Premiere Decoder-Karte nur in einem Reciever lauffähig?

• Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir Premiere zuzulegen, würde ich gerne wissen, ob die Karte nur in einem Decoder funktioniert und ob man die Karte auch in verschiedenen Decodern benutzen kann?

Nase

PS: Ich hoffe, dass waren jetzt nicht zuviel Kommas ;)

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Die Karte läuft in allen Receivern der entsprechenden Gerätegenration.

Es gibt grob 4 verschiedene Karten:

S01 für Satellitenreceiver dbox1
    S02 für alle anderen Satellitenreceiver
    P01 für Kabel dbox1
    P02 für alle anderen Kabelreceiver

Innerhalb der jeweiligen Generation funkt. jede Karte in jedem Receiver. Eine S(02) Karte funzt idR aber nicht in einem Kabelreceiver und umgekehrt.

• Nö...

Zitat

Innerhalb der jeweiligen Generation funkt. jede Karte in jedem Receiver. Eine S(02) Karte funzt idR aber nicht in einem Kabelreceiver und umgekehrt.

• Bei mir nicht. Meine Karte geht nur bei mir und nicht in dem Decoder meines Freundes und bei Freischaltung wurde ich auch nach meiner Decodernummer gefragt.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber eine Karte funktioniert nur mit dem Decoder, für den sie aktiviert ist. Ich denke so ist die Frage gemeint!?

Genau so war die Frage gemeint. Das gute bzw. schlechte ist, dass die Premiere Hotline so beantwortet hat, dass die Karte abwechselnd in verschiedenen Decodern benutzt werden kann.

Der Hintergrund ist bei mir ist, dass ich gerne in zwei Räumen Premiere schauen würde, natürlich nicht gleichzeitig. Und ne alte D-Box2 ist noch vorhanden. Das Decoder rumschleppen würde ich natürlich nicht unbedingt in Kauf nehmen wollen.

Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Genau so war die Frage gemeint. Das gute bzw. schlechte ist, dass die Premiere Hotline so beantwortet hat, dass die Karte abwechselnd in verschiedenen Decodern benutzt werden kann.

Na wenn das so ist, wird es wohl stimmen, KX250 bestätigt es ja ebenfalls. Bei mir geht es jedenfalls nicht. ;)

• Zitat

Bei mir nicht. Meine Karte geht nur bei mir und nicht in dem Decoder meines Freundes und bei Freischaltung wurde ich auch nach meiner Decodernummer gefragt.

Dann leg die Karte mal in den anderen Decoder und durchlaufe den Startassistenten, dann funkt. es. Was für Receicer sind es denn jeweils?

Es gibt keinen Lock auf den Receiver, es muß nur die gleiche Gerätegeneration sein. Die Decodernummer wird nur agefragt, weil man nur mit einem premieregeigneten Receiver Premiere empfangen darf.

Ich habe z.B. 3 dboxen (2) und einen Humax Receiver und für alle 4 Geräte nur eine Karte (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro, Gartenhaus).

• Zitat

Na wenn das so ist, wird es wohl stimmen, KX250 bestätigt es ja ebenfalls. Bei mir geht es jedenfalls nicht. ;)

Da will ich mich aber nicht wirklich gerne drauf verlassen, denn sonst hab ich hinterher das Abo für 12 Monate an der Backe und darf immer den Decoder durch die Gegend schleppen.

Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Da will ich mich aber nicht wirklich gerne drauf verlassen, denn sonst hab ich hinterher das Abo für 12 Monate an der Backe und darf immer den Decoder durch die Gegend schleppen.

Nase

Das ist 1000%ig so! Kannst dich gern auch im digitalfernsehen.de Forum davon überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!