Sammelthread: Wie / wo an Ferienjob kommen?

• Ferienarbeit, aber wo?

Hallo,
    ich komm nicht mehr weiter, also dachte ich, ich frage euch mal :)

Ich bin auf der suche nach einer Ferienarbeit für den Zeitaum von 2 Wochen.

Ich bin 16, Schüler, habe den A1 Führerschein und bin eigentlich für nahzu jede Arbeit zu haben ;)

Lohnmässig stelle ich auch keine großen Ansprüche, aber 1€ die Stunde ist einfach zu wenig :rolleyes:

Ich wohne in Sachsen, genau im Zwickauer Land. Ich könnte alerdings auch in Pforzheim arbeiten.

Nun habe ich schon überall angefragt, nur hat leider NIMEAND eine Arbeit für mich.

Wo könnte ich noch Anfragen?
    Ich war schon bei: Supermärkten, größeren Betrieben(teils VW-Zulieferer), Baufirmen, Handwerkern.

Letztes Jahr hatte ich auch bei Autühäusern nachgefragt, da ich einen Tipp erhalten hatte, doch selbst dort hatte niemand etwas.
    Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
    Ich dachte ja schon an Pizzaausfahren, aber bei uns habe ich noch keine Pizzeria gesehen,bei der man mit einem Zweirad die Pizzas ausliefert.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Ich bin, als ich 2001 einen Ferienjob gesucht habe, tatsächlich beim Arbeitsamt fündig geworden :) Als ungelernte Reinigungskraft in Krankenhäusern und der Uni-Mensa gabs immerhin rund 7,70 € / Stunde (damals: 15,10 DM) plus Zuschläge bei Wochenendarbeit, Überstunden etc. Ist sicher nicht der beste Job, aber körperlich nicht sonderlich anstrengend und man findet deutlich leichter was als bei beliebteren (besser bezahlten) Berufen ;) Vielleicht einfach mal in den Krankenhäusern im Umkreis nachfragen, ob die in den Ferien noch Leute brauchen?

• Danke für den Tipp, werde ich machen, wobei ich da nicht sehr viel Hoffnung habe, bei dieser hohen Arbeitslosenquote hier bei uns.

7,70€ sind ein Traum, so viel kann ich bei uns nicht erwarten.

• Sorry für den Doppelpost, aber hat denn niemand sonst eine Idee für mich?

Es gibt doch bestimmt noch einiges, das ich vergessen habe, oder :confused:

• Wie ist es mit Zeitarbeitsfirmen?

Da darf man manchmal halt nicht anspruchvoll sein, was den zu erledigenden Job angeht, aber das bist Du ja offensichtlich auch nicht. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe als Schüler und in den ersten 2 Semestern als Student "immer" im großen Edeka Lager in meiner Heimatstadt gearbeitet. Es gab damals 2500DM brutto, was für mich als Schüler eine Menge Geld war.
    Es war zwar teilweise schon hart, aber was will man erwarten? ;)
    War halt Kommissionierarbeit, man fuhr einen kleinen Stapler und sammelte Waren aus den Regalen in Rollbehälter. Ging zwar schon um 6 Uhr los, dafür konnte man um 15 Uhr im Freibad liegen. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich bin, als ich 2001 einen Ferienjob gesucht habe, tatsächlich beim Arbeitsamt fündig geworden :) Als ungelernte Reinigungskraft in Krankenhäusern und der Uni-Mensa gabs immerhin rund 7,70 € / Stunde (damals: 15,10 DM) plus Zuschläge bei Wochenendarbeit, Überstunden etc. Ist sicher nicht der beste Job, aber körperlich nicht sonderlich anstrengend und man findet deutlich leichter was als bei beliebteren (besser bezahlten) Berufen ;) Vielleicht einfach mal in den Krankenhäusern im Umkreis nachfragen, ob die in den Ferien noch Leute brauchen?

Außerdem lernt man für später gleich mal richtig putzen. Kann ja nie schaden. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hast du schon mal bei einer Tankstelle gefragt? Vllt an der Kasse oder als Hilfe beim Autowaschen.

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    Danke für den Tipp, werde ich machen, wobei ich da nicht sehr viel Hoffnung habe, bei dieser hohen Arbeitslosenquote hier bei uns.

7,70€ sind ein Traum, so viel kann ich bei uns nicht erwarten.

Schon mal an Apothekendienst gedacht? Oder daran, Prospekte, Wochenblätter, Tageszeitungen zu verteilen? In Pizzerien zu arbeiten?

Ich habe in deinem Alter immer in einer Fabrik gejobbt, aber ich glaube, seit einiger Zeit muß man dafür volljährig sein.

Alternativ mußt du mal zu nem Bauern geben, die suchen auch immer Leute, die sich für sehr wenig Geld die Hände schmutzig machen :D

Gruß,

Oliver

PS: Hast du kein Vitamin B?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!