Lost - Die neue Serie auf Pro Sieben

  • Zitat

    gefühlsmäßige Netto Zeit auf 42 Minuten - ist bei so ziemlich allen US Serien ein guter Durchschnittswert. ;)

    Richtig, die Folgen liegen alle knapp unter 45 Minuten. :)

  • Also, ich muss sagen, dass ich gegenüber den ersten Folgen immer enttäuschter bin. Irgendwie wirkt die Sendung viel zu vielschichtig. Immer werden neue Aspekte hereingebracht, sodass die "alten" Aspekte langsam verblassen.
    Da wäre zum Beispiel die "Monster", die in den letzten beiden Folgen nur geringfügige Bedeutung hatten. Auch der Eisbär wurde ersteinmal so stehen gelassen, sodass einige Zuschauer vergessen, dass es sich um ein Tier handelte, dass nicht in die Umgebung passte.
    Es wird viel zu viel hereingebracht. Die Geschichte mit Jack's Vater fand ich zum Beispiel vollkommen überflüssig, dagegen wurden die wirklich spannenden Geschichten ausgeblendet.


    Ich hoffe, dass die Sendung in Zukunft nicht auf jedes Klitzkleine Detail rumhaut, und sich auf das Spannungserstellen konzentriert. Die "Insel-Alltags-Geschichten" haben mich zumindest in den letzten beiden Folgen arg gelangweilt.

  • Ohne jetzt den weiteren Verlauf der Serie näher zu kennen, gehe ich eigentlich davon aus, daß keine "Handlungsstränge" bzw. "Fragen" offen bleiben. Kenne das von "Alias", wo auch schon vergessene Geschichten ein paar (!) Folgen später wieder aufgegriffen werden.


    Das Problem hier, warum dir das wahrscheinlich so negativ auffällt, ist daß jede Folge 2 Tage im Leben der Überlebenden darstellt. Wäre einfach noch seltsamer, wenn die Probleme nach und nach auftauchen und dann gelöst werden, bevor das nächste kommt - ist man zwar gewohnt von anderen Sendungen, aber ich denke das passt schon so.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,
    hab die letzte Folge leider verpasst :(


    Aber mir hat die heutige auch gut gefallen. Das Ende war echt cool, hat was nachdenkliches eingebracht.


    was denkt ihr über die heutige Folge?


    LG Nico

  • Ich habe zwar wie immer die ersten 10 Minuten verpasst, aber den Rest fand ich jetzt nicht so prickelnd... Mir fehlen wahrscheinlich doch die Aliens. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • also mich erinnert das langsam aber sicher immer mehr an das buch "herr der fliegen" die auch durch einen flugzeugabsturz auf einer einsamen inseln stranden und dort so einiges erleben
    gerade heute als sich die gruppe "aufteilte" ist ziemlich ähnlich wie im buch - wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ;)


    nokia*night*

  • Bei "Lord of the Flies" war die Wildschweinjagt aber um einiges imposanter ;)
    Mal sehen, das Motiv mit den 2 gegensätzlichen Gruppen zwischen denen es zum Konflikt kommt wäre schonmal interessant.

  • sicher - hier hat man imho schon mit dem eisbär etwas übertrieben aber mal sehn was die serie noch so bringt


    am ende kommt es wirklich zum gruppenkampf und das eigentliche "geheimnis" gerät erstmal in den hintergrund - womit man als autor sicher auch künstlich die spannung und damit die zuschauer an den tv fesseln kann


    nokia*night*

  • Gewisse Parallen zu Herr der Fliegen sind mir schon beim Piloten aufgefallen, obwohl es schon gut und gerne 20 Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen hatte.
    Nur ist Lost eben auf modern getrimmt, das Buch von William Golding spielt doch etwas weiter in der Vergangenheit.
    Wird mal wieder Zeit, das Buch rauszukramen.

  • hehe habs gestern wieder einmal geschaut! Also ich fand das mit den CHinesen recht interessant!!!mal sehen wies weiter geht!!!

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!