7610 O2 Homezone

• Habe ein freies 7610 aber Probleme mit der Homezone und zwar wenn ich das

Handy anschalte zeigt es mir keine homezone an aber wenn ich dann mit dem

Feexplorer ein Neustart mache geht es.

Was kann das denn sein??

• Halli Hallo,

was für eine SIM-Card benutzt Du denn ?

Mit den neuen UMTS-SIM-Karten gibt es bei Symbian Handys immer Probleme mit der Homezoneanzeige !

Einzige Möglichkeit das zu beheben scheint der Wechsel auf eine alte GSM-SIM-Karte zu sein ! Hat bei meinem 7610 jedenfalls funktioniert !

Und da O2 das Problem inzwischen bekannt ist, haben sie mir die Karte auch kostenlos getauscht !

Wenn Du allerdings UMTS benutzen willst kannst Du Dir höchstens über den Tarifmanager 1414 den Tonindikator freischalten (ist kostenlos). Dann wird Dir vor jedem Gesprächsaufbau innerhalb der Homezone ein "Home" ins Ohr gesäuselt...

Gruß
    majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hatte bei meinem 7610 genau die gleichen Probleme. Manchmal war die Homezone Anzeige da und manchmal nicht. Nach mehreren nicht erfolgreichen Sim Karten Updates seitens O2 hab ich einfach den Tonindikator aktiviert um immer zu wissen wann ich in der Homezone bin.
    Das komische ist allerdings, dass ich jetzt ein 6630 habe und bei diesem die Homezone immer korrekt angezeigt wird ohne Probleme. Ein Freund von mir hat ein N-Gage (das alte) und bei diesem wird die Homezone auch ohne Probleme angezeigt. Vielleicht ein Symbian 7 spezifisches Problem?

• wie bekomme ich denn bei o2 ne neue gsm simkarte?
    Die haben mir jetzt schon 2 mal ein neues HZ-Logo geschickt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!