IBM Notebookfrage ?

• Hallo,

Nofost oder andere Educationshops können schon mal teurer sein, allerdings habe die Geräte dort meist auch schon drei Jahre Garantie, was bei der R & X-Reihe ja kein Standard ist.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Kann man aber auch mit einem CarePack dazukaufen.
    Man sollte auf jeden fall mal Rechnen und Vergleichen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• BigBlue007

Hallo!

Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen den R50e, R51e und R52e kurz erklären? Notebooksbilliger hat zum Beispiel nur R50 und R52, warum kein R51 mehr?

Ist der R52e eh am empfehlenswertem?

Vielen Dank und Grüße!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Puuh... gerade in den e-Modellen stecke ich jetzt nicht soo tief drin, weil die im Businessbereich faktisch nicht nachgefragt und verkauft werden.

Da muss ich nachschauen, Moment...

Einen R52e gibt es übrigens nicht. Der R51e ist ja gerade erst dabei, angekündigt zu werden. Habe daher unten den R52 (ohne "e") mit aufgenommen.

Nachfolgende Daten sind folgendermassen zu lesen:

R50e / R51e / R52

Pentium M bis: 2GHz / 2.13GHz / 2.26GHz
    Celeron M bis: 1.5GHz / 1.6GHz / 1.6GHz
    Chipsatz: Intel 855PM / ATI RC410 / Intel 915GM
    Grafik: Intel Extreme 2 / ATI integrated / ATI M22 oder Intel GMA900
    WLAN: b/bg/abg / bg/abg / bg/abg
    Max HDD ab Werk: 80GB / 80GB / 100GB
    Active Protection System: no / no / yes
    Security Chip: no / no / yes
    Bluetooth: n/a / n/a / optional
    RAM: PC2700 (333MHz) / PC4200 (533MHz) / PC4200 (533MHz)
    Slots: 2xPC-Card / 1xPC-Card + 1xPCI-Express / 1xPC-Card + 1xPCI-Express
    Fingerprint Reader: n/a / n/a / optional

Das müssten so die wesentlichen Unterschiede sein.

edit: devil-hwd: Warst eh zu spät... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Auch wenn es an BB gerichtet ist schreib ich einfach mal ;)

Das R51 gibt es generell nurnoch als Restposten, da es durch das R52 abgelöst wurde.
    Das R50e ist quasi das Einsteiger-Thinkpad, da es für den Cosumermarkt gemacht ist(wird durch das "e" verdeutlicht). Die R51/R52 sind normale Modelle der R-Serie, die für Businessnutzer die das Book überwiegend im Büro nutzen.

Ein R52e ist mir nicht bekannt..

Edit: Zu spät :)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Männer! Ich danke Euch!!! :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Das R51 gibt es generell nurnoch als Restposten, da es durch das R52 abgelöst wurde.

Das ist nicht richtig.

IBM war schon immer dafür bekannt, Geräte besonders lange und parallel zu Nachfolgemodellen anzubieten, um Kunden möglichst lange Produktzyklen zu gewährleisten und es auch möglich zu machen, nicht gleich sofort auf eine neue Linie zu wechseln oder sogar mal eine Gerätegeneration zu überspringen. Dies wird unter Lenovo natürlich unverändert beibehalten.

Konkret ist der R51 in bestimmten Konfigurationen (natürlich nicht in ALLEN, die damals zum Launch verfügbar waren; Konfigs mit überholten CPUs z.B. fliegen natürlich schon eher raus) noch bis Ende Q1 2006 lieferbar.

Wobei allerdings der R51 (ohne "e") hier auch gar kein Thema war... ;)

Bei den e-Modellen ist es allerdings ähnlich: Der R50e ist ebenfalls noch bis Ende Q1/2006 lieferbar, der R51e erscheint wie gesagt justament dieser Tage.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist nicht auch ein wesentlicher Unterschied bei den e-Geräten, dass diese keinen Wechselschacht haben sondern das Laufwerk fest eingebaut ist?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!