Hi,
wen es interessiert....
ich habe hier ein paar coole Bilder zur Thinpadproduktion von neuen und refurbished Geräten.
:eek: :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wen es interessiert....
ich habe hier ein paar coole Bilder zur Thinpadproduktion von neuen und refurbished Geräten.
:eek: :top:
Tja - Little men at work... :top:
So eine Werksbesichtigung war immer sehr beeindruckend. Nach China hats mich bisher seit der Auslagerung zwar leider noch nicht verschlagen, aber das Werk dort ist dem Vernehmen nach noch deutlich größer und beeindruckender als die frühere Fertigung in Greenock/Schottland.
Das überaus positive Feedback hier bestätigt mir einmal mehr, dass es zwar manchmal eine Weile dauert, bis man sich durchringt, aber wer einmal ein ThinkPad hatte, will danach nix anderes mehr...
Sicher - manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im MediaMarkt ein wenig neidisch auf diese schönen glänzenden 16:9 - Geräte von Toshiba und Co. schaue. Aber das währt immer nur kurz. Dann wackle ich mal kurz an einem Displaydeckel, oder fahre mit dem Finger über die alumäßig aussehenden Plastikteile, oder richte mithilfe der hervorragend als Spiegel geeigneten schwarzen Displays die Haare - und dann passt wieder alles.
Wenn ich dann zu Hause meinen nicht gerade leichten R50p der Bequemlichkeit halber im geöffneten Zustand am Display die Treppe hoch/runter vom/ins Schlafzimmer trage, weil er sich so einfach am leichtesten trägt und man so auch noch andere Dinge in die Hand nehmen kann, dann weiß ich: "Only with a ThinkPad..." :top:
Rohe Ostern!
ZitatDas überaus positive Feedback hier bestätigt mir einmal mehr, dass es zwar manchmal eine Weile dauert, bis man sich durchringt, aber wer einmal ein ThinkPad hatte, will danach nix anderes mehr...
Also ich kann jetzt nach einem Tag schon sagen, dass mir nur noch ein Thinkpad ins Haus kommt. Es macht einfach nur Spass mit dem Teil zu arbeiten. Alleine das Schreiben ist ein Traum. Leider habe ich festgestellt, dass sich der Mauszeiger minimal bewegt. Bei normaler Lese-Scrollhaltung z.B.hier im Forum hat man ja beim Thinkpad den Zeigefinger leicht auf dem Point aufliegen. Selbst bei ruhiger Haltung bewegt sich der Mauszeiger minimal. Bewegt er sich dann erstmal, kann man auch die Hände wegnehmen und er bewegt sich noch ein wenig nach. Kann das jemand bestätigen? Lässt sich das beheben?
Zitat
Sicher - manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im MediaMarkt ein wenig neidisch auf diese schönen glänzenden 16:9 - Geräte von Toshiba und Co. schaue. Aber das währt immer nur kurz. Dann wackle ich mal kurz an einem Displaydeckel, oder fahre mit dem Finger über die alumäßig aussehenden Plastikteile, oder richte mithilfe der hervorragend als Spiegel geeigneten schwarzen Displays die Haare - und dann passt wieder alles.
Geht mir genauso.
Hier gibts noch vielmehr Bilder. Von IBM internen Notebook-Crashtests bis zu den Tastaturen im Laufe der Zeit und von fast allen Thinkpads und deren Innenleben. :top:
THX
ZitatOriginal geschrieben von CoolNokia7650
Leider habe ich festgestellt, dass sich der Mauszeiger minimal bewegt. Bei normaler Lese-Scrollhaltung z.B.hier im Forum hat man ja beim Thinkpad den Zeigefinger leicht auf dem Point aufliegen. Selbst bei ruhiger Haltung bewegt sich der Mauszeiger minimal. Bewegt er sich dann erstmal, kann man auch die Hände wegnehmen und er bewegt sich noch ein wenig nach. Kann das jemand bestätigen? Lässt sich das beheben?
Also der Trackpoint ist nicht dafür gedacht, dass man den Finger drauf ruhen lässt, wenn man ihn nicht braucht. Das Teil ist überaus empfindlich - soll es ja auch, schließlich soll es bei leichtem Druck ja auch schon reagieren, nur halt langsamer, als wenn man stärker drückt.
Wenn man mit dem Finger mal versehentlich eine Zeitlang auf dem Stick ruht, dann kann es passieren, dass der Mauszeiger in eine flüssige Bewegung übergeht und diese noch kurz beibehält, auch wenn man den Finger runternimmt. Das dauert aber nur ca. 1 - 2 Sekunden. Der Treiber "merkt", wenn kein Druck mehr auf dem Stick liegt, und wenn sich gleichzeitig der Mauszeiger bewegt, kalibriert er sich dann sofort und der Zeiger steht still.
Ja genauso ist es. Dann ist es wohl mein Fehler. Ich muss erst die perfekte Haltung für den Point finden aber es klappt schon wesentlich besser als noch vor 2 Tagen.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das überaus positive Feedback hier bestätigt mir einmal mehr, dass es zwar manchmal eine Weile dauert, bis man sich durchringt, aber wer einmal ein ThinkPad hatte, will danach nix anderes mehr...
Nach diversen Toshiba und Sony-Notebooks habe ich vor knapp 3 Jahren während eines Projekts ein Lowend-Thinkpad der R-Serie bekommen (war der billigste damals angebotene, evtl. R31?). Aber selbst das hat von der Verarbeitung her einen weitaus besseren Eindruck hinterlassen als die Geräte davor und werkelt trotz täglichem Einsatz ohne besondere Rücksichtnahme heute noch zuverlässig bei Mitarbeitern vor sich hin. Neben der Verarbeitung ist der Support bei IBM weit überdurchschnittlich, ein Blick auf die Supportseiten im Netz sagt ja eigentlich schon fast alles.
Auch recht sehenswert: Legends of Thinkpad
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
Auch recht sehenswert: Legends of Thinkpad
Hab ich mir auch schon angesehen. Wenn die Geschichten tatsächlich wahr sind, was ich nicht bezweifle, ist man schon glücklich ein Thinkpad (wenn auch ein minderwertiges ) zu besitzen. Schade dass es nich mehr von den Videos gibt.
jaaa, Thinkpad is' geil Tippe hier grad auf'm R51, mein Nachfolger des 390X (ja, war 'ne lange Zeit zwischendurch ;))
Habe mich sooo an den Trackpoint gewoehnt, das Touchpad brauche ich sowieso net
Gruss,
c.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Tja - Little men at work... :top:
So eine Werksbesichtigung war immer sehr beeindruckend. Nach China hats mich bisher seit der Auslagerung zwar leider noch nicht verschlagen, aber das Werk dort ist dem Vernehmen nach noch deutlich größer und beeindruckender als die frühere Fertigung in Greenock/Schottland.
Hi,
ich bin in Greenock/Schottland auf das James-Watt-College gegangen und habe mir seinerzeit (1996) die Produktionsstätte der Firma Mimtec angesehen, ist das dann irgendwann von IBM aufgekauft worden? Denn deren Geschäftsführer erzählte mir damals, sie seinen ein Computerkonzern ähnlich wie IBM.
Gruß,
Oliver
Aber irgendwie nervt der Lüfter bei meinem R51 im Netzbetrieb doch schon.
Gruß
Christopher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!