O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    Bundesweit aus der homezone raus oder allgemein???

Netzintern bundesweit.
    Ins Festnetz nur aus der HZ.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von henear
    Was mich natürlich interessiert ist, ob die Preissenkungen automatisch an bestehende Genion-Verträge weitergereicht werden. Oder ob man den Tarif wechsel muss und dann z.B. bei online-vertäge die SMS anzahl auf 100 reduziert (noch einigermassen erträglich) und ob dann Auslands-SMS dann mir 29 Cent tarifiert werden statt inklusiv zu sein (dann schon weniger erträglich).
    Gruesse henear

Ich gehe davon aus, daß diese neuen Tarife nur für Neukunden oder Tarifwechsler verfügbar sind. Eine automatische Anpassung dürfte es IMHO nicht geben.

Grund für meine Annahme: Wenn - wie dem obigen Statement zu entnehmen - tatsächlich eine oder mehrere bisher bestehende Option(en) abgeschafft werden, und eine Kunde mit (einer) der Option(en), die dann abgeschafft wird (werden), nun automatisch umgestellt wird, könnte dies zur einer Verschlechterung des Tarifs für ihn führen, was dann ein Sonderkündigungsrecht entstehen lassen würde. Und da ist o2 sicher nicht sonderlich scharf drauf. Von daher...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich gehe davon aus, daß diese neuen Tarife nur für Neukunden oder Tarifwechsler verfügbar sind. Eine automatische Anpassung dürfte es IMHO nicht geben.

Grund für meine Annahme: Wenn - wie dem obigen Statement zu entnehmen - tatsächlich eine oder mehrere bisher bestehende Option(en) abgeschafft werden, und eine Kunde mit (einer) der Option(en), die dann abgeschafft wird (werden), nun automatisch umgestellt wird, könnte dies zur einer Verschlechterung des Tarifs für ihn führen, was dann ein Sonderkündigungsrecht entstehen lassen würde. Und da ist o2 sicher nicht sonderlich scharf drauf. Von daher...

Da es sich hierbei um eine Option handeln wird, wird diese auch für Bestandskunden buchbar sein, ohne das sich sonst etwas an den Tarifen ändert. Wenn Optionen abgeschafft werden, führt dies nicht zu einer Sonderkündigungsmöglichkeit, da der Kunde seine bereits gewählte Option behalten kann. Wechselt er aus dieser heraus, so wird er aber nicht zurückwechseln können.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Re: Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Da es sich hierbei um eine Option handeln wird, wird diese auch für Bestandskunden buchbar sein, ohne das sich sonst etwas an den Tarifen ändert. Wenn Optionen abgeschafft werden, führt dies nicht zu einer Sonderkündigungsmöglichkeit, da der Kunde seine bereits gewählte Option behalten kann. Wechselt er aus dieser heraus, so wird er aber nicht zurückwechseln können.

Das mag sein, aber darum ging es gar nicht... ;)

Es ging darum, ob diese Preissenkung auf die 3 Cent für ntzinterne Gespräche aus der Homezone auch an Bestandskunden gegeben werden. Und so wie ich es verstehe und o2 meine zu kennen, ist dies ein neuer, an sich eigenständiger Tarif, der dann neu und ohne eine oder mehrere der bisherigen Tarifoptionen angeboten werden soll.

Und diesen sollte es dann nur ohne die ein oder andere Option geben. Wenn (Spekulation!) nun also z.B. jemand bisher die Local-Option hat, und diese in Zusammenhang mit den neuen Tarifmodellen abgeschafft wird, und der Kunde automatisch in diesen neuen Tarif rutschen würde, dann würden sich gewisse Gesprächskosten für ihn somit erhöhen (sofern die nicht sowie bei dem neuen Tarif auf das bisherige Options-Niveau oder darunter gesenkt würden, wovon ich nicht ausgehen würde), was IMHO halt genauso automatisch wie die Umstellung geschehen würde ein Sonderkündigungsrecht bewirken würde.

Entsprechend rechne ich halt nicht mit einer automatischen Umstellung auf diese neuen Tarife für Altkunden.

Oder sind diese 3 Cent für netzinterne Gespräche nur eine weitere neue Option wie bisher Lcoal, City oder Mobile? Dann ändert sich natürlich die Diskussionsgrundlage.

Gruß, Loco!

• Re: Re: Re: Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Oder sind diese 3 Cent für netzinterne Gespräche nur eine weitere neue Option wie bisher Lcoal, City oder Mobile? Dann ändert sich natürlich die Diskussionsgrundlage.

So habe ich den Beitrag auch verstanden. Es scheint so, als müsste man sich entscheiden, ob man Mobile, Local, City oder 3ct haben will.
    Die 3ct Option mit Weekend Pack .... ich muss sagen - O2 ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt fehl eigentlich nur noch das SMS-Pack für Genion. Mal schaun ob's das auch noch geben wird...

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Re: Re: Re: Re: Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    So habe ich den Beitrag auch verstanden. Es scheint so, als müsste man sich entscheiden, ob man Mobile, Local, City oder 3ct haben will.
    Die 3ct Option mit Weekend Pack .... ich muss sagen - O2 ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt fehl eigentlich nur noch das SMS-Pack für Genion. Mal schaun ob's das auch noch geben wird...

Okay, das war mir so nicht klar geworden. Hatte es als insgesamt neuen Tarif verstanden. Wäre mir letztendlich aber egal, da ich bei meinem Privat-Vertag die Option bisher eh kaum in Anspruch nehme. So würde sich das dann wenigstens lohnen. ;)

SMS-Packs fände ich auch nicht uninteressant, aber dann kann man doch eigentlich gleich einen Online-Vertrag nehmen, oder? Okay, wenn man über dem Online-Kontingent liegt, dann wird's wieder interessant...

Gruß, Loco!

• Ja, aber wenn man schon Studentenrabatt genießt hat man ja leider keine Frei-SMS :(

Auch nicht schlecht wäre, wenn O2 gleich einen "Rundumschlag" machen würde und neben den diversen Zusatz Packs auch UMTS im Genion Tarif ermöglichen würde. Aber das kann ja noch ein bissl dauern.... Aber immerhin.. das wird was mit Platz 3 ;)

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Aber immerhin.. das wird was mit Platz 3 ;)

Sicher? Wenn man sich das Desaster anschaut mit den ausgefallenen Homezone Nummern am letzten Wochenende - ich weiß nich, ob das was mit dem dritten Platz gibt :rolleyes:

• Zitat

Auch nicht schlecht wäre, wenn O2 gleich einen "Rundumschlag" machen würde und neben den diversen Zusatz Packs auch UMTS im Genion Tarif ermöglichen würde. Aber das kann ja noch ein bissl dauern

Das ist keine Sache das Wollens sondern des technischen Könnens.
    o2 würde UMTS sofort für Genion freigeben. Allerdings gibt es im 3G Netz kein CellBroadcast, was für die HZ Anzeige und Berechnung erforderlich ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das ist keine Sache das Wollens sondern des technischen Könnens.
    o2 würde UMTS sofort für Genion freigeben. Allerdings gibt es im 3G Netz kein CellBroadcast, was für die HZ Anzeige und Berechnung erforderlich ist.

Nicht, dass das Produkt nachher noch eingestampft wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!