IBM Notebookfrage ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
P.S. Ich hab bei den IBMs immer von einer Tastaturbeleuchtung gehört.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll. Hab auch über die Bildersuche bei Goggle nichts zu diesem Thema gesehen.
Hat das R50e sowas auch? Wie werden die Tasten beleuchtet?Das R50e hat die Tastaturbeleuchtung. Gib mal bei der google-Bildersuche "ThinkLight" ein.
Gruß,
Martin -
Zitat
Artur
Bei mir verrecken sogar Neugeräte innerhalb einer WocheSelbst dann wäre es kein Problem, da meines Wissens alle IBM T-Modelle eine 3-Jahres-Garantie haben und die Abwicklung im Garantiefall unkompliziert und schnell ist. Gibt's natürlich nicht umsonst, weshalb auch gebrauchte Ts noch reltiv teuer sind.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Das R50e hat die Tastaturbeleuchtung. Gib mal bei der google-Bildersuche "ThinkLight" ein.Gruß,
MartinHabs gefunden. Sieht ja lustig aus. Mal sehen wie es sich im Alltag bewährt.
Werde auf jeden Fall berichten, wenn es da ist.
CN -
Zitat
Original geschrieben von stendate
Hat das R50e echt kein Touchpad? Das ist ja furchtbar, die 'wertigeren' Modelle haben immer beides an Bord. Aber nichts für ungut, ich nutze zu 97% den Trackpoint.Ich brauche aber kein "wertigeres" Notebook und wenn du eh zu 97% den Trackpoint nutzt was soll dann dein Post bedeuten?
Willst du prahlen das du ein wertigeres Thinkpad hast oder wie ist dein Post zu verstehen?Sorry sehe keinen Sinn darin :confused:
-
Zitat
Ich brauche aber kein "wertigeres" NotebookIch schon.
Zitat
und wenn du eh zu 97% den Trackpoint nutzt was soll dann dein Post bedeuten?Steht eigentlich alles drin. Ich habe gesagt dass die "wertigeren Varianten beides haben". Die von Dir gewählte Variante hat den Vorteil, dass sie die günstigste ist, das ist nichts negatives. Wenn mir jemand vorwirft dass ich bei Aldi einkaufe dann fühle ich mich auch nicht auf den Schlips getreten sondern vertrete meine Entscheidung.
Zitat
Willst du prahlen das du ein wertigeres Thinkpad hast oder wie ist dein Post zu verstehen?LOL, ich denke nicht.
-
So hab das Teil heute bekommen!
Hammermässig bin begeistert!!
Es sind sogar Ersatz-Trackpoint-Knubbel dabei. Muss noch rausfinden wie man diese wechselt.
Die Verarbeitung des Thinkpads ist wirklich hervorragend und die Tastatur ein Traum.
Eingebautes Wlan ist auch superleicht zu konfigurieren. :top:
Alles in allem ein Superkauf.
Das wird ne lange Nacht.
Muss erstmal rausfinden, was die IBM Programme so alles können.
Danke für eure Hilfe.Ein glücklicher CN :top:
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche mein IBM R51 und bin rund um zufrieden. Gestern hatte ich leichte Probleme mit dem Lüfter, heute IBM kontaktiert und zehn Minuten später rief ein Techniker an, um das Gerät in meiner Abteilung zu reparieren. Ich hatte erstmal dankend abgelehnt, um den Fehler selber zu finden. Meine Freundin hatte vorher auf dem Gerät GTA gezockt und wieder in die Ecke gestellt. Kurz darauf habe ich mir das Gerät zum Arbeiten geschnappt und der Lüfter lief die ganze Nacht durch, völlig normal, wenns auf einem Steintisch steht, der die Wärme staut.
Der Akku hält bei mir im Akkubetrieb mit Wlan geschlagene 5 Stunden und die Tastatur hat eine Top-Qualität. Etwas völlig anderes als bei Medion, Gericom und vorallem Toshiba ( wo mein letztes 2000€ gekostet hat).
Die Gerät sind von der Verarbeitung besser als Apple Geräte und es läuft Windows, ein wichtiges Argument für mich.
Alles in einem ein Superservice von IBM!
Gruß
Christopher :cool: -
Zitat
So hab das Teil heute bekommen!
Hammermässig bin begeistert!!
Es sind sogar Ersatz-Trackpoint-Knubbel dabei. Muss noch rausfinden wie man diese wechselt.
Die Verarbeitung des Thinkpads ist wirklich hervorragend und die Tastatur ein Traum.
Eingebautes Wlan ist auch superleicht zu konfigurieren. :top:
Alles in allem ein Superkauf.Mit nem ThinkPad hast Du definitiv nichts falsch gemacht... Ich nutz meins täglich und bin mehr als zufrieden damit. Einfach toll.
Die "Knubbel" wechselst Du, indem Du den in der Tastatur befindlichen "Knubbel" mit den Fingernägel leicht von der Seite anfasst und nach oben einfach abziehst... Hab mich auch zum ersten Mal nicht getraut, aber so gehts. Arbeite übrigens mit dem "Standard-Knubbel". :top:
Sehr nützlich finde ich bei meinem übrigens auch das ThinkLight (zu aktivieren mit "Fn" unten links und "Bild hoch" oben rechts gleichzeitig, hat bei mir ne Weile gedauert, bis ich das rausgefunden hatte :D). Ziemlich konzepante Idee, wesentlich sinniger z.B. als die integrierte Digicam, die Acer da oben teilweise integriert hat.
Tobias
-
Hi,
das mit den Knubbeln hab ich eben mal versucht. funktioniert einwandfrei! Ich hab mich auch für den Standartknubbel entschieden. Der eignet sich für meine Wurstkriffel am besten . Das Licht sieht auch cool aus, hatte aber noch nicht die Möglichkeit, dies bei völliger Dunkelheit zu testen. Bin die ganze Zeit am putzen und am wienern . Ich hab da irgendwas von Blättern mit der 3. Maustaste? Irgendwie blick ich da nicht durch. Bei mir funktionieren auch die Blätterntasten auf der Tastatur nicht. Ist das nicht dazu gedacht, wenn z.B. im Forum ein Thread mehrere Seiten hat, um dann von Seite zu Seite zu blättern? Sollte dies so sein, hats bei mir nicht geklappt. Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben?Ach ja, mit dem Trackpoint tue ich mich auch noch sehr schwer :gpaul: .
Hatte sowas zuvor nur im Prospekt gesehen und bin voll auf Touchpad eingeschossen. Ich reibe sogar öfters mit dem Finger auf dem Laptop rum und wundere mich, warum die Maus nicht geht !
Ich denke aber, dass ich mich in kürzester Zeit daran gewöhnen werde. :top:CN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!