O2 oder Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    O2 Genion ist nur auf den ersten Blick hin günstig. Ausserhalb der Homezone sind die Minutenpreise genauso teuer wie überall. Macht also nur dann Sinn, wenn man sich hauptsächlich in der kleinen Parzelle aufhält.

Blondinenfreund:

Da muß ich Dir wiedersprechen. Die Preise von o2 bezüglich des Fremdnetzes sind auch ohne Mobile Option günstiger als beim D2 Fun.

D2:
    zu D1
    Hauptzeit 0,69
    Nebenzeit 0,39
    Wochenende 0,39
    zu E-Plus
    Hauptzeit 0,69
    Nebenzeit 0,49
    Wochenende 0,49
    zu O2
    Hauptzeit 0,69
    Nebenzeit 0,49
    Wochenende 0,49

und nun o2:

Tarifdetails Hauptzeit Freizeit Wochenende
    Nationales Gespräch
    0,49 0,19 0,07
    Netzinternes Gespräch ohne Mobile-Option
    0,19 0,19 0,19
    Gespräch in andere deutsche Mobilfunknetze ohne Mobile-Option
    0,59 0,29 0,29
    Gespräch in alle deutschen Mobilfunknetze mit Mobile-Option
    0,29 0,19 0,19

Gruß goe

Ps zur Multicard: ich habe sie mir einen Monat nachdem sie rauskam geholt und es gab eigentlich nur einmal richtige Probleme damit und das war vor einem Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von goe
    Da muß ich Dir wiedersprechen. Die Preise von o2 bezüglich des Fremdnetzes sind auch ohne Mobile Option günstiger als beim D2 Fun.

Ääähhmmm, das ist die Preisliste vom Vodafone-Fun.
    Beim D2-Fun geht's immerhin in der Nebenzeit für 0,198€ nach D1 und E+. Von der Hauptzeit und zu o2 schreibe ich lieber nichts *schauder*

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Ääähhmmm, das ist die Preisliste vom Vodafone-Fun.
    Beim D2-Fun geht's immerhin in der Nebenzeit für 0,198€ nach D1 und E+. Von der Hauptzeit und zu o2 schreibe ich lieber nichts *schauder*

eierohr

Stimmt, da habe ich wohl von der falschen Seite kopiert, sorry. Eins steht jedenfalls fest, die Preise von D2 zu o2 sind absolut übertrieben und unakzeptabel!

Gruß goe

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist:
    O2 Germany ist der Netzbetreiber der am meisten für Ärger sorgt. Sei es, mal falsche Rechnungen oder sei es mit der Technik die immer mal klemmt. Ich sag nur, Multicard! Hier im Forum gibt es eine stattliche Anzahl an Problemthreads über o2. :)

Dein Name scheint "Programm"!! ;)
    Selten so einen "fachlich" wie "Wahrheitsgehalt korrekten" Beitrag gelesen! Glückwunsch an Dich!! :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• da hat wohl einer sein "real"itätssinn ;) verloren oder will nur "billig" seinen postzahl hochschrauben?

ach ja... o2 nutzer :p

NoxX

• Wenn Du ein gutes Netz willst nimm VO. Habe ganz guten Vergleich, da ich beide Netze habe...!

Wenn Du viel unterwegs bist ist VO besser. Preise sind natürlich ein wenig teurer, aber Qualität hat Ihren Preis! :)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hi,

ich hoffe ich darf mich einfach mal hier mit dran hängen.

Ich überlege ebenfalls zu Vodafone zu wechseln.
    Im Moment habe ich einen E+ T&M60, aber der E-Plus Empfang hier ist mehr als bescheiden und ausserdem habe ich zur zeit horrende Rechnungen (Für meine Verhältnise), da ich in der Schweiz arbeite und dementsprechend hier angerufen werde, bzw. von hier aus anrufe. Habe zwar ein schweizer Pre-Paid Handy, bin aber nicht zufrieden damit mit 2 Handys rumzulaufen oder einen Dual-Sim zu benutzen. Nun gibt es ja von Vodafone den "Spezial-Roaming Tarif" bei dem man pro Gespräch "nur" 0,75 Euros zusätlich zahl, ansonsten inkl- Minuten angerechnet werdn usw. (Klar, vorraussetzung Umts Spezialpaket).

Ich telefoniere wie folgt: (Vom 01.01.2005 bis 26.02.2005)

Mehr zu Mobilfunk (D2,O2 und D1) als ins Festnetz: ca. 70/30
    Die meisten Gespräche zw. 1 und 5 min.
    Im Ausland (Schweiz) ca.80% aller Gespräche.
    Verteilung Tag / Abned: 50/50
    Verteilung Woche/Wochenende: 60/40

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich oben genannten Vodafone Tarif nehmen soll oder O2 Active mit Star Map.

Ich denke, dass ich bei VF die hörere GG zu zahlen habe (da UMTS-Spezial) und dafür bei O2 die höreren Gesprächskosten.

Hat schon jemand Erfahrung mit den oben genannten Tarifen, bzw. einen Vergleich angestellt oder sogar das "gleiche" Problem?

Danke,
    Gruss,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Selten so einen "fachlich" wie "Wahrheitsgehalt korrekten" Beitrag gelesen! Glückwunsch an Dich!! :D

Ach nee, sieh mal an, der o2-lien ist wieder da ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Real

Bitte sehr. Wäre doch nicht nötig gewesen.
    Den Glückwunsch gebe ich dir aber gerne zurück. Als o2 Nutzer kann man seelischen Beistand immer gut gebrauchen. :D :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• @ tomas3000
    Am besten nimmst du dir mal paar deiner letzten Rechnungen und rechnest es mal fuer VF-Fun und O2 Genion/Select durch.
    Das gibt einen guten Ueberblick!

Zitat

Original geschrieben von tomas3000
    ...
    Bei Vodafone bekomme ich die 15 Euro nur auf D2 zu D2 und Inlandsgespräche nicht auf D2 zu O2 und die meisten meiner Freunde sind O2.
    ...

Wenn ich das so lese, denke ich dass wohl eher O2 fuer dich guenstiger sein wird!
    Falls viel zu O2 telefoniert wird, wuerde ich dann auf die Mobile-Option verzichten und stattdessen die City oder Local-Option nehmen.
    Homezone ist auch immer deutlich groesser als der 500m Radius

Aber wie gesagt, am besten mal durchrechnen:)

EDIT:
    Hab grad gesehen, heute ist ja uebermorgen, wie hast dich denn jetzt entschieden?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!