Lost - Die neue Serie auf Pro Sieben

  • Ja ich weiß schon, dass es zwei getrennte Folgen waren. Mir schien eben nur, dass Pro7 das eher wie eine wirken lassen wollte, da ja nicht mehr der komplette Vorspann gezeigt wurde. Oder ich war einfach zu lang aufm Klo, ach wer weiß das schon ;)


    Hat mich gerade nur eben ein wenig an die "Pilotfolge" von The OC auf Pro7 erinnert, die eigentlich ebenfalls nur zwei aufeinanderfolgende Folgen waren, was man aber eben ein wenig kaschiert hat. Ach ich wisst schon, was ich meine ;)


    Achja und vorallem habe ich wirklich Angst, in Foren Sachen über die 2te Staffel von LOST zu lesen, da ich eben Angst vor Spoilern habe ;) Das macht die Spannung immer so kaputt, auch wenn ich wirklich gerne wissen würde, was es mit den Zahlen und dem Kasper in dem Bunker da auf sich hat ;)

  • Das waren heute tatsächlich zwei hochinteressante und spannende Folgen. Schade, dass in den letzen 10min nicht mehr auf die Sache mit Jack und seinem alten "Treppenhochlauf-Bruder" eingegangen wurde.


    Bei der Szene nach dem Unfall, als die Frau und der Mann in Jacks Krankenhaus eingeliefert wurden, war ich mir ziemlich sicher in dem verletzten und gestorbenen Mann Locke erkannt zu haben. Nur ein :apaul: oder habt ihr das auch so gesehen? :)


    Gruss vom LOST-Fieber erfassten ;) , Jörg



    EDIT & BTW: Weiß jemand wie das Lied heißt, welches Desmond auflegte, als Jack die Räumlichkeiten im Bunker betrat?

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • Zitat

    Original geschrieben von halt de jörg
    .... Schade, dass in den letzen 10min nicht mehr auf die Sache mit Jack und seinem alten "Treppenhochlauf-Bruder" eingegangen wurde....



    Keine Angst, das Desmond Thema bekommt noch fast eine eigene Folge in Season 2,
    inkl. einer weiteren Bekanntschaft mit Schiffbrüchigen im "Leben davor" und einem großen Rätsel an dem Desmond indirekt beteiligt ist (natürlich erst in der letzten Folge :) )

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • nee also lock konnte ich da nicht erkennen - würden imho auch nichts ganz in das konzept passen das er tot wäre aber auf der insel lebt


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    nokia*night*, der gespannt auf die quoten morgen ist


    Also lt. VT haben gestern durchschnittlich 2,05 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 6,8%!) LOST verfolgt! :eek:
    Finde das, ehrlich gesagt, erschreckend wenig. Weiss jemand, wieviele Zuschauer die 1. Staffel durchschnittlich verfolgt haben?

  • Quotenmäßig wars ein Mega-Flop für Pro Sieben



    1,53 Millionen 14-49jährige - 11,9% Marktanteil in der Zielgruppe
    2,05 Millionen Gesamt - 6,8% Marktanteil



    In der 1. Staffel lagen die Zuschauerzahlen zwischen 2,8 und 3,9 Millonen.
    Der Zeilgruppen MA lag im Schnitt um 17-18%. (Gesamt 8-11%)


  • Da kann man nur hoffen, dass sich das Ganze noch bessert und einige vielleicht nur den Sendestart der 2.Staffel verpasst haben... :rolleyes:

  • Vielleicht konnten auch verdammt viele Leute die Zeit nich abwarten und haben sich die Folgen vorher schon angeschaut! (war bei mir der Fall).

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • An den Quotenproblemen ist P7 wohl selber schuld.


    a) Ist die Promo für "Desperate Housewives" übermäßig stark, die überdeckt ja fast alles andere. Und das obwohl DH bei den männlichen Zuschauern ein Megaflop ist genauso wie das Merchandising dieser Serie.
    Andere Serien gehen da gnadenlos unter, ich sehe LOST nur auf dem dritten Platz nach DH und "Grey's Anatomy". Von den neuen Folgen "Charmed" habe ich sogar nur aus der Fernsehzeitschrift erfahren... :rolleyes:


    b) Abgesehen von den Leuten, die sich LOST mit atmosphärischen Störungen schon auf englisch angesehen haben kam S2 ja auch kürzlich auf Premiere - das zieht weiter Leute ab.


    c) Wird es den Zuschauern immer schwerer vermittelbar, warum man ein Jahr lang auf neue Folgen warten muss während in den USA die Wartezeit "nur" 3 Monate beträgt.


    d) Sind bei LOST die Zuschauer sehr verunsichert, weil es überall Interviews gab wo erwähnt wurde, daß das große Geheimnis wahrscheinlich nie aufgeklärt wird.


    e) P7 vera****t und verunsichert die Zuschauer zusätzlich durch seine Unzuverlässigkeit und seinen merkwürdigen Senderythmus. "Angel"-Fans etwa haben die 5. Session nie gesehen und auch die "Alias"-Fans können warten bis sie schwarz werden - wer weiß schon, ob LOST nicht das selbe Schicksal ereilt?


    Und an das Spielchen von letztem Jahr mit dem plötzlichen Wiederholen ab Folge 1 können sich viele bestimmt auch noch erinnern.... Und nun? Potentielle neue "LOST"-Fans haben sich an den Sa nachmittag-Termin gewöhnt, aber weiter geht's am Mo um 20:15 Uhr und ab nächste Woche Mo um 21:15 Uhr - das kapieren viele auch nicht.


    f) P7 wiederholt die Monat-Abend-Serien jetzt am Di gegen 23 Uhr; Auch hier sagen vielleicht viele, daß ihnen der Di-Termin lieber ist und schauen am Di - das verzerrt natürlich auch die Quote.


    g) LOST ist "zu hoch" für die meisten P7-Zuschauer. Deren mentale Fähigkeiten reichen nun mal nur für billigste Telenovelas oder Comedyserien wo man sogar noch gesagt bekommt, wann man lachen muß...



    Um auf Locke zurückzukommen. Eine ähnliche Diskussion gab es in den USA nach Ausstrahlung des Cliffhangers. Dort wollen Leute Jack in einer Szene gesehen haben, die an einem Ort und in einer Zeit spielt wo Jack gar nicht sein kann... Vielleicht sollten die Produzenten Ihre "Komparen" sorgfältiger auswählen damit derartige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen - gerade bei so einer Serie.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    a) Ist die Promo für "Desperate Housewives" übermäßig stark, die überdeckt ja fast alles andere. Und das obwohl DH bei den männlichen Zuschauern ein Megaflop ist genauso wie das Merchandising dieser Serie.


    Ist das so? Quelle? Viele Bekannte von mir und auch ich sind begeisterte Fans dieser Serie. Allerdings muss ich mir das auch nicht unbedingt bei ProSieben geben. Wenn ich sehe, dass die in deutsch schon fast die gesamte zweite Staffel irgendwo ausgestrahlt haben, tue ich mir das auf ProSieben auch nicht mehr an. Da nutze ich mir allerdings auch die "atmosphärischen Störungen" via Internet Protocol ;-)


    Ich finde es interessant, welche Richtung das Fernsehen geht. So wie wir es kennen, wird es mit Sicherheit nicht weiter gehen. Die Bedeutung des Internets wird auch den Einfluss auf das uns bisher bekannte Fernsehprogramm nehmen.

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!