Definitiv ja! Seitdem ich mit SXGA- bzw. UXGA-Displays arbeite, habe ich immer, wenn ich mal vor einem XGA-Display sitze, den Eindruck, ich könnte jedes Pixel einzeln zählen.
Nie mehr unter SXGA!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Definitiv ja! Seitdem ich mit SXGA- bzw. UXGA-Displays arbeite, habe ich immer, wenn ich mal vor einem XGA-Display sitze, den Eindruck, ich könnte jedes Pixel einzeln zählen.
Nie mehr unter SXGA!
ZitatOriginal geschrieben von Artur
Noch eine Frage an Euch: lohnt sich der Aufpreis für ein SXGA Display?
Danke!
Ich finde dass sich das auf jeden Fall lohnt.
Bei meinem 12-Zoll Display nehme ich 1024x768 noch hin, arbeite aber auch fast immer an externen Bildschirmen. Aber bei 14 oder gar 15 Zoll hätte ich schon gerne mehr als nur 1024x768 Px zur Verfügung.
Hängt aber natürlich auch davon ab, was Du mit dem Gerät zu tun gedenkst. Aber allein schon wg. des FlexViews (und FlexView gibt es IMHO nur bei einigen (U)SXGA-Modellen) lohnt es sich.
[klugschei**modus]
Eigentlich heisst es SXGA+
SXGA = 1280x1024
SXGA+ = 1400x1050
[/klugschei**modus]
SXGA+ ist imho ab 14" pflicht. An 15" XGA Displays krieg ich auch immer eine Krise...
Danke Euch!
Lohnt sich auf jeden Fall, gerade in Office-Anwendungen. Es passt einfach genial viel auf den Bildschirm. Ich bin wirklich gesagt froh drum. Anfangs dachte ich auch: Auf dem kleinen Ding, 1400x1050, das passt doch gar nicht auf das Mini-Display ;o) Aber wie gesagt, ich komme damit perfekt zurecht und ekle mich schon vor den kleinauflösenden Dingern ;o)
ich grabe den Thread mal aus...meine Frage paßt ganz gut hierhin...
habe mein gutes, altes IBM R40 (Centrino) nach Jahren mit 256MB um 512MB erweitert. Das ganze arbeiten, XP usw. läuft jetzt auch wesntlich geschmeidiger
Allerdings wird das Notebook jetzt unten sehr warm, fast heiß würde ich sagen, wenn es am Netzteil ist und geladen wird. Nur mit dem einem 256er war es gerade mal handwarm.
Ist das normal so oder was kann das sein? Der Speicher wurde übrigens direkt bei lapstore eingebaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!