Sammelthread: Wie / wo an Ferienjob kommen?

• Hi,

ich wollt mal fragen, wie man an diese ferienjobs wie z.B. prospekte verteilen kommt.

an wen muss man sich da wenden?

wenn man z.B. im media markt fragt haben die nie ne ahnung wo man sich da bewerben muss...

mfg

ps.: oder falls sonst noch wer n ferienjob im raum gt anzubieten hat, bitte melden;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Häufig werden diese Werbeflyr von den gleichen Verlagen verteilt wie z.B. die Wochenblättchen. Du kannst ja mal bei Euren lokalen Werbeblättchenverlagen anrufen und dort anfragen, ob die Urlaubsvertretungen suchen ;)

• versuchs dochmal über zeitarbeitsfirmen.

ich hab früher immer bei randstad gejobbt. man verdient zwar nicht viel (ca. 5,5€), aber immerhin hat man n job! bewirb dich einfach 1-2 wochen vor den entsprechenden ferien.

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• bei dem wetter des geilste überhaupt:

frag bei deiner apotheke ob sie wen brauchen, der mit dem fahrrad medikamente austrägt....:)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Am Besten nicht im Internet suchen, nicht in Lokal-Zeitungen gucken, nicht Bekannte fragen, nicht bei Zeitarbeitsfirmen anfragen und nie, niemals Eigeninitiative entwickeln.

Der sicherste Weg ist doch eben der über ein Handyforum. Meine Meinung ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich jobbe zurzeit, Samstags und in Ferien bei einer großen Alu-firma. Bei solch gröseren Firmen hast du gute Chancen, allerdings würde ich schon früher, also nicht erst 1-2 Wochen zuvor mich erkundigen. Denn oft gibt es dort auch Wartelisten. Selbst ich, der bei dieser einen Firma schon seit über einem Jahr arbeite, muss mich noch ca. 3 Wochen zuvor melden ob ich arbeiten kann.
    Das mit dem Zeitungen verteilen ist so ne Sache, da findet man nicht so schnell was freies, da es gutes Geld ist. Frag mal bei Edeka oder so nach, da konnte man bei uns früher als immer arbeiten.

• Falls Du ein paar Anregungen brauchst, hier mal eine Liste der Jobs die ich mal gemacht habe:
    - Packer im Supermarkt (wohl ehste Chancen)
    - Imbiss & Fahrer beim Partyservice
    - Gärtner im Kindergarten

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Falls Du ein paar Anregungen brauchst, hier mal eine Liste der Jobs die ich mal gemacht habe:
    - Packer im Supermarkt (wohl ehste Chancen)
    - Imbiss & Fahrer beim Partyservice
    - Gärtner im Kindergarten

Du warst Imbiss von Beruf?

:D

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Am Besten nicht im Internet suchen, nicht in Lokal-Zeitungen gucken, nicht Bekannte fragen, nicht bei Zeitarbeitsfirmen anfragen und nie, niemals Eigeninitiative entwickeln.

Der sicherste Weg ist doch eben der über ein Handyforum. Meine Meinung ;)

-Andi-

LOL *wegschrei* :rolleyes::D :p

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Ich jobbe zurzeit, Samstags und in Ferien bei einer großen Alu-firma. Bei solch gröseren Firmen hast du gute Chancen, allerdings würde ich schon früher, also nicht erst 1-2 Wochen zuvor mich erkundigen. Denn oft gibt es dort auch Wartelisten. Selbst ich, der bei dieser einen Firma schon seit über einem Jahr arbeite, muss mich noch ca. 3 Wochen zuvor melden ob ich arbeiten kann.
    Das mit dem Zeitungen verteilen ist so ne Sache, da findet man nicht so schnell was freies, da es gutes Geld ist. Frag mal bei Edeka oder so nach, da konnte man bei uns früher als immer arbeiten.

Bei manchen Firmen noch früher. Ich habe mich um meine Alljährliche Stelle als Werksstudent für 4 Wochen im August schon im November beworben. Vor wenigen Tagen habe ich den Arbeitsvertrag bekommen..

Wer seine Bewerbung dafür zu spät losschickt bekommt nichts mehr. Die Jobs sind sehr gut bezahlt(~ 12€ pro Std.) und somit heiß begehrt.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!