UMTS-Abrechnung bei Eplus fehlerhaft?

  • Genau so ist das bei mir auch. Auch immer mit irgendwas-ein-paar-und-60er Minuten. Um welche Beträge geht es bisher so bei Dir? Bei mir sind es inzwischen so um die 50eur, aber auf die März-Abrechnung (die dann Ende April kommt) bin ich schon gespannt.


    Zum ersten mal trat das Problem Ende Februar auf, bis dahin waren die Zeitabrechnungen korrekt.


    Ich habe gerade das Einschreiben mit der Beschwerde über die Januar-Rechnung abgeschickt, aber wir sollten uns da mal zusammentun.
    Wäre nett, wenn Du Dich mal meldest - meine email ist die gps@eplus-online.de und Telefon 0163-7892222


    Bis später


    Stefan

  • Ich habe ja vor noch nicht einmal einer Woche gefaxt. Werde wohl mal anrufen (spätestrens nächste Woche).
    Ich denke die machen einfach ne Gutschrift, denn das ist das einfachste für die. Oder die überprüfen das wirklich, wenn das öfter vorkommt.
    Mal schauen!

    Gruß
    Christian -

  • Na, das glaube ich nicht, dass es da so einfach eine Gutschrift gibt.
    "Da könnte ja jeder behaupten, dass er nicht telefoniert hat".


    Bisher hatte ich nur die Fälle, wo Fehler offensichtlich waren, also irgendwelche Grund/Anschluss/Zusatzgebühren zuviel berechnet wurden. Die gab es dann meist auch ziemlich einfach über die Hotline zurück.


    Mal sehen, wie das weitergeht. Ich war nochmal kurz via UMTS im Internet (leider) und habe seitdem 20eur mehr auf der CostControl.


    Die nächste Rechnung wird lustig!


    -Stefan

  • Ich schalte seit dem das telefon immer ein oder zwei mal ein und aus, nach dem die Verbindung getrennt ist. Dann meldet man sich ja komplett neu im Netz an und es kann ja dann keine Verbindung mehr bestehen.
    Im cost control in der Kundenbetreung online kannst du doch immer gleich (mit etwas Verzögerung) sehen wie lage die Verbindungen waren.



    Könntest recht haben mit der Gutschrift. Werde nächste Woche anrufen und mich unter Umständen dann auch auf deine Ausagen beziehen.



    Bis dann.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe jetzt mal mit einem Techniker von Eplus gesprochen, der sich die Eintraege nochmal genau angesehen hat. Die Zeiten, die mir berechnet wurden, stehen auch genau so im CDR, d.h. formal ist die Rechnung korrekt. Es gibt zwar ein paar Merkwuerdigkeiten beim Verbindungsabbruch, aber so richtig nachvollziehbar ist das nicht.


    Generell hat man als Telekommunikationskunde aber ganz schlechte Karten, wenn man die Abrechnung anfechten moechte. Ich kann jetzt nur mein von der Eplus-UMTS-Software generiertes Logfile einschicken, wo die gleichen Datenmengen, wie im Eplus-CDR, aber eben eine wesentlich kuerzere Verbindungszeit angezeigt sind und auf Kulanz hoffen.
    Oder in mich gehen, und ueberlegen, ob 60eur einen jahrelangen Gutachterprozess wert sind.


    Oder hoffen, dass Eplus den Fehler macht und mir wegen der nicht gezahlten und bestrittenen Gebuehren eines Anschlusses alle 5 Anschluesse dieser Kundennummer sperrt. Das machen die TK-Gesellschaften gern, um Druck auf den Kunden auszuueben, ist aber rechtswiedrig. Ich bin dann raus aus dem Vertrag und hab gut dran verdient :)


    VIele Gruesse


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!