch 200 freie sms.


    der vertrag läuft nun aus. Wenn ich den Vetrag jetzt verlängere, verliere ich dann meine 200 sms??


    O2 hatte damals die sms preise von 12ct auf 20ct erhöht. Dadurch würde sich dann ein frei sms-kontingent von 120€ ergeben, was ich nicht wirklich möchte.


    wer kann mir helfen??

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic


    der vertrag läuft nun aus. Wenn ich den Vetrag jetzt verlängere, verliere ich dann meine 200 sms??


    nein, bei einer VVL bleibt alles gleich.


    Nur wenn Du am Vertrag was änderst, rutscht Du in die neuen Konditionen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Bleibt es bei den 100 SMS oder ist dort eine Reduzierung oder ggf. Erhöhung der Zahl in Aussicht ?


    Erhöhung? Wohl nur beim Preis und nicht bei der Anzahl der Frei-SMS. Wo denkst Du denn hin? :)


    Nee, eine Änderung bei den SMS gibt es wohl nicht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • die sms zahl richtet sich ja nach dem preis der sms. bei mir 12ct. ich hab gedacht, dass sie mir dann den preis der sms auf 20ct erhöhen und ich dadurch weniger frei sms habe, da ich pro monat 24,- für sms frei habe.


    was hat es denn mit diesen neuen agbs auf sich? ich lese so oft, dass nach einer vvl man die neuen agbs akzeptiert.

  • Auch geänderte Business-Tarife


    Tut sich eigentlich bei den Business-Tarifen auch was? Oder gibt´s da noch 1/1-Taktung auch in der Homezone und die Flat Intern-Option?


  • was aber fehlt, ist eine kostenfreie Mailbox, von mir aus auch nur in einem bestimmten Gebiet für E+


    Ferner eine Festnetznummer zur Erreichbarkeit.


    Dann wäre ich sofort bei E+... Die 45 Cent Festnetz im Vergleich zu mind. 19 bei o2 täten mir dann nicht GANZ so weh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!