Hallo TT,
ich habe mich dazu durchgerungen, nach langem hin und herlesen, Testberichte studieren, hier im Forum zu stöbern und letzendlich 2 Fehlkäufen (Acer,Gericom) zu tätigen, ein IBM Thinkpad zu kaufen. Da ich das Notebook nicht zum spielen brauche sondern lediglich zum surfen im Internet und Officeanwendungen, brauche ich kein Megateil mit Megafeatures, sondern ein robustes und zuverlässiges Gerät (genau das war bei Acer und Gericom nicht gegeben). Der finanzielle Aufwand wurde auf 800€ beschränkt denn mehr möchte bzw. kann ich nicht ausgeben. Ich denke, für meinen Zweck auch ausreichend. Ich habe nun eins ins Auge gefasst welches, glaube ich, genau meinen Ansprüchen gerecht wird. Bei diesem Notebook wird angegeben, dass es einen CeleronM 1,4GHZ hat und gleichzeitig Wlan 802.11b/g. Gibt es schon Celeron mit interg. Wlan? Wenn ich mich recht erinnere, nennt sich das dann Centrino oder nicht? Das nächst höhere Modell, wäre auch ein R50e ,allerdings mit Centrino aber für 899€, was mir eindeutig zu teuer ist.
Was ist nun da der Unterschied?
Ist das ein Tippfehler von NB-Billiger.de?
Gibts CeleronM mit Wlan überhaupt?
Liegt vielleicht ne Wlan-PCMCIA Card bei?(Bräuchte ich nicht,hab ich bereits.)
Oder wie ist das zu verstehen?
Lohnen sich die 150€ Aufpreis für meinen Zweck?
Bitte klärt mich auf.
THX
CN
P.S.:
Zu den Fehlkäufen....
Am 14.03.05 einen Gericom mit CeleronM 1,4GHZ, 512MB Ram, 40GB HDD bei MM gekauft und am nächsten Tag war die Beleuchtung kaputt und die rechte Maustaste klemmte.
Am 15.03.05 Gericom gegen Acer Travelmate 2303LC getauscht. Hab nach 5 Tagen Prüfung und vielen Nerven festgestellt, dass man es NICHT schafft, mit dem Acer einen vernünftigen Satz fehlerlos zu schreiben. Es fehlten überall Buchstaben und Leerzeichen. Es lag aber nicht an der Tastatur, denn wenn man explizit die fehlenden Buchstaben drückte, gingen diese perfekt. Heute hab ichs dann zurückgebracht und mein Geld wiederbekommen. Ich kann nur allen von so einem <schwäbisch> Kruuuscht!! </schwäbisch> abraten. Diese Art von Notebooks soll all denen dienen, die sich von der Bauernfängerei mit techn. Halbwahrheiten und einer, vermeindlich optisch anmutenden Qualität locken lassen. Ich jedenfalls, kann damit gar nichts anfangen.