Ich fass es nicht, ich bin stinksauer, ich war ja auf ein offenes Ende gefasst, aber dass das so heftig spannend und offen wirde, naja, man man man
Als das Boot mit der Lampe ankam, hatte ich heftig herzrasen
Lost - Die neue Serie auf Pro Sieben
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Weiß wer, wann das auf Premiere weitergeht und wenn ja auf welchem Channel?
Würd euch dann up-to-date halten
mfgAb Anfang März auf dem Serienkanal Premiere 4.
-
Wegen weitergehen:
Dazu muss man erst einmal Bescheid wissen, wie es in der US-amerikanischen Serienwelt überhaupt so abgeht... ganz anders als bei uns:
Dort werden zunächst die Sets gebaut, dann drehen die Schauspieler darin ein paar Tage die einzelnen Szenen. Anschließend geht das Material in die Post-Produktion wo es es geschnitten wird, die Raumschiffe o.ä. einkopiert werden und schließlich die Titel eingebaut werden. Nun wird das Ganze gesendet. Das ist ein fortlaufender Prozess: Während Folge 1 gesendet wird, kommt Folge 2 in die Post-Produktion und es werden die Sets für Folge 3 gebaut.
Nun kommt es gerade bei Sci-Fi-Serien dazu, daß Sets länger als eine Woche brauchen um gebaut zu werden - dann gibt es eben mal eine Woche lang keine neue Folge. Ebenso bei Feiertagen oder den immer wieder eingeschobenen Kurzferien für Schauspieler und Team. So kommt man auf rund 25 Folgen in 9 Monaten. 3 Monate Sommerpause sind dann für alle da und diese Zeit muss auch das US-Publikum überbrücken. Üblicherweise werden auf dem Sendeplatz Wiederholungen der besten Folgen der Serie gezeigt.
Folglich müssen auch Pro7 und Premiere mindestens diese 3 Monate Pause einlegen - oder sollen sie etwa selber Folgen produzieren?
Bei einigen Serien hat sich Versatzzeit zwischen US- und Deutschland-Erstausstrahlung deutlich gesenkt. Früher gab es erst ein Jahr nach Staffelende die jeweilige Staffel in Deutschland, heute fängt bei einigen Serien (z.B. Charmed, Lost, Stargate und Stargate: Atlantis) die neue Staffel hierzulande schon an während sie in den USA noch 2..3 Monate läuft - ein deutlicher Fortschritt zu früher!
Das müssen die Sender auch, denn dank Internet, Fancomunities und aus den USA importierten DVDs (die im Gegensatz zu den DVDs hierzulande oft faire Preise haben) werden die Inhalte hierzulande vorab mehr und mehr verbreitet und die potentiellen Werbeeinnahmen sinken.
Wenn Pro7 nun geschickt wäre könnten sie also schon in 3..4 Monaten weitermachen - das kostet halt etwas mehr, sollte es aber wert sein. Andererseits gibt es auch genug Negativ-Beispiele wie Alias, Mission: Erde oder Enterprise - überall dort fehlen ganze Staffeln die noch nicht einmal in ferner Sicht sind.
Es könnte natürlich auch sein, daß Pro7 Lost gar nicht mehr zeigt und uns noch mehr Schrott wie Ich-hör-mich-an-wie-ein-Eichhörnchen reindrücken will. Immerhin haben sie im Gegensatz zu Charmed (wo es definitiv eine 8. Staffel gibt) am Ende heute von der vorerst letzten Folge gesprochen...
Zurück zum Inhalt: Da bin ich heute ziemlich enttäuscht, denn es wurde weder etwas neues Infomaterial eingeflochten noch eine unerwartete Überraschung präsentiert. Nicht mal das "Sicherheitssystem" wurde gezeigt. Es wird nicht mal auf das was ich in einem mir bekannten S2-Ausschnitt gesehen habe hingearbeitet.
Das das Motorboot mit "den Anderen" kommt war nach dem Trailer keine Überraschung (Es war auch die Fahrzeit viel zu kurz um wirklich in anderen Gewässern landen zu können) und wer 1+1 zusammenzählen kann hat schon lange vorher gewusst/gespürt , daß die Luke zwar geöffnet wird, deren Inhalt aber erst in S2 untersucht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wegen weitergehen:
[...]
Zurück zum Inhalt: Da bin ich heute ziemlich enttäuscht, denn es wurde weder etwas neues Infomaterial eingeflochten noch eine unerwartete Überraschung präsentiert. Nicht mal das "Sicherheitssystem" wurde gezeigt. Es wird nicht mal auf das was ich in einem mir bekannten S2-Ausschnitt gesehen habe hingearbeitet.Das das Motorboot mit "den Anderen" kommt war nach dem Trailer keine Überraschung (Es war auch die Fahrzeit viel zu kurz um wirklich in anderen Gewässern landen zu können) und wer 1+1 zusammenzählen kann hat schon lange vorher gewusst/gespürt , daß die Luke zwar geöffnet wird, deren Inhalt aber erst in S2 untersucht wird.
Das "Sicherheitssystem" fand ich schon ziemlich krass . . . Ketten? Ich dachte n dickes Monster oder so, das reisst ja auch Bäume aus!
Das Motorboot war für mich schon ne Überraschung, hab den Trailer vorher nicht gesehen.
Und das mit der Luke war schon klar, kotzt mich aber an Ich will das jetzt wissen! -
Zitat
Original geschrieben von Fadi
Ich will das jetzt wissen!Selbst wenn du es wüsstest, bringt es dich nicht wirklich weiter.
-
Das tötet meine letzte Hoffnung
-
Zitat
Original geschrieben von Fadi
Das tötet meine letzte HoffnungWorauf? Du hast doch nicht erwartet, daß die Serie am Ende der 1. Staffel oder am Anfang der 2. Staffel inhaltlich abschließt, oder? Die wollen die Serie ja schließlich noch ne Weile laufen lassen... und zumindest kann keiner behaupten, man wäre durch diesen Thread hier nicht auf ein "Cliffhanger Ende" vorbereitet gewesen - abgesehen davon, daß fast jede Folge mit einem Cliffhanger endet.
-
also als ich das Boot gesehen habe hatte ich auch nur gedacht das es wohl was arg klein ist, da also irgendwo mehr sein muss... was ich nicht verstehe ist das die Französin sagte sie hätte die Stimmen gehört das sie den Jungen (das Baby) holen wollten und die auf dem Boot (sahen aus wie ...don't pay the ferryman...) einen Jungen (Walt) mitnahmen... dann hatte Hurley im Flieger doch das Eisbären-Comic, war das nicht in einer anderen Sprache als Walt es hatte??? Wieso hat Hurley ihn nicht danach gefragt... Aha, das Sichjerheitssystem "lebt" im Boden, die Löcher sind tief und die Geräusche mechanich...??? Die Lucke hat von oben gesehen einige Stufen und dann ist da nichts mehr...???
Bin gespannt wie es weitergeht, fühle mich aber auch ein wenig "hängen gelassen"...
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz .. was ich nicht verstehe ist das die Französin sagte sie hätte die Stimmen gehört das sie den Jungen (das Baby) holen wollten und die auf dem Boot einen Jungen (Walt) mitnahmen...
Hi,
Danielle dachte , "the others" würden "the boy" holen kommen, weil Sie das "whispern" hörte. Es war mit "the boy" aber Walt und nicht Aaron gemeint.
Interessant war, was Hurley zu Locke sagte, als sie über den "Inhalt" der des Hatch sprachen.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Selbst wenn du es wüsstest, bringt es dich nicht wirklich weiter.Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen
So, für alle ABC Vorgucker, nach "The other 48 days" (geniale Folge :top: ), geht
es folgendermaßen weiter:2x08: 23.11.05
2x09: 30.11.05
2x10: 14.12.05 :eek: nur eine Folge im Dezember
2x11: 11.01.06
2x12: 18.01.06Hart, aber immer noch besser als auf Klo7 zu warten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!