O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Also als eine der größten Einschränkungen bzw. Nachteile sehe ich den Wegfall der City/Local Option!
    Ich wohne in 030 und habe diese Option bisher und in den letzten 8 Jahren recht intensiv benutzt. 7 Cent rund um die Uhr nach 030 . . . das bietet kein Anderer! (oder?)

Die stetig zunehmende Hervorhebung der Homezone finde ich bedenklich, ist doch ein Mobilfunkvertrag primär für eines da - mobil zu telefonieren. Und das nicht nur in einem 500 Meter Radius.

Marketing-technisch macht diese Hervorhebung für O2 wahrscheinlich ziemlich viel Sinn, da die Homezone vielleicht gar nicht so intensiv genutzt wird wie einige annehmen und die HZ Preise so recht flexibel (günstig) gestaltet werden können. Der Kunde aber schaut meines Erachtens ganz schön in die Röhre, vor allem wenn er die 500 Meter Option nicht nutzt.

Höchst bedauerlich. Von einer weiteren Deregulierung des Marktes sind wir wohl wirklich noch einige Schritte entfernt - etwa genau so weit wie die meisten Nutzer vom kritischen Blick über den Tellerrand in's Ausland. Da existieren nämlich ganz andere Preismodelle.

Grüße,

Yoko

• Was gehtn hier? Mann Mann, bleibt doch mal beim Thema :-)

Wir haben nun bei o2 übrigens eine Zwangs-Home-Zone....ich hatte bis vor kurzem Select, brauche bald die Home-Zone wohl nicht mehr, aber los werd ich die nicht mehr!

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    hust nachgebessert oder verschlechtert?

Bisher nur verschlechtert, aber ich denke, dieses mal ist der Gipfel erreicht. Wenn die noch eins drauflegen, dann gehen alle zu Voodofone.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

hust nachgebessert oder verschlechtert?

nachverschlechtert.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Bisher nur verschlechtert, aber ich denke, dieses mal ist der Gipfel erreicht. Wenn die noch eins drauflegen, dann gehen alle zu Voodofone.

Vodafone? Igitt... :-)

Werde dann eher Telefon via Kabelanschluss machen. Internetflat hab ich schon von ISH für 20 Euro, Telefon dazu kostet 5 Euro mehr. Und man zahlt bei 60/1 im Ort 2 Cent, Ferngespräche kosten 3 Cent. Rund um die Uhr. Und ich muss nicht wirklich im Einkaufsladen und auf der Straße vorm Haus per Homezone erreichbar sein.

Mit einem grundgebührfreien E+-Vertrag wäre ich sogar noch günstiger dran als mit Genion.

• Zitat

vodafone??? nie im leben

Also wenn dei FN- Nummer kommt, dann ist es das bessere Angebot für vieltelefonierer. Aber wer mit genion weniger telefoniert, kommt natürlich schlechter weg. Die Fixkosten von 20 Euro sind bei VD2 extrem hoch.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Uah, der neue Tarif ist ja mal echt grottig schlecht.

- 4 Ct mehr Grundpreis
    - teurere Festnetzgespräche (7 Ct/Min "festnetzgünstig"? naja!)
    - immer noch wahnsinnig teure Festnetzgespräche tagsüber und NEU auch am Wochenende. Nur gegen zusätzliche Grundgebühr günstigere Gespräche dann.
    - keine City-Option mehr
    - kein Select mehr

Pros:

- günstigere Duo-Gespräche (3 Ct/Min, hat E-Plus aber schon laaaange)
    - Optionen verfügbar

Insgesamt also geht auch o2 den Weg, mehr Grundgebühren rauszuhauen, um halbwegs günstig zu telefonieren können. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Dort im Forum gehts ja auch schon heiß her...

Ist euch schon aufgefallen, dass die im teltarifforum sich zu einer Revolte heiss reden!
    Ganz interessant!
    über 5 Millionen arbeitslose aber bei den Mobilfunktarifen, wollen sie auf die Straße gehen, blindes Deutschland kann ich nur sagen!
    Hier mal ein Beispiel:

Zitat

Ja, aber immer noch freiwilliger Abschluß ;)
    Es wird immer drastischer zu sehen, wie die Unternehmen uns in Deutschland abzocken und ausnehmen. Erfolgreiches Ruinieren eines Staates und dessen Bevölkerung wird immer Pflichtfach bei den oberen Zehntausend und deren Ausbildung sein ...
    Volk steh auf - es wird Zeit, denn es ist 5 vor zwölf !
    Gruß,
    Dyphelius

Ich finds lustig!
    gruß mayday7
    P.S. Ich reagiere auch mit einer Kündigung meines Duovertrages, der sollte sowieso weg ;):D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!