O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Zitat

    Original geschrieben von toppo29
    Echt,lass uns an Deinem Wissen teilhaben: wer entläßt und wer stellt ein?


    Freie Stellen o2: 207
    http://jobsuche.o2.extern.newjobs.com/


    Freie Stellen E+: 42
    http://www.eplusjobs.de/


    Freie Stellen T-Mobile: 14
    https://hr.telekom.de/cms/HR-I…rInternalPage/id=212.html


    Freie Stellen Vodafone: k.A.


    Daß T-Mobile viele entläßt dürfte ja allgemein bekannt sein....


  • Das viele dieser Stellenanzeigen nicht wirklich eine Besetzung der entsprechenden Positionen nach sich ziehen, sollte jedem klar sein, der sich in diesem Spielchen auskennt. Da ist ein Großteil an Imageanzeigen dabei, die genau diesen Eindruck, nämlich, dass es der Firma gut geht und sie weiter wächst, erwecken sollen.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Offenbar scheint sich O2 vermehrt auf Genion konzentrieren zu wollen, vielleicht können wir ja doch auf einen Preisrutsch hoffen ;)


    Heute mittag las ich im wap (wap.inside-handy.de/news-3197-0.wml), dass O2 Genion künftig als Festnetzersatz vermarkten wolle: "O2 Genion. Die mobile Alternative zum Festnetz", so der neue Slogan. Dabei solle bewußt der mobile Mehrwert herausgestellt werden und gleichzeitig auch die surf@home-Lösung stärker als Teil von Genion in den Vordergrund gerückt werden.


    Aber wie hier im Thread schon angedeutet wurde: Bis O2 sich äußert, ist alles hier nur Spekulation...


    Edit: Den Artikel gobt's auch im "richtigen" Netz: http://www.inside-handy.de:


    Lange Zeit traute sich der Münchner Mobilfunkbetrieber o2 nicht, seinen Tarif als Gegenstück zum Festnetz zu präsentieren. Der Grund liegt auf der Hand: Zur gleichen Zeit startete in Deutschland die Internet-Offensive, und selbst gegen einen analogen Telefonanschluß konnte man weder in punkto Datenmenge als auch Preis ankommen. Doch UMTS und speziell Surf@Home haben dieses Verhältnis geändert. Nun setzt man voll auf o2 Genion und die Homezone als den Mittelpunkt der Vermarktung. Künftig wird das Produkt ganz offensiv als "o2 Genion. Die mobile Alternative zum Festnetz.", positioniert.


    Anzeige
    Neuer Werbestar
    Der neue Werbespot startet zum 9. Mai 2005. Die Kampagne ist das erste Projekt mit dem neuen Werbetestimonial von o2, Opernstar Anna Netrebko, die neben Veronica Ferres, Franz Beckenbauer und Reiner Calmund zu sehen sein wird. Der TV Spot soll visualisieren, dass der Kunde bei o2 den Ort seiner o2 Genion Homezone innerhalb des Netzes von o2 ganz einfach selbst bestimmen kann. Personen werden bei alltäglichen Tätigkeiten gezeigt, die üblicherweise zu Hause ablaufen, die im Spot allerdings an außergewöhnlichen Orten in der Öffentlichkeit stattfinden.


    Szenen aus dem Alltag
    Fraglich ist, ob wir das wirklich sehen möchten: Eine Anna Netrebko, die eine Arie singend in der Badewanne auf einem öffentlichen Platz liegt, ist noch im Bereich des Vorstellbaren. Doch ob ein Reiner Calmund, der daneben in einem Brunnen steht und sich rasiert, wirklich die Massen anspricht, dürfte wohl davon abhängen, ob dieser in Anzug oder Badehose auftritt. Weniger bedenklich: Veronica Ferres hat ihr Bett im Park aufgeschlagen, ein Mädchen liegt auf dem Gehweg und lackiert sich die Fingernägel, ein Versicherungsmakler hat seinen Schreibtisch auf einer Verkehrsinsel platziert und berät Kunden.


    Frage der Verfügbarkeit
    Fraglich ist, ob o2 für die Internet-Interessierten auch die entsprechende Datenalternative in Form von Surf@Home bereitstellen kann. Sollte dies nicht möglich sein, dürfte o2 Genion der gewünschte Erfolg versagt bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Das viele dieser Stellenanzeigen nicht wirklich eine Besetzung der entsprechenden Positionen nach sich ziehen, sollte jedem klar sein, der sich in diesem Spielchen auskennt. Da ist ein Großteil an Imageanzeigen dabei, die genau diesen Eindruck, nämlich, dass es der Firma gut geht und sie weiter wächst, erwecken sollen.


    Mag ja sein, daß einigen o2-fans vorgeworfen werden kann, sie würden von o2 immer alles toll finden und von den anderen schlecht. Aber was immer so hervorgebracht wird, um den Erfolg von o2 zu relativieren, ist schon zum Teil hanebüchen: Sicher geben fast alle größeren Unternehmen auch mal die ein oder andere Stellenanzeige zu Imagezwecken auf.
    Aber die Vorstellung, eine Internetjobbörse, in der täglich etliche neue präzise Stellenausschreibungen ausgeben werde, werde allein aus Imagegründen betrieben ist doch etwas abenteuerlich...

  • o2 hat im letzten Jahr gegenüber der Firmenzentrale in München ein neues Gebäude bezogen. Sowas macht man normalerweise nicht, wenn man nur wenige Leute einstellt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    o2 hat im letzten Jahr gegenüber der Firmenzentrale in München ein neues Gebäude bezogen. Sowas macht man normalerweise nicht, wenn man nur wenige Leute einstellt.


    wetten darauf kommt bestimmt gleich so ein intelligentes posting wie: "das haben die nur angemietet um darin die nicht mehr verkauften AWP´s abzustellen...."


    ERFOLG HAT VIELE NEIDER.....

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    wetten darauf kommt bestimmt gleich so ein intelligentes posting wie: "das haben die nur angemietet um darin die nicht mehr verkauften AWP´s abzustellen...."


    Ist aber soweit ich weiß nur angemietet ;-)


    Und wenn man vorbeigeht kann man sogar die o2 Mitarbeiter im hauseigenen Fitnessstudio schwitzen sehen ;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und wenn man vorbeigeht kann man sogar die o2 Mitarbeiter im hauseigenen Fitnessstudio schwitzen sehen ;-)

    Man kann nicht sagen, daß in der Zentrale niemand schwitzt. ;-)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Man kann nicht sagen, daß in der Zentrale niemand schwitzt. ;-)


    Hoffen wir mal, dass beim Erdenken der neuen Tarife einige Köpfe geraucht haben...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Vielleicht brauch man die ganzen Leute ja auch um die Beschwerden über die dann NEUEN Tarif-Fußangeln zu bearbeiten [...]


    *Wegduck - war ja nicht wirklich ernst gemeint*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!