MDA compact Tests

• Hallo,

ich interessiere mich für besagtes Gerät und bisher habe ich mir zwei Tests anschauen können (einmal von Mathias Buesing und noch bei phonenetwork), aber ich würde gerne noch andere Tests lesen. (Da war glaube mal einer bei mobilejoe.de verlinkt, aber den find ich nicht mehr......)

Aber was mich interessieren würde, wie steht es allgemein mit dem Akku? Habe hier schon etwas dazu gelesen (unter anderem beim MDA Erfahrungsbericht), aber noch nen paar mehr Meinungen würden mir gefallen :)

mfg Senior Sanchez

• Hallo Mister Sanchez,

hier hab ich noch ein paar Links zu Tests:

http://www.worldofppc.com/HWTests/mdacomp.htm

http://www.heise.de/mobil/artikel/54839

Zur Akkulaufzeit kann ich nach gut einer Woche Nutzung inzwischen sagen, dass ich auf 2-3 Tage Laufzeit komme. Ich telefoniere recht wenig, dafür schreibe ich E-Mails, nutze Pocket-Excel, versende hin und wieder ein Fax, höre etwas MP3s usw. Am Anfang waren es nur 2 Tage, aber nach viermal Aufladen hält der Akku inzwischen ca. 3 Tage durch.

Ich kann Dir den MDA compact auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Das beste "Handy" dass ich je hatte. Hosentaschentauglich und trotzdem riesige Ausstattung - und dass Alles bei einfacher Bedienung.

MfG

tintenmann

• Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen - 11 Tage halte ich für nicht machbar. Das Gerät wird aber auch am PC während des Synchronisierens geladen. Vielleicht ein kleiner Trost für alle die am PC arbeiten müssen. Ich halte aber auch 2-3 Tage für akzeptabel, da der MDA bei mir deutlich mehr genutzt wird als ein einfaches Handy.

MfG

tintenmann

• habe zwei fragen zu dem gerät :
    1) ist es identisch mit dem Qtek S100?
    2) hat einer von euch schon Infos zum geplanten MDAc mit Wlan ?

• Hmm, also die genannten Akkulaufzeiten sind ja dann ok ;)

Jetzt mal ne Frage zur Alltagstauglichkeit: Wie macht sich das Teil so? Ist es zu schwer, lässt sich damit genauso gut telen wie mit nem normalen Handy? Wie ist die Handschriftenerkennung?

Und noch zwei Fragen:
    1. Ist der SMS Speicher dynamisch, d.h. kann ich vom Prinzip her soviele SMS speichern wie ich lustig bin und was der interne Speicher hergibt?
    2. Ich bin kein Windows mobile-Profi, daher: Was passiert wenn das Teil keinen Saft mehr hat? Sind dann sämtliche RAM-Inhalte weg? Kann man die notfalls ins ROM schieben?

Was empfehlt ihr für ne dauerhafte Softwareinstallation? Ins RAM, ROM oder auf ne extra Speicherkarte?

mfg Senior Sanchez

• Hi,

die Handschriftenerkennung funzt gut.

Meine Schrift kennt er sofort, kein Wunder, meine Handschrift sieht aus wie aus der Maschine :)

Meine Freundin kann während der Autofahrt auf dem Ding nicht schreiben, jede Bodenwelle bringt sie raus.

Falls die Schrift nicht erkannt wird, gibt es immer noch eine Tastatur oder 3 weitere Eingabemöglichkeiten.

Akku hält bei mir auch ca. 2 Tage, wobei ich oft über PC-Sync lade.

Im Auto telefoniere ich über ein BT-Headset, was sehr gut klappt.

Grüße
    babapapa

• Hm beim worldofppc schneidet der mdac ja auch nicht wirklich so gut ab.
    Zumindest das es da, das leidige Thema Bluetooth Connectivity gibt, finde ich nicht so dolle. GPS Signal verschwindet, Headset wird nicht immer gefunden usw...

Möchte mir eigentlich gerne einen kaufen aber Bluetooth sollte schon zuverlässig funktionieren!

Eventuell lege ich mir doch eher ein p910i zu *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!