Also als eine der größten Einschränkungen bzw. Nachteile sehe ich den Wegfall der City/Local Option!
Ich wohne in 030 und habe diese Option bisher und in den letzten 8 Jahren recht intensiv benutzt. 7 Cent rund um die Uhr nach 030 . . . das bietet kein Anderer! (oder?)
Die stetig zunehmende Hervorhebung der Homezone finde ich bedenklich, ist doch ein Mobilfunkvertrag primär für eines da - mobil zu telefonieren. Und das nicht nur in einem 500 Meter Radius.
Marketing-technisch macht diese Hervorhebung für O2 wahrscheinlich ziemlich viel Sinn, da die Homezone vielleicht gar nicht so intensiv genutzt wird wie einige annehmen und die HZ Preise so recht flexibel (günstig) gestaltet werden können. Der Kunde aber schaut meines Erachtens ganz schön in die Röhre, vor allem wenn er die 500 Meter Option nicht nutzt.
Höchst bedauerlich. Von einer weiteren Deregulierung des Marktes sind wir wohl wirklich noch einige Schritte entfernt - etwa genau so weit wie die meisten Nutzer vom kritischen Blick über den Tellerrand in's Ausland. Da existieren nämlich ganz andere Preismodelle.
Grüße,
Yoko