Seltsame Taste bei VW-Climatronic

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Kurze Frage:


    Kann ich in einem Golf V mit normaler Klimaanlage diese auch ausschalten??
    Wozu ist der ECON-Knopf?


    Bitte keine Handbuch antworten! ;) Danke!


    Hättest du den (noch) kurzen Thread durchgelesen, hättest du die Frage nicht mehr stellen brauchen!


    Zitat

    Original geschrieben von babapapa
    Die Ausschalt-Taste bei der Climatronic heisst oft "ECON" , es gibt sonst keine Ausschalt-Taste. Also ECON ein heisst Klima ist ausgeschaltet. Standard ist dann Klima eingeschaltet. Schöner Spritfresser.

  • Ich find's schon geil, daß offenbar einige bei ihrem eigenen Auto nicht wissen, wie man die Klima ausschaltet. :confused:
    Fahrt Ihr a) etwa immer mit und b) habt Ihr Euch noch nie mit Eurem Auto beschäftigt?
    Bei meinem drücke ich die AC Taste, um sie ein- bzw. auszuschalten. Einfacher geht es nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Nutellatoast
    Hättest du den (noch) kurzen Thread durchgelesen, hättest du die Frage nicht mehr stellen brauchen!


    Habe ich, keine Sorge!


    Meine Frage ging auch eher in die Richtung, dass ich es für einen Golf V wissen wollte und nicht für einen Passat. Zumindest möglich, dass es dort gewisse Unterschiede gibt...? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Habe ich, keine Sorge!


    Meine Frage ging auch eher in die Richtung, dass ich es für einen Golf V wissen wollte und nicht für einen Passat. Zumindest möglich, dass es dort gewisse Unterschiede gibt...? ;)


    Ja nee, is klar. Da steht überhaupt nix von Passat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich find's schon geil, daß offenbar einige bei ihrem eigenen Auto nicht wissen, wie man die Klima ausschaltet. :confused:


    Gott sei Dank ist der Blinker in allen Autos links am Lenkrad.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Gott sei Dank ist der Blinker in allen Autos links am Lenkrad.


    Ciao
    Tim


    Und bei den Rechtslenkern? :D

  • Genauso.
    Ist ja nicht spiegelverkehrt, sondern nur verschoben!
    Imho.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Genauso.


    Genau, ist genauso. Ungewöhnlich ist es aber, mit der linken Hand zu schalten :)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Genau, ist genauso. Ungewöhnlich ist es aber, mit der linken Hand zu schalten :)


    Ciao
    Tim

    Bin einmal in London links gefahren und fand die Umstellung links zu fahren schlimmer, als links zu schalten. ;)


    OT Ende :)


    SunnyStar

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Genauso.
    Ist ja nicht spiegelverkehrt, sondern nur verschoben!
    Imho.


    Dann kann man nicht schalten und gleichzeitig den Blinker setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!