Lost - Die neue Serie auf Pro Sieben

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Mich hat gestern zum ersten mal die langen Werbepausen gestört. Man hat 15min geguckt und dann über 10min Pause gahabt. Nach 13min Lost dann wieder eine Pause, echt nervig!!!


    Mich stört es auch massiv, nur Dein Zeitgefühl stimmt leider nicht ganz.
    Bereits nach ca. 10 Minuten kam der erste Werbeblock, es war also noch ungefähr nichts passiert, worüber man sich in der Werbung Gedanken machen konnte. Und die (Fremd-)Werbung ging danna auch noch fast 7 Minuten + 1 Minute für interne Sendungen.


    Mal sehen, was der nächste Montag so mit sich bringt, denn ich bin schon fast immer traurig, wenn es 21:15 läutet... :(:D

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Lost ist "lost". ProSieben hat "Lost" erst einmal ohne neuen Sendetermin eingestellt!!!
    Aber lest selbst:



    Bis zum 13. Juni müssten aber noch 4 Folgen laufen ;) !!!


    Ciao...!

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Lost ist "lost". ProSieben hat "Lost" erst einmal ohne neuen Sendetermin eingestellt!!!


    Na danke. :(
    Da kommt endlich mal wieder eine gute Serie neben all dem täglichen Blödsinn, und dann wird die Serie noch nicht einmal bis zum Ende ausgestrahlt.
    Waren die Quoten wirklich so schlecht?

  • Was kann Pro7 dafür, wenn Euer Geschmack nicht massengerecht ist? ;)
    So ist das eben.
    Qualität entscheidet nicht, sondern Quote.
    Ich nehme mal an, es gab nicht genug Titten zu sehen und war nicht niveaulos genug.


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das die Serie nicht ausgestrahlt wird heißt nicht automatisch, dass sie eingestellt wurde.
    Es sieht viel eher so aus, als wollte Pro7 die Serie nur nicht in den schwächeren Sommermonaten ausstrahlen, sondern lieber eine Pause bis zum Herbst einlegen, wenn man den Leuten aus dem TVmatrix-Forum glauben darf.

  • edit: da war real_proximus schneller *g*


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    (...) Da kommt endlich mal wieder eine gute Serie neben all dem täglichen Blödsinn, und dann wird die Serie noch nicht einmal bis zum Ende ausgestrahlt. (...)

    Hm, verstehe ich anders.

    Zitat

    (...) Einen neuer Sendeplatz von «Lost» (...) steht derzeit noch nicht fest. (...)

    bedeute doch, dass - vorausgesetzt die Meldung stimmt (!) - "nur" ein neuer Sendplatz gesucht wird.


    Schade, mir hat der Montag Abend gut gepaßt. Dienstags kommt ja Desperate Housewifes und Mittwochs O. C. California & 24. Nun gut, sollen sie's auf Donnerstag verlegen ;)


    Cheers, Laubi


    p. s. Kpl. Einstellung kann (und will) ich mir nicht vorstellen. Die Serie wurde bestimmt als Paket eingekauft und die Webeblöcke sind doch i. d. R. nach dem Mega-Hype im Vorfeld zu 100% ausverkauft?!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Waren die Quoten wirklich so schlecht?


    Hier mal die Quotenübersicht:


    Montag, 04. April 2005
    Pilot-Film "Gestrandet"
    Gesamtpublikum: 3,88 Mio. Zuschauer (11,8 Prozent)
    Zielgruppe: 2,76 Mio. Zuschauer (20,1 Prozent)


    Montag, 11. April 2005
    Folge "Tabula Rasa"
    Gesamtpublikum: 3,41 Mio. Zuschauer (10,2 Prozent)
    Zielgruppe: 2,68 Mio. Zuschauer (19,6 Prozent)


    Montag, 18. April 2005
    Folge "Wildschweinjagd"
    Gesamtpublikum: 3,19 Mio. Zuschauer (9,4 Prozent)
    Zielgruppe: 2,4 Mio. Zuschauer (17,6 Prozent)


    Montag, 25. April 2005
    Folge "Das Weiße Kaninchen"
    Gesamtpublikum: 3,04 Mio. Zuschauer (8,9 Prozent)
    Zielgruppe: 2,34 Mio. Zuschauer (16,6 Prozent)


    Montag, 02. Mai 2005
    Folge "Die Höhle"
    Gesamtpublikum: 2,57 Mio. Zuschauer (8,5 Prozent)
    Zielgruppe: 1,94 Mio. Zuschauer (15,8 Prozent)


    Wie man sieht, ist die Quote konstant gefallen. Mal sehen wie's am Montag aussieht!!!


    Ciao...!

  • Das ist aber in der Zielgruppe immer noch recht gute Werte.


    So ein Ärger. Dabei hatte ich gerade angefangen mir DVDs für die erste Staffel zu erstellen :(

    There and back again...

  • Keine Panik. Es ist doch wirklich nur eine Sommerpause.


    Am Ende des Quotenmeter -Artikels steht es doch auch:

    Zitat

    «Lost» geht offiziell in der Sommerpause und wird - selbstverständlich - zurückkehren.


    Ist auch eine gängige Praxis, die teuren Serien und Filme nicht im Sommer zu verschwenden, wenn die Hälfte der Zuschauerschaft in Biergärten sitzt oder am Strand liegt.
    In den USA sind doch auch fast alle Serien von Mitte Mai bis ca. September in der Pause.


    Außerdem kann man wohl stark davon ausgehen, dass Lost den alten Sendeplatz zurückbekommt, wenn die zehn Folgen von Taken ausgestrahlt sind. Hat sogar noch den Vorteil, dass sie gleich die zweite Staffel hinten ranhängen könnten, wenn man mit der Synchronisation schnell ist.


    Zitat

    So ein Ärger. Dabei hatte ich gerade angefangen mir DVDs für die erste Staffel zu erstellen


    Die DVD zur ersten Staffel mit tonnenweise Extras kommt in den USA schon im September raus, vielleicht müssen wir uns hier auch nicht so lange gedulden. Aber was heißt hier gedulden, auf Englisch ist Lost (wie alle anderen Serien irgendwie auch) sowieso besser.
    Insbesondere Sayid's Akzent und Locke's Stimme klingen im Deutschen total daneben. :flop:

  • Sorry, aber ich finde daß es von Folge zu Folge langweiliger wird - vorsichtig und freundlich formuliert. ;)


    Die letzten Folgen hatten meiner Meinung nach 0 Punkte bei Action, Humor, Spannung, Erotic, Mystery und Special Effects - "HighLight"-Schauspieler hat die Serie sowieso nicht.


    Zugegeben, mein Interesse an 24 und Alias hat auch in höheren Folgen etwas nachgelassen aber so rasant und so viel wie bei Lost war das bei den anderen Serien nicht der Fall.


    Aber das ist auch ein typisch deutsches Problem. 98% des Volks ist zu blöd um sich in eine "andere" Welt hineinzuversetzen - die haben weder Fantasie noch Lust, Interesse oder die Intelligenz "andere" Dinge (sei es eine Agentenwelt, eine Welt mit Magie, Dämonen, Vampieren oder Außerirdische) sehen oder verstehen zu wollen. Diese Leute wollen Sendungen sehen mit totlangweiligen Dingen wie Massenbesäufnisse, Parkverbotsschilder, Bauarbeitern und Dialogen wie "Guten Tag", "Auf Wiedersehen" und "Uih, die kriegt ein Baby". Eine karibische Insel die ohne Six-Pack und Bürokratie auskommen muss dürfte wohl doch schon zuviel gewesen sein... :rolleyes:


    Die TT-Leser und ich gehören wahrscheinlich eher zu den 2% der intelligenteren Leute.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!