Wer hat Erfahrung mit dsl-flat bei gmx?

• Ich habe gerade ein Auge auf dsl von gmx geworfen. Dort kostet die flexi-flat mit dsl 2000 max. 52,99 €. Das ist doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die 2000-er flat von 1und1 49,99 € kostet, denn hat man mal einen Monat wo man unter 10 MB versurft (downloaded), kostet es bei gmx nur 32,99 €.

Gibt es bei gmx Einschränkungen? Etwa bei file-sharing? Gibt es lags?
    Wie sind generell die Erfahrungen mit dsl bei gmx?

• Ich habe die Flexi-Flat von freenet, die finde ich klasse, den Tarif gibt es da schon lange - für 1000, 2000 und 3000er Leitung. Nachzulesen auf dsl.freenet.de

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• GMX und 1und1 sind eine Firma, meine Wenigkeit wäre sehr schnell empört ;) :D, sollte es da qualitätsunterschiede geben, 1und1 nutzt das Backbone von Big T!
    Und da sollte alles in Ordnung sein, aber was du wahrscheinlich nicht genau nachgeschaut hast, was der Support kostet oder wusstest du folgendes!?
    Bei 1und1 zahlst du 12 Cent die Minute bei Support, aber bei gmx kommen noch zusätzlich 4€ und noch ein paar Cents, das sollte man schon beachten bei seiner Entscheidung!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    GMX und 1und1 sind eine Firma, meine Wenigkeit wäre sehr schnell empört ;) :D, sollte es da qualitätsunterschiede geben, 1und1 nutzt das Backbone von Big T!
    Und da sollte alles in Ordnung sein, aber was du wahrscheinlich nicht genau nachgeschaut hast, was der Support kostet oder wusstest du folgendes!?
    Bei 1und1 zahlst du 12 Cent die Minute bei Support, aber bei gmx kommen noch zusätzlich 4€ und noch ein paar Cents, das sollte man schon beachten bei seiner Entscheidung!
    gruß mayday7

WO steht denn das, das gmx einen so teuren support hat? Ich habe auf dieser Seite http://www16.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/products?site=dslNewbie&
    nur gelesen, dass man eine 0180-er Nummer anrufen soll und das kostet auch 12 ct die Minute.
    Mal was anderes: filesharing oder so was wird nicht eingeschränkt, oder? :)

• Nein, Filesharing wird nicht eingeschränkt, du kannst also deine selbstgemachten Videos der öffentlichkeit zugänglich machen ohne Einschränkungen und halt selbstgemachte Videos auch runterladen!

Zitat

Zu erreichen ist der Service täglich von 8 bis 22 Uhr. Der Support ist für die Kunden nicht kostenlos. Für jede erfolgreiche Beratung berechnet der Anbieter eine Pauschale von 4,60 Euro, die mit der GMX-Rechnung fällig wird. Hinzu kommen die normalen Telefonkosten für die 01803-Nummer. Kann dem Kunden nicht geholfen werden, so trägt er nur die Telefonkosten, die Pauschale von GMX entfällt.

Bitte sehr
    Leider ist der Artikel älter, du kannst aber selbst nach einem aktuellen Bericht bei teltarif schauen, hab es erst anfang des Jahres gelesen mit den 4,60€ und auch mitgeteilt bekommen von einer Freundin, dessen Bekannte GMX DSL nutzen ;)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• AFAIK nutzt GMX denselben Backbone wie 1&1, da das Angebot faktisch von 1&1 ist - nur ohne Schnickschnack.

Zum Service bei GMX:

Zitat

Wenn Sie Fragen zu Ihrem GMX Internet-Zugang haben, erreichen Sie unser Servicecenter montags bis sonntags von 08:00 bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 / 300 08 32. Ein Anruf kostet Sie nur 9 Cent pro Minute an Telefongebühren. Außerdem werden ab der vierten Nutzungswoche nach Aktivierung Ihres Zugangs über Ihre GMX Rechnung pauschal 4,60 Euro pro Beratungsgespräch abgerechnet.

(Quelle verlinken geht nicht, da man eingeloggt sein muss.)

Soll heißen: Innerhalb von 3 Wochen sollte man seinen Anschluss ans laufen bekommen. Wenn er dann läuft, braucht man seltenst noch Support für den Zugang.

Wenn man wg. Problemen kündigen will, gibt es auch noch die 0800-Nr., da helfen sie evtl. auch noch mal ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!