O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Also irgendwie habe ich einen :gpaul: , aber von "rund um die Uhr" lese ich da nichts... Naja, lassen wir und mal überraschen...


    Stimmt - zu früh gefreut?


    Aber dann käme o2 nur vom Regen in die Traufe...

  • 3 Ct netzintern? Klingt dann aber gehörig danach, dass o2 ganz sicher das nächste Ziel im IC-Verfahren ist, das derzeit gegen E-Plus wg. der 3 Ct ins Festnetz läuft. Wenn o2 die 3 Ct netzintern ohne massive Quersubvention hinkriegt, würde das letztlich einem minimalen IC-Preis entsprechen, ganz sicher jedenfalls nicht den 15+ Ct, die sie derzeit nehmen.

  • Zitat aus der Rede von Herrn Gröger:


    "Wir wollen auch in Zukunft diesen Weg konsequent fortsetzen. Bei unserem
    Leuchtturm Genion werden wir in den nächsten Tagen das Tarifschema in
    diese Richtung straffen. Der Tarif wird um einige Optionen und Komplexitäten
    verringert. Der Signalpreis von 3 Cent wird künftig auch für Gespräche ins
    O2 Mobilfunknetz erhältlich sein. Aus dem Festnetz bekannte Tarifoptionen
    werden eingeführt. So werden wir zum Beispiel das schon aus dem Tarif
    O2 Active bekannte und beliebte Weekend Pack implementieren, das
    1.000 Freiminuten am Wochenende für 4,99 Euro bietet. Näheres werden wir
    Ihnen dazu in der kommenden Woche mitteilen."


    Aus dem Presseverteiler der O2 Germany

  • Zur allgemeinen Verunsicherung hab ich hier einen Auszuge aus dem (niedergeschriebenen) Statement von Rudolf Gröger zu diesem Thema:


    Zitat

    ... Bei unserem Leuchtturm Genion werden wir in den nächsten Tagen das Tarifschema [...] straffen. Der Tarif wird um einige Optionen und Komplexitäten verringert. Der Signalpreis von 3 Cent wird künftig auch für Gespräche ins O2 Mobilfunknetz erhältlich sein. Aus dem Festnetz bekannte Tarifoptionen werden eingeführt. So werden wir zum Beispiel das schon aus dem O2 Active bekannte und beliebte Weekend Pack implementieren, dass 1.000 Freiminuten am Wochenende für 4,99 Euro bietet. Näheres werden wir Ihnen dazu in der kommenden Woche mitteilen. ...


    Quelle: o2 Germany


    Soweit Hr. Gröger. Interessant finde ich die Aussage:

    Zitat

    Der Tarif wird um einige Optionen und Komplexitäten verringert.


    Was könnte das heißen? Abschaffung der Mobile-, City- und Local-Option?
    Ich befürchte: 0,03 Euro je Minute aus der HZ ins O2-Netz, dafür aber 0,59/0,29 Euro in Fremdnetze... :(


    Naja, warten wir mal ab, was nächste Woche bekanntgegeben wird...


    EDIT: Percy: Uuuppss, zwei D****, ein Gedanke!!! Du warst wohl schneller...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • tarif automatisch angepasst?


    Was mich natürlich interessiert ist, ob die Preissenkungen automatisch an bestehende Genion-Verträge weitergereicht werden. Oder ob man den Tarif wechsel muss und dann z.B. bei online-vertäge die SMS anzahl auf 100 reduziert (noch einigermassen erträglich) und ob dann Auslands-SMS dann mir 29 Cent tarifiert werden statt inklusiv zu sein (dann schon weniger erträglich).
    Gruesse henear

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Was könnte das heißen? Abschaffung der Mobile-, City- und Local-Option?
    Ich befürchte: 0,03 Euro je Minute aus der HZ ins O2-Netz, dafür aber 0,59/0,29 Euro in Fremdnetze... :(


    So ähnlich. Die 3ct ins Festnetz und o2-Netz sollen als Option alternativ zur Mobile-Option angeboten werden.


    Und wo soll da die Vereinfachung sein?


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Ersten Meldungen zufolge soll die 3-Cent-Option für netzinterne Telefonate alternativ zur Mobile Option angeboten werden.


    teltaif hat die Meldung aktualisiert.
    Das sieht dann nicht mehr ganz so lustig aus.

  • Zitat:
    "Ersten Meldungen zufolge soll die 3-Cent-Option für netzinterne Telefonate alternativ zur Mobile Option angeboten werden"
    Wäre auch zu schön gewesen, jetzt muss man wieder rechnen, was sich mehr lohnt. Die Mobile Option, die dann Bundesweit gilt, oder günstige Telefonate in der HZ

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Die Mobile Option, die dann Bundesweit gilt, oder günstige Telefonate in der HZ


    Die 3 Cent zu o2 gelten bundesweit und nicht nur in der HZ.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!