GMX lehnt Mails von 1&1 Account ab- Hilfe ?

• Hallo,

ich habe ein Mailkonto bei 1&1, das ich zu meiner GMX- Adresse weiterleite. Das seit 3 oder 4 Jahren ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren habe ich dann noch eine Umleitung zu Spamfence geschaltet, dort werden die Mails auf Spamkriterien untersucht und landen dann endgültig in der GMX-Box.

Seit ein paar Tagen habe ich mich über das geringere Mailaufkommen schon gewundert undhabe daraufhin eine Testmail gesendet. Das kam zurück:

---------------------
    This message was created automatically by mail delivery software
    NEMESIS/mout on moutng.kundenserver.de[212.227.126.186].
    The delivery of the mail below has failed due to the following reasons:

meinname@gmx.de:
    recipient meinname@gmx.de rejected by 213.165.64.100
    command : rcpt
    response: 550-5.1.1 {mx017} <meinname@gmx.de>... Sorry, your envelope sender has been denied: The recipient
    550 5.1.1 does not want to receive mail from your address.
    ---------------------

Ich habe keinen weiteren Filter bei GMX laufen, und die Mailbox ist nur zu 0,000% belegt.

Was kann die Ursache sein?

E.F.

• Dann meld das mal dem GMX-Kundenservice (mit diesen detaillierten Informationen).
    Die Jungs und Mädels sind ziemlich auf Zack und auch dahinter, das alles reibungslos funktioniert (keine Ahnung, ob das bei den kostenlosen Accpunts auch so ist).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!