Sammelthread: Wie / wo an Ferienjob kommen?

• Re: Ferienarbeit, aber wo?

Zitat

Original geschrieben von mr3
    ...größeren Betrieben (teils VW-Zulieferer)...

Hi,
    ich denke das wäre wohl wahrscheinlich die "ertragreichste" Möglichkeit an Geld zu kommen. Also hier unten im Süden kann man in großen Industriebetrieben in 8 Wochen Schicht+Akkord locker ca. 5000€ Brutto (ca. -1000 Lohnsteuer; evtl. Rückzahlung beim LS-Jahresausgleich). Falls du also ortsunabhängig wärst und 8-10 Wochen "opfern" kannst würde ich mich in diese Richtung mal genauer umhören. Leider sind gerade in den großen Betrieben (zumindest hier unten) die Bewerbungsfristen schon so gut wie vorbei, da sich jeder normal schon im Januar oder Februar auf die Jobs um die Sommerzeit bewirbt.

Grüßle
    D.B.

• Vielen, vielen Dank, für die guten tipps, ich werd mich dann ab morgen nochmals intensiv bemühen, etwas zu finden.
    Vielleicht klappts ja.

DrunkenBoxer

Danke für dein Angebot, aber ich bin nur ein einfacher Schüler und noch kein Student, ich kann leider in den Sommerferien nur 2 Wochen für Arbeit opfern, mehr ist leider nicht drin.
    Die Arbeitsplätze müssten auch in der Nähe von Zwickau oder Pforzheim sein. Flexibler bin ich mit meinem Roller noch nicht.

• wisst ihr, obs einem knapp 16jährigen möglich ist, in den sommerferien 2 wochen "am bau" zu arbeiten? fänd ich ganz cool...;)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    wisst ihr, obs einem knapp 16jährigen möglich ist, in den sommerferien 2 wochen "am bau" zu arbeiten? fänd ich ganz cool...;)

:cool: -Andi-

Es heisst "auffem Bau"! :D

Mein Onkel hat eine Dachdeckerei, da ist dies z.B möglich.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich kann nur McDonalds empfehlen - die nehmen auch im Raum Plauen/ Zwickau Leute, und bis Reichenbach kannst da ja zur Not auch fahren - und zahlen für diese Region ganz gut!

Außerdem kannst du bei Eisdielen anfragen, die brauchen gerade fürs Wochenende oft Aushilfen.

Bei nem Imbiss hab ich auch schon gearbeitet, musst halt mal in einem EInkaufszentrum durchfragen.

Und zuletzt - wie schon erwähnt - ist Randstad recht gut, die vermitteln oft in die Industrie und zahlen auch ganz gut, da muss man aber glaube ich mindestens 16 sein!

• Kann mir noch mal einer erklären, welche arbeiten denn für einen <- 16-jährigen
    überhaupt zulässig sind, bzw. an solche "Nixnutze" vergeben werden?

• Ciao,

auch dieses Thema würde ich gerne mal aufwärmen. Und zwar als AG.

Ich möchte gerne einen Schüler/Studenten einstellen.

Tätigkeit wären bei mir im Büro. Alles nach Vorgabe. An Internetseiten arbeiten. Also anlegen und füllen, Bilder einfügen usw.! Mal ein paar Artikel anlegen, bissel was scannen. Also nix wildes, alles was man schnell lernen kann.

Ich habe jetzt gedacht diesen Job irgendwie "an den Mann" zu bringen. Dabei denke ich an lokale social Networks sowie die umliegenden Schulen.

Die Frage was ich noch machen könnte?!? Wir haben 2 Unis in der Nähe. Gibt es bei Uni auch Schwarze Bretter bzw. vielleicht sogar etwas online?!?

Habe hier auch mal gefragt was man so als Lohn geben könnte:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4054330#post4054330

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!