O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• BEI D2 gibts die City Option auch noch und da sind die noch größer als bei O2- hab hier bei mir 0351 0350 0352 (Laut CB Kanal 50) - das ist ein Riesengebiet was ich für 7cent (alt tarif) bzw 9 cent (neu) erreichen könnte...

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich kündige mein Rahmen- Genion Duo (7,05 GG) auch, wenn man nicht passiv verlängern kann zu denselben Kondis

Wenn Du ihn einfach weiterlaufen läßt, sollte sich auch nichts ändern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also ich weiß nicht. Trotz dieser "Verschlimmbesserungen" bleibt für mich doch O2 der einzige brauchare NB. Die D-Netze sind einfach zu teuer und bei E-Plus schreckt es mich einfach ab, dass da immernoch große Funklöcher sind - da ich im nächsten halben Jahr umziehen muss ist mir da das Risiko einfach zu hoch.

OT: Ich denke, dass O2 diese neuen Tarif schon richtig promoten wird. Klar gibt es einige deutliche Schwächen, aber im Grunde passt es zur Strategie. Mobile Option und Homezone nahezu obligatorisch - das war doch eigentlich schon längere Zeit absehbar?! Und nachdem fast alle anderen NBs ausschließlich auf die Minutenpackete setzen, nimmt O2 da schon eine "besondere" Stellung ein.

Ebenso bringen die neuen Genion Tarife auch Vorteile für Viel-SMSer die keinen Online-Vertrag haben, da sich, auch ich, viele SMS-Packs für Genion gewünscht haben.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    habe jetzt genion ohne handy was passiert mit dem tarif wenn ich in 2 jahren ein handy will? gelten die neuen kondition dann?

Natürlich: Du nimmst einen Tarifwechsel von "Genion ohne Handy" nach "Genion" vor, und bei Tarifwechseln akzeptiert man bekanntermaßen die dann aktuellen Konditionen.

Axelchen

• Wie sieht das denn dann mit Taktungswechseln aus? Derzeit landet man da ja auch gleich in den neuen Konditionen, also wäre ein Wechsel der Taktung für alle bisherigen Genion-Kunden letztlich _nicht_ mehr möglich.

Und was o2 da macht, ist doch letztlich auch nur ein weiterer Schritt hin zu Minutenpaketen. Lächerlich, dass ich am Wochenende mit einer Loop ohne diese Optionen zu 40 % des Genion-Preises telefonieren kann, obwohl ich da keine Grundgebühr zahle!

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Also ich weiß nicht. Trotz dieser "Verschlimmbesserungen" bleibt für mich doch O2 der einzige brauchare NB.

Klar bleibt o2 vermutlich immer noch das kleinste Übel von allen wählbaren Netzbetreibern.

Dennoch ist diese Preiserhöhung die als Vereinfachung des Tarifportfolios kommuniziert wird einfach dreist und unverschämt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    blöde frage, ich habe bisher meinen Studentenvertrag immer zu den alten Konditionen verlängern können, bei mir ist es im Juni auch wieder so weit?

Hat sich diesbezüglich etwas geändert???

Die Frage ist tatsächlich blöd :D , weil die Studenten-Vergünstigung bereits vor über einem Jahr von Grundgebührreduzierung auf Gesprächsguthaben geändert wurde, und hier bestimmt schon hundert mal gesagt wurde, daß bei VVL eines Studenten-RV zwangsweise ein Tarifwechsel in den aktuellen Studenten-RV (oder sonstwohin) erfolgt, und daß jeder Tarifwechsel die jeweils aktuellen Konditionen mit sich bringt.

Das ist wirklich ein ganz, ganz alter Hut! :D

Axelchen

• Tschja...19 Cent am Wochenende sind echt fies...dann braucht man noch ne Loop Classic und ne Tchibo-Karte, dazu Genion mit Netz-Intern-Option. Dann hat man drei Karten und halbwegs den Alten Tarif + Netzintern-Option...nur mit 3 Handies :/

• Was ich auch noch schlecht finde ist das im neuen Tarif die Mindestvertragslaufzeit in jedem Fall 24 Monate beträgt.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed Dennoch ist diese Preiserhöhung die als Vereinfachung des Tarifportfolios kommuniziert wird einfach dreist und unverschämt.

Das ist doch normal. Hier in Remagen (10k Einwohner) wurde vor wenigen Jahren die Deutsche-Bank-Filiale dichtgemacht. "Wir möchten Ihnen zukünftig besseren und konzentrierten Service anbieten - besuchen sie uns doch nun in Bad Neuenahr" :p Die örtliche Sparkasse hat dann extra ganzseitig Werbung geschaltet und viele Kunden gewonnen.

Da wird die Anpassung an die (schlechtere) Festnetztaktung angepriesen - Festnetzpreise bleibt man schuldig, es geht sogar bergauf. Die anderen Fußangeln sind hier ja auch schon breitgetreten worden.

In 1 Woche läuft mein E-Plus Jubi-Tarif aus. Jetzt werde ich ihn wohl doch verlängern. Schade, o2.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!