IBM Notebookfrage ?

• Hi Leute!

Bei mir kommt bald auch ein Thinkpad ins Haus. Als Ergänzung zu meinem stationären Shuttle/IBM-Keyb./EIZO-TFT-Trio.

Ausgesucht habe ich mir das R50e in der Version mit 512MB und W-LAN.
    Ich brauche das Gerät für Internet und Office (Studium und nebenberuflich), schätze gute Ergonomie, Qualität und funktionales Design.

Ich denke, das Gerät ist für mich genau das richtige, oder hat jemand noch bessere Vorschläge?
    Ich hatte vor, das aktuelle Angebot von notebooksbilliger.de zu nehmen, für 649,-.

...eigentlich unglaublich, was man für das Geld geboten bekommt. Und unglaublich, dass Leute zu höheren Preisen unbesehen irgendwas kaufen, weil´s im Saturn/MM-Prospekt drin ist. Und dann wahrscheinlich abschätzig auf das TP gucken, nach dem Motto "das glitzert ja überhaupt nicht". Eigentlich traurig, was mit dem Marktsektor an sich so passiert ist. Wie an der Börse: kaum lockt man den Mob, geht nach und nach alles zu Bruch.

Aber ich schweife ab.

Letzte Frage: Sollte man das notebooksbilliger-Angebot jetzt schon annehmen, oder hat man dabei Zeit zu warten? Nicht, dass das Ding vom Markt verschwindet? Wirklich brauchen würde ich´s erst ab dem Spätsommer.

So, dann viele Grüße!

• Hallo,

das Gerät wird es auch noch im Spätsommer geben. Wegen der kurzen Garantie von IBM würde ich ruhig noch solange warten, bis du es brauchst.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• vergesst nicht, dass das IBM-Label nicht mehr ewig auf den Thinkpads kleben wird! Also nicht zuuuuu lange warten ;-) In ca. 18 Monaten laufen die Teile dann unter Lenovo-Label. Den Verkaufszahlen dürfte das nicht gerade gut tun, denn viele haben die Teile schon wegen dem guten Ruf der IBM-Thinkpads gekauft und werden von einem Lenovo-Thinkpad vielleicht ehr die Finger lassen...

d@niel

• :D Also sooo lange wollte ich definitiv nicht warten. Es geht eher um 3 Monate.

Aber ich finde es auch schade, dass IBM die Sparte abgegeben hat. Gerade die Thinkpads sind doch stabiler Umsatz- und vor allem Imageträger.

Aber ich werde froh sein, dass auf meinem Gerät noch IBM steht, genauso wie auf meinem T39 noch Ericsson und auf meinem W124 noch Daimler-Benz steht ;)

Wer hat eigentlich die Produkte mit der höchsten Kundenzufriedenheit (um nicht zu sagen Begeisterung) mit einem Fluch belegt...?

• Da ist der liebe Herr Kollege aber arg pessimistisch... :D

Lenovo muss in diesen ca. 1 1/2 Jahren halt zusehen, dass sie sich am hiesigen Markt einen eigenen Namen machen (in China sind sie ja Marktführer), vor allem aber, dass der Markt erkennt, dass es weiterhin dieselben "ThinkPads" sind - was ja auch tatsächlich so ist. "ThinkPad" ist im Grunde fast noch das wichtigere Label als "IBM", und "ThinkPad" werden die Teile noch mindestens 5 Jahre heißen - wenn nix dazwischenkommt... ;)

Man wäre wirklich ausgesprochen blöd, "ThinkPad" irgendwann nicht mehr zu verwenden.

Lenovo hat ja auch das eine oder andere leckere Mobile-Gerät (Handys, Pocket PCs). Bin mal gespannt, ob wir das Zeugs irgendwann hierher bekommen und vertreiben - da täten sich interessante Betätigungsfelder auf... ;)

Kleine Anekdote am Rande: Wir hatten neulich eine interne Schulung, wo unserer neuer Tablet PC vorgestellt wurde. Die Kollegen hatten auch einen ganzen Sack voll von Tablet PCs der Mitbewerber dabei (Acer, HP, Toshi usw.). Das war mal wieder so ein Moment, wo ich wusste, dass wir halt doch die Besten sind und es nur nicht alle wissen... ;) Was die anderen Hersteller in diesem Bereich z.T. für einen wirklich unterirdischen Schrott zusammenbauen, das ist schon fast traurig, wenns nicht so lustig wäre... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich kann http://www.campusrabatt.de noch empfehlen. Bei nofost ist das "Problem", dass die nur die allgemeinen TP´s haben, die alle Studentenshop´s zum gleichen Preis anbieten. ok1 oder campusrabatt bieten aber zusätzlich noch weitere "Haus-TP´s" an. :top:

• Aber schau Trotzdem mal bei Geizhals vorbei, oft sind die Stundenpreise höher als die Marktpreise..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!