Seltsame Taste bei VW-Climatronic

  • Dort stand Slow, weil sich die Staße verjüngte und zu einer einspurigen wurde.
    Naja, "Slow" ist so eine Sache. Manchmal ist es schon angemessen, allerdings ist es eben auch ein relativ schwammiger Hinweis.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    [...] die ECON-Taste führt nicht zum Ausschalten der Klimaanlage, sondern nur zum Ausschalten der Kühlung.


    Erik, der das Auto erst ne Woche hat und die Bedienungsanleitung noch nicht durch... ;)


    Das Drücken der ECON-Taste führt zum Ausschalten des Klimakompressors und somit wird nicht mehr gekühlt bzw. nicht mehr die Luft entfeuchtet. D.h. die Klimaanlange läuft dann wie eine normale Lüftung/Heizung.


    Was du da jetzt noch mehr ausschalten möchtest verstehe ich nicht. :confused:

  • Re: Re: Seltsame Taste bei VW-Climatronic


    Zitat

    Original geschrieben von lawrence
    Das ist die Taste für die Wasserzusatz-/Standheizung............



    Da habe ich ne andere Info:


    Der Obere ist zum Beheizem der Frontscheibe mit Luft, d.h. Luft wird über die Lüftungsdüsen zur Scheibe geleitet, z.B. um Beschlagen zu verhindern.


    Der Untere ist zur Aktivierung der elektrischen Frontscheibenheizung

    Dennis Thomsen

  • Nach el. Frontscheibenheizung mittels Drähten sieht mir eher linke obere Schalter aus.
    Aber ist echt toll, wie viele Interpretationsmöglichkeiten VW einem läßt. :D


    Ich dachte immer, VW wären so besonders easy zu bedienen und total logisch. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Was du da jetzt noch mehr ausschalten möchtest verstehe ich nicht. :confused:


    die normale Lüftung bzw. Heizung...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Werde im Mai in UK zum ersten Mal einen Rechtslenker fahren, ein Mietauto.
    Bin schwer gespannt, wie das Sitzen rechts und das Schalten mit links so ist.


    Während meiner Ausbildung sollte ich mal n Rechtslenker nur umparken... Was macht man also zum Ausparken normal? Reinsetzen, Spiegel einstellen, Motor anlassen, vergewissern, ob nicht irgendwas hinter einem steht... Und BAMM! - da war es passiert. Beim "Überdieschulterkucken" hatte ich mich (wie man das eigentlich immer machen sollte) nach RECHTS über die Schulter gedreht - dort war aber die B-Säule im Weg... :D :D :D 3 Sekunden Sterne gesehen, dann gings wieder. ;)



    BTT:
    Der SMART als CDI hat das gleiche "Icon" im Cockpit orange aufleuchten, wenn der "elektrische Zuheizer" aktiv ist... Steht das Zeichen beim Passat evtl. auch dafür??


    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    die normale Lüftung bzw. Heizung...


    Dann dreh dort einfach den Regler für Lüftungsintensität ganz runter, also quasi in die Null-Stellung. Anders läuft es doch bei einer normalen Lüftung (ohne Klima) auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!